40k Diskussion - SoB Neuauflage in 2019

Und die Necrons hatten seinerzeit in der 2. Edition ihr Debüt im WD in einem Schlachtbericht gegen die ebenfalls recht neuen Sororitas. Sollte GW die aktuelle Politik von Xenos plus loyalem Release gepaart mit einer Sammelbox am Ende fortsetzen, könnte ich mir sehr gut eine Paarung Necrons /Soros vorstellen.

Oha, ich erinnere mich genau an diesen Spielbericht. Der wird ja bis heute im Fluff als der imperiale Erstkontakt mit den Necrons mit eingebunden, und ich denke immer "Ja, und ich war damals dabei!" 😀 Diese Storyline in einer Box zu verarbeiten wäre ein ziemlich geiler Zug. Ich spiele weder Soros noch Necrons, aber mindestens die Bücher würd ich wahrscheinlich einfach aus Nostalgiegründen haben wollen.

Die Idee mit der Box ist gar nicht so abwegig, die Necrons werden zum neuen Codex kaum neue Modelle bekommen, die Sororitas bräuchten ausgehenden vom aktuellen Codex auch nicht so viele individuelle Boxen. Da wäre die Möglichkeit das ganze noch in eine Box zu verpacken eine gute Sache. GW wird die alten Necron-Krieger los und die neuen Sororitas dürften sich wie geschnitten Brot verkaufen, siehe Dark Eldar vor ein paar Jahren.

Ich glaube nicht an eine Box wo keine Marines drin sind. Auch nicht eine Kampagnenbox.
Auch wird wohl WENN GW SoB und Necrons in einer Box vereint sicher nicht die ollen Kamellen auspacken, sondern zeitlich eher im jetzt oder gestern bleiben und nicht im vorvorgestern.

Ich sehe das so wie Lord-Bhaal und es war auch der Grund, warum ich hier wieder was zu geschrieben habe. Die momentanen Kampagnenboxen sind ja für GW kein großes Risiko. Die sind "while stock last", also eine einmalige Produktionsserie und aufgrund der sehr guten Preisersparnis auch schnell abverkauft. Auch Shield of Baal bzw. Deathstorm dürfte in der Vorweihnachtsphase gut gehen und schnell vergriffen sein.

Was mich zu einer Necron /Soro-Box bringt. In Analogie zu den letzten zwei Boxen sehe ich auch eine Box ohne Marines durchaus im Bereich des Möglichen. Und immer daran denken: Soros wurden ja mal als die weiblichen Space Marines verkauft, waren die dann zwar nicht, wurden mir aber im GW so angepriesen.
Zum einen die Necrons. Für die gibt es ne Menge Plastikmodelle. Packen wir noch nen neuen Plastik-Lord drauf haben wir deren Kontingent irgendwo mit einem Triarch-Stalker oder Annihilator-Gleiter, 5 Gardisten und 3 Spinnen oder Schweber - hier sind die Möglichkeiten bei der Menge an Plastikboxen ja vielfältig.

Die Sororitas bräuchten dann natürlich neue Modelle, aber das wäre schon eine Art Verkaufsargument für die Box. Allerdings sehe ich jetzt beim Schreiben ein Gegenargument: In dem zwei Kampagnenboxen gab es bis jetzt eigentlich nur ältere Gussrahmen mit nur zwei neuen Chars. Bei den Soros müsste man aber bis auf einen evtl. Immolator alles neue Rahmen benutzen. Hmm.

Na ja, warten wir einfach ab, zwischen der SW/Ork und der BA/Tyra Box lagen ja auch nicht die GKs und Dark Eldar, und für die gab es jetzt keine Box, auch wenn es theoretisch möglich gewesen wäre.

Hm. Nä, seh ich eigentlich alles anders und eher so wie Warmaster: Wenn die SoB neu aufgelegt werden denn mit Tamtam und komplett neuen Modellboxen. Das muss sich dann entsprechend lohnen und nicht in einer Kampagnenbox zum halben Preis verramscht werden aus wirtschaftlicher Betrachtung.

Ich sehe das so wie Lord-Bhaal und es war auch der Grund, warum ich hier wieder was zu geschrieben habe. Die momentanen Kampagnenboxen sind ja für GW kein großes Risiko. Die sind "while stock last", also eine einmalige Produktionsserie und aufgrund der sehr guten Preisersparnis auch schnell abverkauft. Auch Shield of Baal bzw. Deathstorm dürfte in der Vorweihnachtsphase gut gehen und schnell vergriffen sein.
Die Kampagnenboxen Deathstorm und Stormklo waren beide gefüllt mit - eigentlich wenn man ehrlich ist - Ramsch der jeweiligen Armeen, der dadruch nocheinmal vernüftig verkauft werden soll, weil "while stock last" draufsteht und jeweils ein besonderes Modell drin ist. Nicht mehr nicht weniger.

