Servus,
mich kennt man ja eigentlich nur wenn ich mal Bilder von meinen Minis einstelle, aber nun möchte ich auch mal 5 Cent zu einer Sache beitragen. Ich persönlich denke das GW hier relativ resolut einen von zwei Wegen gehen sollte. Entweder sie stampfen die SoB restlos ein, oder sie bringen diese "sehr" zeitnah auf den Markt.
Selbst ich würde mir dann nochmals überlegen, dass ich Geld bei GW los werde. Man darf nicht vergessen, dass Raging Heroes derzeit beginnt seine Mädels auf den Markt zu werfen. Diese eignen sich absolut hervorragend um damit auch die SoB darstellen zu können. Auf den angekündigten Kickstarter auf eine noch spezielleren Themenaremee will ich nicht mal weiter eingehen.
Der Markt an benötigten Miniaturen könnte dank Raging Heroes schneller gesätigt sein als man eventuell erwartet. Die Miniaturen sind sehr gut und dürften sich auch gut verkaufen. GW wäre, wenn sie wirklich mit einer Neuauflage der SoB liebäugeln also gut beraten, den Zeitfaktor nicht aus den Augen zu verlieren.
Für mich persönlich muss sich GW auch ins Zeug legen, was das Optische der Miniaturen anbelangt. Andernfalls wird es, so vermute ich mal gehen, dass sie den Markt aufgeben und wo keine Miniaturen, weil abverkauft, da auch keine Regeln, dies wäre zumindest der bekannte Weg.
Es bleibt Spekulation und das vermutlich noch für eine gewisse Dauer. RH wird von nun an ihre Miniaturen auf den Markt werfen und ich bin mir sicher, das Interesse an SoB, egal welchen Herstellers ist größer als man denkt und die Leute werden sich mit Miniaturen eindecken.
Das ist "für mich" der Grund weshalb ich sage, hopp oder top. Entweder die Figuren sehr schnell, oder es braucht sie nicht mehr, weil der Markt gesättigt ist und GW nicht mehr den entsprechenden Umsatz machen kann, den es für eine "komplette Neuauflage" brauchen würde. Somit wäre die wirtschaftliche Motivation dahin.
Wir werden sehen wohin der Weg führt...... für mich gibt es definitiv eine SoB-Armee, ob von GW oder RH das werde ich im kommenden Frühjahr entscheiden.
MfG Mike