Diskussion - Space Wolves Codex 2014 oder 2015?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Designtechnisch ist es ein Hybrid aus Landspeeder und älteren Varianten von Landungsbooten (wobei manche Fähren ähnlich aussehen). Grundsätzlich nicht schlecht.

Die Gunship-Variante ist allerdings einfaltslos und unpassend - resultiert wohl aus dem zwanghaften Versuch, noch eine Variante in den selben Gussrahmen zu stecken. Runenübersäte Frostkanone, die Gegner einfriert... peinlich.

Designtechnisch ist es ein Hybrid aus Landspeeder und älteren Varianten von Landungsbooten (wobei manche Fähren ähnlich aussehen). Grundsätzlich nicht schlecht.

Die Gunship-Variante ist allerdings einfaltslos und unpassend - resultiert wohl aus dem zwanghaften Versuch, noch eine Variante in den selben Gussrahmen zu stecken. Runenübersäte Frostkanone, die Gegner einfriert... peinlich.

Dafür ist sie halt stark...

Das teil hat im Grunde zwei große Schwachpunkte (ich gehe mal davon aus es hat ne ähnliche defensive wie der Raven, womit es für Flieger angemessen Stabil wäre):

Zum einen das Muss aus Reserve starten - insbesondere wenn man ohne Befestigungen spielt, mit kann man dass deutlich entschärfen...

Und zum anderen die Starre Montierung der Waffen ohne Vectordance - vom Output ist das Gunship ziemlich gut - das Zielen ohne Verctordance aber wohl nicht so einfach.

Denke dennoch dass man nicht viel mehr als einen maximal zwei auf der Platte sehen wird, was weniger an den Zielproblemen als vielmehr an den neuem Missionsdesign liegt - die kann man halt nicht so gut auf nen Missionsziel stellen...

Prinzipiell wäre das Design aber für größere Schiffe schöner gewesen (ähnlich bei den neuen Tau-Fliegern - in deutlich größer und ohne die blöden Seitenstreben hätten die deutlich mehr hergemacht)...

Ich denke, das wird aber wenn nur bei Einheiten passieren, die aus irgendeinem Grund nicht im Codex stehen sollen. Den Flieger nur über den WD zu regeln, wäre sehr blöd, selbst für GW. Bei den Orks war es ein Modell, was man nicht kaufen kann, also eher ein Gefallen an die Spieler, die einen Beutepanzer haben. Ich kann mir bei den Wölfen aber denken, dass die den Leman Russ Exterminator auf diese Weise bekommen.

Interessant wären aber auch Profile für Charaktermodelle die bisher weder Regeln noch Modelle hatten.

Ich kann mir auch vorstellen das GW irgendwann Modelle veröffentlichen wird, die Limitiert sind und die WD-Exklusiv Regeln bekommen.

Abgesehen der Rough Riders gibt es nur gegensätzliches Vorgehen von GW zu so einem Gerücht in den letzten 12 Monaten.
Kein Modell, kein Codex-Eintrag.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.