Was mich zu einer Necron /Soro-Box bringt. In Analogie zu den letzten zwei Boxen sehe ich auch eine Box ohne Marines durchaus im Bereich des Möglichen. Und immer daran denken: Soros wurden ja mal als die weiblichen Space Marines verkauft, waren die dann zwar nicht, wurden mir aber im GW so angepriesen.
1. Analog zu den letzten beiden Kampagnenboxen, wo immer als gute Fraktion Marines drin waren kommt jetzt eine Box ohne? Wo ist da der Sinn dieser Aussage?
2. Soros wurden nie als weibliche Marines verkauft und sind es auch ganz und garnicht. Dass dies mal dann und wann so gesehen wird kommt nur von mangelndem Hintergrundwissen Vereinzelder.

Zum einen die Necrons. Für die gibt es ne Menge Plastikmodelle. Packen wir noch nen neuen Plastik-Lord drauf haben wir deren Kontingent irgendwo mit einem Triarch-Stalker oder Annihilator-Gleiter, 5 Gardisten und 3 Spinnen oder Schweber - hier sind die Möglichkeiten bei der Menge an Plastikboxen ja vielfältig.
Nochmal: nur weil man sich das wünschen würde macht es nicht Sinn aus wirtschaftlciher Sicht. So eine Liste könntest Du mit jedem Volk zusammenbasteln und damit wirds immernoch nicht wahrscheinlicher.

Die Sororitas bräuchten dann natürlich neue Modelle, aber das wäre schon eine Art Verkaufsargument für die Box.
Nein! Die neuen Modelle WÄREN bereits das Verkaufsargument. Da noch ein Box mit dem ganzen Klimbim draumzubasteln und womöglich auch noch Box-Only modelle beizufügen würde wesendlich mehr Aufwand sein als notwendig damit sich neue SoB-Boxen verkaufen wie Hölle. Darum wirds auch nicht gemacht.
Allerdings sehe ich jetzt beim Schreiben ein Gegenargument: In dem zwei Kampagnenboxen gab es bis jetzt eigentlich nur ältere Gussrahmen mit nur zwei neuen Chars. Bei den Soros müsste man aber bis auf einen evtl. Immolator alles neue Rahmen benutzen. Hmm.
Genau.
Na ja, warten wir einfach ab, zwischen der SW/Ork und der BA/Tyra Box lagen ja auch nicht die GKs und Dark Eldar, und für die gab es jetzt keine Box, auch wenn es theoretisch möglich gewesen wäre.
Ich glaube fest dran, dass die SoB in den kommenden 6 Monaten ihre Auferstehung feiern werden. Aber dann wie 2010 Dark Eldar und ohne Kampagnen-Sell-out-Box.

Hm. Nä, seh ich eigentlich alles anders und eher so wie Warmaster: Wenn die SoB neu aufgelegt werden denn mit Tamtam und komplett neuen Modellboxen. Das muss sich dann entsprechend lohnen und nicht in einer Kampagnenbox zum halben Preis verramscht werden aus wirtschaftlicher Betrachtung.

Hast du wohl recht. Ich habe den Nachmittag nochmal drüber nachgedacht und mein Denkfehler ist mir dabei denn auch aufgefallen. Es macht einfach keinen Sinn, neue Modelle in so eine "Abverkaufsbox" mit einigen vermeintlichen Landenhütern zu packen.

Ich glaube fest dran, dass die SoB in den kommenden 6 Monaten ihre Auferstehung feiern werden. Aber dann wie 2010 Dark Eldar und ohne Kampagnen-Sell-out-Box.

Sehe ich auch so. 2015 müsste es eigentlich so weit sein. Wie gesagt fehlt eigentlich nur noch der Codex Necrons und da wird es nur wenige neue Modelle geben - die Palette der Crons ist ja sehr gut mit Plastik gefüllt. Irgendwo geistert ja noch die vermutete Dark Eldar Welle mit neuem Vect rum, aber danach kann GW wieder bei den Chaos Marines und den Dark Angels anfangen - da muss es doch mit dem Teufel zugehen, wenn da zwischendurch nicht noch die Sororitas wo reinrutschen.

