Diskussion - Space Wolves Codex 2014 oder 2015?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nervig ist mMn eher die Einfallslosigkeit bei der Waffenwahl und Design: SW haben Schneekanonen und nen UFS (Unidentified Flying Shoe) der im Profiel an nen Wolfskopf erinnern soll - des weiteren reiten sie auf Wölfen und riechen komisch (letzteres haben sie mit anderen Orden gemein - wenn sie im Raider die Rüstung anlegen, mag ein leises "ahhh!" zu hören sein, wenn der Blasenkatheter eingeführt wird, ne Dusche enthält die Rüstung dennoch nicht)...

Bei dem Wikingerthema wäre einiges von Drachenboot bis zum Mjölnir vom Design möglich gewesen, genauso wie es mehr als genug Namenhafte Waffen in der Nordischen Mythologie gibt, die man für diverse Kanonen etc. hätte verwenden können...

Wenn beim BA-Dex die Waffen nicht "Blutschlag-Schlagbluter" heißen, sondern Tampon-Launcher wäre das in sofern schon als hoch kreativ zu werten.

Im BA Codex wird irgendeine Waffe "Blutbluter" heißen, weil wegen mehr Blut. 🙂 "Blutsauger" wäre auch cool, bisschen stumpf, aber nicht unrealistisch. "Blutschlag-Raketen" haben wir ja schon. Etwas progressiver wäre da sowas wie "Aortensprenger". ;-) Ach, lassen wir uns überraschen...

Gruß
General Grundmann

Das die verschiedenen Orden verschiedene Waffen bekommen, um sie stärker zu unterscheiden finde ich gut. Rechtfertigt etwas mehr eigene Codizes. Aber ch wünschte sie würden a) besser zu dem Orden passen. Die rustikalen Space Wikinger haben nen Supereislaser. b) nicht so einfallslos sein. Stormwolf, wirklich? Blutschlagraketen? Donnerwölfe? Blutfäuste? Ja, aus der Mythologie zu klauen ist auch abgedroschen, aber immernoch kreativer als einfach an alles Wolf/Blut dran zu hängen. Und nein, einfach das Wort ins gothische Pseudolatein übersetzen ist auch nicht kreativ.

Im BA Codex wird irgendeine Waffe "Blutbluter" heißen, weil wegen mehr Blut. 🙂 "Blutsauger" wäre auch cool, bisschen stumpf, aber nicht unrealistisch. "Blutschlag-Raketen" haben wir ja schon. Etwas progressiver wäre da sowas wie "Aortensprenger". ;-) Ach, lassen wir uns überraschen...
Als neuer Flieger kommt dann wahrscheinlich der Blutsturz Kampfbomber. 😉

UFS (Unidentified Flying Shoe) der im Profiel an nen Wolfskopf erinnern soll [...]

Bei dem Wikingerthema wäre einiges von Drachenboot bis zum Mjölnir vom Design möglich gewesen,
Naja, für mich sieht das Ding wie ein fliegendes LCVP aus, also dem moderneren Drachenboot. Von daher passt das schon irgendwie.

Also die Bloods haben doch vor allen Orden ihr eigenes Arsenal bekommen: Baal Predator, Furioso Cybot und Scriptor, Angelus Bolter, Kermesinrote Klingen, Blutklauen, Schrapnellkanonen, Blutschlagraketen, Sanguinius Garde und Priester, Todesmasken, Todeskompanie und Todescybots (RIP Moria ) ... Der Rest zieht da quasi gerade nur nach und wirklich viel werden die da wohl nicht mehr dazubekommen, denke ich mal, denn die haben schon einiges. Lediglich einen neuen Flieger/Einheit könnte ich mir vorstellen ... Sowas wie ne Blutbarke oder die bereits gerüchteten Blutsbrüder. Mal sehen ... Aber generell finde ich das gut, dass die Orden spezielle Ausrüstung bekommen und sich so weiter vom Rest abheben, über die teils seltsame Namensgebung brauchen wir denke ich nicht zu diskutieren 🙂

Sind diese Eis/Blut/Kerzenwachs-Schussgeräte eigentlich durch den Index Astartes genehmigt?
Wölfe "feuern" mit Schneekanonen; immer einen Flammenwerfer einpacken, zum Auftauen nach friendly fire/snowball :lol:

Der Codex astartes tangiert die Wölfe genauso perifer wie die Befehle der Inquisition.

Der Eislaser ist genau so irre wie Plasmawerfer. Schockfroster und Todesfön. Physik und 40k. Oh je!

Naja, nen Plasmawerfer ist doch im Grunde auch nur nen Schweißbrenner mit hoher Reichweite da drüber kann man streiten ist aber nicht schlimmer als die Gewehrförmigen Laserwaffen der IA...

Das Problem ist das vieles halt Sci-Fi von vor 30 Jahren ist - Star Wars ist heute auch nicht mehr Zeitgemäß mit seinem ganze Lasergedöhns, Energieschilden usw. heutzutage sind die SIFI Waffen Massenbeschleuniger und CIWS; in zukünftigen SCIFI Filmen dürfte zunehmend auf High-ScFi krams verzichtet werden, der früher zum einen der einfachheitshalber eingeführt wurde zum anderen weils cool ist auch wenn natürlich bestimmte Fantasyelemnte beibehalten werden (Shidonia no Kishi ist so nen bisschen nen Hybrid) - ich Warte eigentlich schon drauf, dass die z.Z. Omnipresenten künstliche Schwerkraft in den Raumschiffen genauso wegfällt wie Raumjäger, Panoramfenster, und Windschnitige Form - Schalwellen im Weltall wird es denke ich zwar auf absehbare Zeit weiter geben, aber ich denke dass die Sci-Fi-Technologie sich mit der zeit verändern wird problematisch ist das halt für Klassiker die mit aktuellen Erweiterungen versorgt werden...

Ach komm, Borgwürfel sind auch nicht gerade windschnittig.^^ Aber ich seh was du meinst, wobei die Waffentypen bei Erweiterungen und Fortsetzungen bei STar Wars eher die kleinsten Befürchtungen sind die ich habe xD Künstliche Schwerkraft ist garnichtmal sooo abwegig, und Schallwellen...naja wäre doch arg langweilig so ohne Ton. BSG hats da doch ne nette Zwischenregelung gefunden und einfach die Waffensounds "abgedumpft"^^ Aber gut ich denke sone Diskusion würde an anderer Stelle besser passen 🙂

Damits noch einigermaßen passt: "Space Wolves sind die größten, Wooooo!"
:shifty:

Spannende Diskussion, aber keine neuen Gerüchte 🙁 Ob die neuen Sachen gefallen oder nicht ist am Ende eh egal, weil sie sowieso jeder kauft, der sie will oder aber Gut genug findet um damit seine Reihen zu verstärken. Außerdem ist der Vergleich mit dem Donnerquack immernoch der beste! Space Wolves mit Schlapphüten... ähh lassen wir das. Das es neue Waffen gibt, finde ich ziemlich gut. Das es nun helfrost ist, naja warum nicht, auf Fenris ist es kalt und wenn die da eins haben dann frost, schnee und eis.

Ich denke als alternative für Grav-Waffen hat das was, soll mir keiner damit kommen, das Grav-Waffen realistischer sind als Frostwaffen. Außerdem haben wir ja auch Frostschwerter und frostäxte ( Auch wenn die aus den Zähnen irgendeines Oktopuses bestehen) Namen sind Schall und Rauch. Und das wir nun eine Helfrostkanone haben ist wenn man mal drüber nachdenkt auch nicht viel schlimmer als andere frostwaffen die wir haben.

Weil das ein Diskussionsthread ist, wer nur an den Gerüchten interessiert ist soll gefälligst die Gerüchtesammlungen durchlesen. Was glaubt ihr denn, warum die Gelben da jeden (haltlosen) Schmarrn x-mal reinpacken?
Die Beiträge zum Postcount sind genauso dumpf wie die polemischen Verunglimpfungen der neuesten Geniestreiche, aber über einige davon kann man gelegentlich schmunzeln oder herzhaft lachen, das ist Humor!
Lacht mal wieder, das befreit!

Gruß
General Grundmann

Ich könnte mir auch eine selbstfahrende Blutkocher Lafette vorstellen! Oder eine Axt mit Spezialangriff „Blutwurst“

Ich entschuldige mich natürlich bei „Thalos“ und allen anderen für mein dummes, sinnbefreites Gespamme. :mod_spammed:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, es ist ein Diskussionsthread. zu SPACE WOLVES. Nicht zu Blood Angels, nicht zu Star Wars, nicht zu sonstwas. Wenn ich ins Forum schaue und in diesem Thread ein neuer Post ist, erwarte ich dass es im mindestens IRGENDETWAS mit den Space Wolves zu tun hat. Das ist hier ständig nicht der Fall.

gerade der Post über mir verdeutlicht meine Aussage immens, dummes, sinnbefreites Gespamme

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.