Diskussion - Space Wolves Codex 2014 oder 2015?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin gespannt, ob die SW Zugriff auf Grav-Waffen, wie die SM, bekommen.

Nun ja,

wenn die Gerüchte stimmen was das Tauschen von Bolter gegen NK-Waffe betrifft, in meinen Augen eine klare Anpassung an den Standard Marine, warum sollten sie nicht auch auf das gleiche Waffenarsenal zurückgreifen dürfen? Ich denke da wird es auch eine Angleichung geben.

Gruß
Hotwing

Edit:

wie sieht es mit Leman Russ Kampfpanzern als Unterstützungsauswahl aus? Habe jetzt nicht im Kopf, ob sowas bereits Inhalt des aktuellen Codexes ist...

Sind zumindest im aktuellen Codex nicht drin.

Ein neuer Cybot (am besten mit 2 Cybotnahkampfwaffen) wäre voll cool, denke aber nicht, dass sie einen neuen Cybot bekommen. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

Das Blöde ist das Samstag nur die Vorbestellungen raus kommen, die Sachen gibt es ja noch eine Woche Später. Mein Händler des Vertrauens wird dich freuen. Ich hol mir auf jeden Fall so ein Flieger, den Codex und mal sehen was da noch kommt :lupin:

Juhu, also ich kann nur sagen, auch wenn der Flieger definitiv nicht Germanies next top model wird, ziemlich geile Taktiken ermöglichen sollte. Wenn Bloodclaws angepasst werden oder da ne menge Terminatoren drin sitzen , könnte das schon ziemlich krass abgehen. Ich frage mich gerade ob man da nicht sogar ein paar Donnerwölfe reinpackt *hust* Das gäb ne ziemlich miese Überraschung für den ein oder anderen. Allerdings nur wenn es ginge.

Wichtiger ist dass das kein Luftüberlegenheitsjäger ist, gegen Eldar würd ich das Ding im Moment besser nicht einsetzen. Tau keine Ahnung, da ich noch nicht gegen sie gespielt habe.

Also ich denke auch der stormraven ist gar nicht so schlecht, es kommt auf die gegnerische Armee an. Klar wenn der Gegner Luftüberlegenheit bereits in runde 2 hat, hat man ein Problem. Andererseits ist es immer noch ein Glücksspiel. Reservewürfe müssen klappen, Trefferwürfe und Verwundungen müssen klappen. Die überlebenschance ist also gar nicht so schlecht. Ansonsten bleibt noch der Überraschungsmoment, wie viele Leute rechnen damit das wir Wölfe auf einmal mit nem Flieger daherkommen.

Naja ich rede hier auf jedenfall vom Meta auf Turnierebene und dazu gehören nicht Tau Listen mit nur einem Riptide und Hammerhaie im U Slot.
Durch die Schwemme von Stärke 7 und 8 ist ein Raven mit nur 3 HP eben schnell vom Himmel geholt und wenn der Gegner auch noch eine Aegis hat oder FLugabwehr für seine Tau gekauft hat, kannst du das Ding kommen lassen und wieder vom Tisch nehmen, genau deshalb sieht man einfach keine Ravens auf einem Turnier.

Das ist erstmal Punkt 1 gewesen, danach kommt die Frage, was lohnt sich überhaupt darein zu stecken, was man nicht auch in einem LR packen kann ? Richtig. Garnichts, denn der LR hat einfach mal genau dieselbe Cap. wie ein Stormwolf (Crusader zumindest) und erfüllt, dank Runde 1 schon auf dem Feld, seine Aufgaben genauso.

Und nein die Überlebenschance ist leider mist...

Super, eine geheime Frostkanone, wird immer sinnvoller die Namensgebung 😀

Da Hel nämlich auch die Göttin der Geheimnisse ist, soll die Redewendung "einen Hehl aus etwas machen" oder "hehlen" dort ihren Ursprung haben 😀

Noch nie was von der Koga-Ryu gehört? Genau, das sind Ninja-Wölfe und die brauchen deshalb auch Ninja-Waffen 😉 ...

@Schuh: finde die Flügelchen zu kelien, würde ihn aber vermutlich eh aus Talons umbauen, weil der mit zu teuer ist; wenn der Umbau ordentlich ausfällt, dürfte das auch ok sein.

@Wölfe: wenn meine Graumähnen nicht mehr relevant sind, warte ich erstmal den Codex ab - wenn ich in spielen will, setze ich vielleicht die Armee neu Auf und mach das dann aber nicht als Spacewolfs, sondern als Khorne-CSM-Armee (Jormungand oder Jötunn) - Schädelbrecher sind mAn einfach schöner als Wolfkavallerie - wenn sie jetzt noch eine Ninja-Schneekanone bekommen, ist mir das original von Fenris zu sehr Naruto...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.