Reißwolf? Fleischwolf? Wolfwolf? Gäbe so viele unkreative Namen... warum nun jeder Orden, vor allem nicht Flottenbasierte irgendwelche Sonderflieger brauchen erschließt sich mir nicht.
Hat halt Tradition 😉

Reißwolf? Fleischwolf? Wolfwolf? Gäbe so viele unkreative Namen... warum nun jeder Orden, vor allem nicht Flottenbasierte irgendwelche Sonderflieger brauchen erschließt sich mir nicht.
SW wären ja nun fällig, sind ja glaub ich die älteste Armee aktuell. GK kann ich mir aber nun gar nicht vorstellen, die sind ein ganzes Jahr jünger als BA und noch DEUTLICH stärker im Moment. Macht Null Sinn
das gilt aber für alle alten Codizes mit Psi-Anteil.. ?!
Nein, die Purgatoren gab's schon immer - die Abfangtrupps wurden erweitert - vorher waren es nur schockende Grey Knights. Wirklich neu waren die Paladine und die Purificatoren (und natürlich die genannten Ritter). Was mich vor allem richtig traurig stimmt ist, dass wenn man früher von Grey Knights sprach, dann meinte man Modelle in einer Servorüstung oder einer taktischen Cybotrüstung - heute seh ich vor lauter Henchman die Platte nicht mehr und frage mich wo denn die grauen Ritter abgeblieben sind. Dass die Auswahl größer geworden ist, finde ich ehrlich gesagt gut - so kann man den Orden endlich mal als eine wirkliche eigenständige Armee spielen. Die Frage ob dieser Orden so (laut Hintergrund) wirklich so gespielt werden sollte bleibt natürlich weiterhin offen. Die "mehr-als-2-Modelle-Releases" gab's meistens eigentlich nur bei großen Umstellungen, wenn Modelle wirklich veraltet sind/waren - was sich ja viele bei den Soros wünschen. Was willst du denn bei den Marines so groß erneuern?Eben, die Auswahl ist viel ZU riesig. Denen ist im letzten Codex schon nix eingefallen. Und da haben sie eben so Sonderbarkeiten wie den Ritter oder die Purgatoren (hat die eigentlich mal jemand eingesetzt?) rausgebracht, um den Dex überhaupt rausbringen zu können. Das war noch vor der Zeit der 2-Modell-Dexe.
Naja, wenn es nach mir ginge würden mehrere Codice zusammengelekt (CSM+Dämonen, Eldar+De usw.) und das Imperium hätte nur noch 3 Fraktionen: IA, SM, Rest.
Klingt für mich nicht völlig abwegig, da nach dem FAQ die SW echt gekniffen sind und daher eine schnelle Veröffentlichung Sinn machen würde um weitere SW Käufe zu generieren.
Wenn's danach ginge, müssten GK als erstes eine Neuauflage des Codex bekommen, da hier eigentlich fast jede Einheit durch das neue Psisystem betroffen ist.
Aus der Perspektive wären Grey Knights DEUTLICH dringender als BA oder SW. Deren Regeln wurden ja nun spätestens mit dem Errata komplett durcheinandergewirbelt.
Und was das Argument mit der Spielstärke angeht: Aus GWs Sicht sind alle Dexe auf einem Level, sonst wären sie ja wohl nicht released worden oder?![]()
eben aus dem DE Forum geklaut:
http://www.warseer.com/forums/showth...=1#post7208132
demnach kommen die Wölfe bald :whaa: