Diskussion - Space Wolves Codex 2014 oder 2015?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Richtig, das steht auch im 40K Gerüchtethread:

box content:
1 x Ork force made-up of 5 Ork Nobz; 10 Ork Gretchin; one Runtherd; and 3 Killa Kans
1 x Space Wolf force made-up of 5 Wolf Guard Terminators; 5 Grey Hunters; and 5 Blood Claws
2 x brand new plastic characters - Ork Warboss Grukk Face-rippa and Wolf Lord Krom Dragongaze
1 x 32 page campaign booklet which includes datasheets and narrative missions
1 x 208 page small format softback version of the Warhammer 40,000: The Rules

for a price just a little shy of 100 euro

Oh and it's while stocks last

Auf deutsch soll woll nur das Kampagnenheft sein.

Also es geht ja nichts über Space Wolves auch wenn ich dann 5 Mehr Termis hab wie ich brauche, aber... sind die Orks in der Box nicht arg unterbesetzt? Ich meine die fegt man doch vom Tisch bei dem Kräfteverhältnis.

Oder sind die Killa Kans so stark das sie mit 5 Termis mithalten, vor allem wenn die mit Schilden und E-Hammer kommen.

Die Zusammensetzung ist aufjedenfall sehr komisch und die Orks sind wohk wirchklich schwächer, aber mit Missionen bei denen nie alle Streitkräfte zum Einsatz kommen oder die Missionsziele entsprechend geschrieben sind dürfte das gehen.
Aber auch die alten Starterboxen waren nicht wircklichausgewogen, mich wundert nur das man keine Boyz bei den Orks hat, das ist ja normalerweise hinergrundmäßig der Standard schlecht hin bei den Orks.

Na super, wieso ist das Regelheft denn auf Englisch? Ist ja auch mal wieder nen toller Zug von GW...

Weil es ein Kampagnenset ist und auch die anderen Kampagnenbücher inkl. Sanctus Reach nur im Original erhältlich sind?
Weil eine britische Firma die Teile erfindet?
Weil der überwiegende Teil des fokusierten Marktes englischsprachig ist?
Weil sie sich die Übersetzung und den Druck nicht leisten können, sondern nur eins davon?
Weil es GW's Beitrag zur besseren Völkerverständigung ist?
Weil halt...

Such dir eins aus!😀

Ich hoff mal es kommt das Deutsche rein. Eigentlich wär's kein Problem, mein Englisch ist net von schlechten Eltern. Nur die Sonderregeln haben ja dann immer unterschiedliche Titel, das würde schon nerven...
Aber zurück zum Codex: Da gibt's noch nix weiter neues, oder? Obwohl ich ja stark annehme, dass der nach der Box jetzt nicht mehr lange auf sich warten lässt

Vermutlich zwei Bauanleitungen ähnlich der einen in Dark Vengeance. Es dürfte sich um die Anleitungen aus den Einzelboxen handeln die zusammengeheftet wurden. Was ich gut finde ist dass die Regeln der Einheiten inklusive Armoury dabei sind. Black Reach war in der Hinsicht sehr spartanisch, noch schlimmer die Fantasy und Hobbit Boxen denen, wenn ich mich richtig erinnere, NICHTS beilag

Im Hobbit waren die Profile der enthaltenen Modelle dabei und die Regeln im Regelbuch beschrieben. Gefehlt haben die Profile der Modelle die nicht in der Box waren und die normalerweise im großen Regelbuch drin sind. Wurden später aber kostenlos hochgeladen. Entweder haben sie gemerkt, dass das den Umsatz vermiest, oder sie haben es schlichtweg am Anfang versielt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.