(Wenn man bedenkt, dass bald der älteste 40k Codex gerade mal gut zwei Jahre alt ist...)

Blood Angel Rumors / Necron Rumors / Tyranid Rumors - Oct 2014
Lords of War Gaming "There will be a campaign book that is released early November. TRUE
Necrons are not for a while I know of two armies that are next and another codex that will shock people next year."

Necron Rumors - Oct 2014
Lords of War Gaming "I can't be too specific, but the dynasties will allow certain units to be taken and given certain bonuses."

Release Schedule Rumors - Oct 2014
Lords of War Gaming "A little bit of correction of the Necron rumors: They will receive a codex, but it will be in January. There will be a major change to FoC in this codex. You will also see the release of the third "End Times" book in January as well."

Lords of War Gaming "Tons of rumors flying around about Necrons and they are all wrong. The Necrons will only see the release of a Necron lord, no codex will be released. Also Tyranids will see the release of two large bugs. TRUE

Lords of War Gaming "There will be a lot of stuff covering the Dynasties. This is important because they will affect how you can build your armies."
Lastly the Blood angels will be released at the end of the year."

Link: http://www.dakkadakka.com/dakkaforum/posts/list/0/448304.page

Das sind die gesammelten Gerüchte von Lords Of Wargaming, sortiert von Neu zu Alt. Gleich oben das Gerücht über einen 'shocking codex'. Am Ende, der Hinweis daß Blood Angels die letzten in diesem Jahr sein werden. Über die Zukunft der Sororitas Schwestern ist im Moment leider nichts bekannt. Persönlich denke ich nicht, daß die Schwestern der Shocking Codex sein werden. Eher etwas neues wie die Imperialen Ritter im letzten Jahr

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist es schon schockierend genug, dass GW tatsächlich einen Codex im Dezember rausbringt. Wann ist denn das zum letzen Mal passiert?
Abgesehen davon heißt es aber einerseits shocking Codex im Januar und andererseits Codex Necrons im Januar. Das ist zwar kein Widerspruch aber so ganz wahrscheinlich ist das auch nicht.
Es sei denn, der schockierende Dex wäre für ein Volk, dass schon ein Release ohne neuen Codex hinter sich hat: Tyraniden -Daumen drück-

Squats, als das wäre doch wirklich ein absoluter schock 😉

Ganz ehrlich: Wenn GW die Soros zu Gunsten von Squats zurückstellen sollte, dann würde ich sofort und endgültig mit dem System und der Firma brechen.

Ansonsten nichts wirklich neues seit Oktober. Der shocking Codex kann weiterhin vieles sein und das Gerücht lädt zu wildesten Spekulationen sein. Klar, Squats dürften noch den Begriff shocking am ehsten erfüllen, da halt eine 1. Ed. Armee und seit mindestens 15 Jahren unter den Teppich gekehrt. Aber wie gesagt: Wenn GW das so macht, dann können die ihre Soros behalten, wenn sie sie später noch releasen sollten.

warum glauben eigentlich alle, dass es so gut wie keine Boxen für die Necrons geben soll? Es wurde auch ständig gesagt: Blood Angels brauchen nix, wird ein Codex only release, bla bla. GW bringt doch meistens ein völlig neues großes Kit/Modell raus und ersetzt villeicht eine Box + HQ Modell von Finecrap in Plastik. Da kann also ganz viel für die Necrons kommen. Für 3 Wochen sollte es reichen, siehe Space Wolfes: 2 neue komplett neue Boxen, nur Björn von Finecast nach Plastik. Dark Eldar ähnlich, Orks auch ne neue riesen Einheit, usw.

Der Chinamann:
-Fertigkeit: "Allrounder" Druckt alles, verpackt alles macht fast alles.

Geht's noch? Kann man (selbst schwarzhumorig-ironisch gemeinte) rassistische Aussagen wenigstens in einem Hobby-Forum lassen? Im selben Atemzug hättest du auch sagen können, der Vorstand würde sich aus Juden zusammensetzen, weil die so viel Geld zusammenraffen wollen. Auch mit der "wer es allzu ernst nimmt" Warnung im Spoiler ist die Aussage nicht weniger daneben.
Versteh mich nicht falsch, ich bin durchaus Freund von derbem, finsteren Humor, aber nur, wenn er angebracht ist. Solche Aussagen ins Bashing einer Firma zu setzen gehört für mich nicht dazu.
Sorry für's offtopic, aber sowas kann ich einfach nicht leiden. :dry: