Diskussion - Space Wolves Codex 2014 oder 2015?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Infanteriemäßig wird von den normalen Truppen wie Wolfsfänge, Blütwölfe, Himmelswölfe, Wolfsfänge oder Graumähnen nichts kommen denke ich, da der aktuelle Gußrahmen für alles oben genannten Truppenteile gut ist. Bei denk Bikes weiß ich auch nicht.

Ein Cybot wäre ganz toll und realistisch denke ich, da fast jeder SM - Orden eig. einen eigenen Cybot hat. Vielleicht bekommt er einen kleinen Frostblaster oder kann mit zwei Cybotnahkampfklauen bestückt werden.

Centurions denke ich nicht das sie das bekommen werden, aber der ganze Fuhrpark könnte übernommen werden. GW verkauft dann auch wieder mehr von.

Wo ich aber am meisten mit hoffe ist, dass sie auch Zugriff auf Gravwaffen bekommen und irgendwas Monströsen.

Neue Kohle für die Gerüchteschmiede:

Next week it looks like we are going to be seeing a new Venerable Dreadnought box set release for Space Wolves. A box set to make Bjorn the Fell-Handed would be a good release set next week. This rumor makes a lot of sense based on the "Ancient Warriors of Fenris" hint from White Dwarf.

Please remember that this is a rumor. Here is the image of the Blood of Asaheim he is talking about.

3102478-bloodofasaheim.jpg

via an anonymous source on the cover of the Space Wolf codex and next week's releases.
It' looks like the Blood of Asaheim Novel cover, but different.

I heared next week GW will bring an Bjorn/Venerable SW Dreadnought Box.

​Da steppt der Cybot 😉

Denn tatsächlich muss man sagen, das bisher viele dieser Gerüchte wahr gewesen sind und so denke ich, dass auch dieses in seiner Essenz stimmen wird.

Zu den Gerüchten das Canis abgeschafft wird, wollte ich nochmal meine persönliche Meinung kund tun:
Ich denke nicht das er abgeschafft wird, da er auf der Stormclaw Box abgebildet ist als Erweiterungvorschlag seitens GW. Zusammen mit Wolfstermis, Graumähnen usw.
Aufällig ist hier, das Logan und Ragnar nicht abgebildet sind, evtl. Grund zur Spekulation einer neuen Auflage. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Von Bols

Latest Space Wolves Rumor Releases: 7-23-2014

August 2nd: Stormwolf/StormFang Combo-kit
August 9th: Dreadnought/Bjorn Combo-kit (includes new "freeze/cold" cannon and DCCW weapons)
August 16th:
- WolfLord (Frost axe/pistol)
- IronPriest (Servo-harness w "freeze/cold" weapon, T-hammer, pistol)
August 23rd:
- Codex Space Wolves
- Artbook
August 24th:
- Long Fangs ("freeze/cold" cannons)
- Rune Priest (Termy, (helmet/bare heads) Force staff, SB)

Rumor reliability: Medium-Low, coming from both known and unknown sources

Von Bols

Latest Space Wolves Rumor Releases: 7-23-2014

August 2nd: Stormwolf/StormFang Combo-kit
August 9th: Dreadnought/Bjorn Combo-kit (includes new "freeze/cold" cannon and DCCW weapons)
August 16th:
- WolfLord (Frost axe/pistol)
- IronPriest (Servo-harness w "freeze/cold" weapon, T-hammer, pistol)
August 23rd:
- Codex Space Wolves
- Artbook
August 24th:
- Long Fangs ("freeze/cold" cannons)
- Rune Priest (Termy, (helmet/bare heads) Force staff, SB)

Rumor reliability: Medium-Low, coming from both known and unknown sources

Wenn dass so stimmt, bin ich auf jeden Fall dabei. Mehr Waffen für meine Marines. Mehr will ich doch gar nicht 🙂

Würde es nicht so krass ausdrücken wie meine Vorredner,
allerdings kann ich nur zustimmen.
Es ist ja nicht so, das der Codex nicht kommt.
Die Leute die Modelle wollen können diese schon kaufen und alles ist gut.
Und du wartest einfach ein wenig, schaust dir die Modelle schon an,
kannst dann gezielt im Codex nach ihnen schauen und kaufst erst ein paar Wochen später.

Das hört sich doch alles ganz gut an!
Wenn das alles so kommt wäre ich positiv überrascht. 🙂

Zu dem Flieger:
Also spieltechnisch sollte man vielleicht auch den Blick Richtung neuer GK Taktiken mit dem Stormraven wenden. aka lieber ein kleiner One Hit Standard drin, als Unmengen an Punkten in der Reserve zu parken. Und wer den Stormraven für schwach hält, sollte sich z.B. mal EHaube anschauen. 😉

Was mich an dem Flieger etwas zweifeln lässt, ist das Schussfeld der Waffen. Man kann ihn beim erscheinen sicher gut positionieren, aber allein durch die Positionierung des Turms / der LasKas beim Transporter wird es doch recht schwierig etwas anderes als Flieger anzugehen, oder? Zumindest muss man relativ viel Abstand halten, um ein sauberes Schussfeld zu haben. (Länge der Nase usw.) Das finde ich zumindest contraproduktiv, wenn man Truppen in den NK werfen will.

PS: Was machen eigentlich die Helfrost Mopeds?^^

Gehe auch eher davon aus, dass die Gunshipvariante den Zuschlag bekommt und wen überhaupt auch nur mit kleinen Standards (SW haben auch Kapseln - wenn sie eine Einheit effektiv Schocken wollen, dann doch lieber damit, der Flieger ist höchstens dafür interessant um etwas aufs Feld zu bringen, bei dem man primär wenig Punkte investieren will).

Problematisch könnte tatsächlich der Winkel werden: Die mir bekannten Gerüchte sind noch etwas unklar, aber wenn ich sie mal zugunsten des Fliegers interpretiere sieht ein ausgerüstetes Gunship dann so aus: Defensiv wie der Raven, Offensiv Syncronisierte Laska, in jeder Seitenkuppel nen MM und vorne halt noch die Ninja-Schneekanone - quantitativ also eine sehr hohe Feuerkraft, ohne Vectordance wird praktisch wohl auch hier wieder das Zielen schwierig wobei er sich wohl dennoch lohnt, da der erste Schuss schon eklig genug ist und der gegner anschließend immer noch alle Hände voll mit den Teilen zu tun haben wird - nur kann man aus dem grund wohl eher nicht seine Startegie darauf stützen weil da nen ausgerüstete Trippelgunships dann wohl um die 800 Punkte währen - wenn der Einsatz schwierig ist, fragt man sich wohl eher, ob einer reicht oder man sich 2 leisten kann...

...

PS: Was machen eigentlich die Helfrost Mopeds?^^

Stärke is unterschiedlich ... alleine der neue Flieger hat schon eine mit 2 Prifilwerten (wie beim Raketenwerfer) denke die Longfangs bekommen nochmal eine etwas schwächere variante ... (denke mal S5 DS4 oder so) aber alle Hellfrost Canons haben die sonderregel das getroffene Modelle einen Stärke oder Wiederstandstest (da sind sich die Gerüchteschreiber nit ganz einig) bestehen müssen ansonsten werden sie mit allen Lebenspunkten die sie aufweisen entfernt (vermutlich auch wieder so formuliert das Ewiger Krieger ausgehebelt wird, wie beim z.b. dem Dämonenbann der GK)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.