Diskussion - Space Wolves Codex 2014 oder 2015?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm, - naja, man kann mAn nicht Einzelkauf rechnen, da es ja nicht unbedingt die Auswahlen udn Optionen sind, die man sich beim Einzelkauf wählen würde außerdem bin ich noch unsicher ob der Inhalt wirklich so kommt wie angegeben (irgendwie ist es jeweils ne Einheit weniger als früher und dafür der Preis höher)...

Kurz: Die Ersparnis ist mAn eher gering: wenn man sagt 10 Grotze + Treiba kosten 13€ + 3 Bots 36€ + 10 Wölfe für 30€ und Elite 35€ - Chars und Regelbuch rechne ich mal gegen dafür das man nicht die gewünschte Ausrüstung bekommt und man ist gerade mal bei 114€ - oder anders gerechnet - was bekäme man wohl dafür: Gotz vielleicht 8€ Bots, Wölfe und Termis, sowie GRB jeweils 20€ die beiden Chars zusammen vielleicht 15€ das ist aber alles noch recht großzügig gerechnet - da man hier nicht den Vorteil hat, schönere Modelle als die Originale zu haben kann es auch weniger werden --> Kurz die Box ist primär so bemessen dass damit nicht wie bisher Onlinehändler Profit machen können, wenn sie die Einzelemente verkaufen - und ich denke auch lediglich deshalb darübe rnach sie mir zu holen, weil beide enthaltenen Fraktionen zu meinen Sekundärarmeen zählen - sonst würde ich schauen, ob ich günstig ans GRB komme und mir vom Rest was für meine Tau gönnen - die Box richtet sich mAn wirklich an einsteiger und wurde nichtmehr so ausgelegt das man darüber z.B. günstige Basis für einen Armeeaufbau bekommt o.ä. wie es bei den früheren Boxen der Fall war.

Nochmal zum Vergleich: Bei Black reach hattest du 20 Orks, 5 Bosse und 3 Killakoptas, vs. 10 Marines, 5 Termis und einen Cybot (dazu noch Chars) für welchen Preis?

Zuletzt bearbeitet:
Hä, verstehe die Frage nicht - die Modelle werden sich optisch vermutlich nicht groß von den bereits existierenden unterscheiden sondern d.h. du kannst mit denen etwas gleichwertiges oder sogar höherwertiges darstellen...

Der Punkt ist halt, dass du keine deutliche Ersparnis mehr hast - Grundboxen waren bisher immer gut um eine Armee zu starten oder sie auf Apokalyptisches Niveou zu erweitern - hier bekommst du halt keine günstige Armee bzw. Umbaubasis für 60-70€ mehr - mit Black reach ließ sich z.B. noch vergleichsweise erschwinglich eine Grüne Horde aufbauen (180 Boyz) und die damals nicht so optimalen Koptas waren gute Umbaubasis für Bikes und Buggys und für die Nobz fand dich auch noch die ein oder andere Verwendung als Umbau - da war es noch richtig lohnend sich 5x oder öfter den Orkanteil zuzulegen wenn man Orks aufbauen wollte...

Die 6te editionsbox war schon grenzwertig aber zumindest die Bikes gingen weg wie Warme semmeln (und waren spätestens mit erscheinen des Codex SM vergriffen) und mit dem rest konnte man auch noch das ein oder andere Machen - man bekam es zumindest halbwegs erschwinglich...

Bei der Box hier werden die Händler jedoch keinen profit machen wenn sie den Inhalt zu wirklich attraktiven Preisen anbieten und wenn du das GRB schon hast/irgendwo einzeln günstig bekommst) lohnt es sich eigentlich auch fast nicht mehr die Armee über die Box starten/aufbauen zu wollen, selbst wenn du jemanden findest der deine Hälfte für seine Hälfte nimmt, weil du mit Streitmacht und Einzelkäufen fast besser fährst - oder anders gesagt: Du bekommst halt mit der Grundbox ne zwei halbe halbe Streitmachtboxen + ein Regelbuch dafür mit festgelegten vermutlich nicht optimalen Waffenoptionen - und eben kein Schnäppchen der entsprechenden Fraktionen mehr...

Nicht in der Betrachtung - von denen wusste ich nur nichts - ok, damit sind die Fraktionen wenigstens nicht ganz so unausgeglichen - wirklich lohnen tut es dennoch nur sehr eingeschränkt (es ist halt auf jeder seite eine Einheit weniger als z.B. bei Blackreach zum deutlich höheren Preis) - das andere Problem ist ein Altes - sprich: Was ist enthalten... ...hier ird man schauen müssen ob man die mit dem neuen Dex deutlich schwächer gewordenen Killabots zersägen und an die nach wie vor eher suboptimalen Nobzs Tackern kann, auf dass daraus Meganobz werden...

Bei den Wölfen wiederum ist es fast schon ein Vorteil das sie Wölfe sind (Standard-Taktische-Servos und standard-Marines hat man spätestens nach 1-2 Editionen genug, da die halt immer drinne sind) aber eben nur für Wölfe (mich soll es nicht stören, aber da Wölfe Zeitweise auf Servospame gespielt wurden, dürften alle Graumähnen genug ihres Gleichen besitzen - also auch eher was um die Armee auf Apomaßstab zu heben, bzw. kann man ja Welpen draus machen in der Hoffnung die werden im nächsten dex. besser... ...wobei ich eher denke, dass das was in der Grundbox ist schon deshalb zweite Wahl wird -> gehe immer noch davon aus, dass die Hellbrute nur deshalb keine Dämonenmaschine geworden ist, weil sie in der Grundbox war)...

Was macht euch eigentlich so sicher das nicht einfach die Gussrahmen der entsprechenden Boxen dabei liegen? Wenn dem so ist, spart man aber ne Menge Geld, allein die Boxen haben einen Wert von 136,50€. Beim Regelbuch auch wenn es ein anderes Format ist könnte man ca 20€ zu Grunde legen + ein Kampagnenbuch wenn es dann ein Buch ist, vom Umfang her etwa mit Belagerungskrieg (mit 48 seiten) vergleichbar würden auch 26€ im Einzelverkauf kosten, im kleineren Format halt 17,95€. Die Char´s im Clampack für je 15€ ist auch nicht abwegig, wobei der neue Kunstoff Clampack Mek 17 € kostet?!? Also ich komme schnell an einen Wert von knapp 200€ im Einzelverkauf, ob das ganze Zeug nun Sinn macht oder nicht ist mal dahin gestellt aber der Preis wäre Sicherlich nicht Unterirdisch! Und wenn ich mir die Bilder so ansehe glaube ich kaum das die Original Box Sculpts in Snapfit nachgebaut wurden!

Hä, verstehe die Frage nicht - die Modelle werden sich optisch vermutlich nicht groß von den bereits existierenden unterscheiden sondern d.h. du kannst mit denen etwas gleichwertiges oder sogar höherwertiges darstellen...

Darauf wollte ich hinaus, die Modelle sehen identisch aus, zu denen aus dem Gussrahmen, zumindest über die Spacewolves kann ich das sagen, die Orks kenne ich nicht so gut (bis auf die Grotze). Sofern sie also nicht einfach ein Snap Fit Modell aus den Modellen der normalen Boxen gemacht haben oder den Gussrahmen neu zusammengestellt haben, sind in dieser Box einfach die normalen Gussrahmen enthalten, eine Box Graumähnen, eine Box Terminatoren usw.

natürlich sind das keine Snap Fits, das sind Gußrahmen, alles andere wäre kompletter Unsinn. Manche argumentieren sich hier echt um Kopf und Kragen.

Und nochmal: das ist keine normale Starterbox. Kein Snap Fit, keine Schablonen, keine Würfel, kein lokalisiertes Regelbuch. Es ist eine Box begleitend zu deren Sanctus Rreach Theme. EIne neues Format einfach nur.

natürlich sind das keine Snap Fits, das sind Gußrahmen, alles andere wäre kompletter Unsinn. Manche argumentieren sich hier echt um Kopf und Kragen.

Und nochmal: das ist keine normale Starterbox. Kein Snap Fit, keine Schablonen, keine Würfel, kein lokalisiertes Regelbuch. Es ist eine Box begleitend zu deren Sanctus Rreach Theme. EIne neues Format einfach nur.

Danke Thalos, genau so ist dieses Set konzipiert. Eine Streitmachtbox für zwei Fraktionen - bestehend aus den bekannten Gussrahmen - mit reduziertem Preis plus und das ist neu 2 Plastik-Charakteren, Szenariobuch und Regelbuch

Zuletzt bearbeitet:
Nahansicht von Krom 😀 Nice

http://4.bp.blogspot.com/-V4RfNO47LfY/U7rRB9pfJxI/AAAAAAABIjU/iCVN3UKpJJA/s1600/121315.jpg

Das Modell erinnert doch sehr an das Cover des 3. Ed Space Wolves Codex

Codex_Space_Wolves_3rd_Edition_FCover.jpg

*Ergänzung* Der White Dwarf erklärt dass das Modell von Dave Gallaghers Bild inspiriert wurde

Zuletzt bearbeitet:

Ok, also was genau ist da jetzt enthalten? 1x Servowolfgussrahmen, 1x Termiwolfgussrahmen, ein BCM-Wolf, 1x Grotz+Treiba Gussrahmen, 1x Killakahn-Gussrahmen 1x Nobz-Gußrahmen und ein BCM-Grüner sowie ein Englischsprachiges GRB?

Ok, also was genau ist da jetzt enthalten?

Bei den Wölfen müsste es die Graumähnenbox + die Wolfgardetermibox sein, bei den Orks eine Box Grotze + eine Box Killabots + eine Box Bosse, dazu dann die 2 Plastikcharakter sowie das RB und ein Kampagnenheft.

Wieviele Gußrahmen die einzelnen Boxen habne weiß ich nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.