Hoi Warsheep
🙂
Das die Space Wolves wieder etwas besonderes bekommen, das steht sowas von fest, wie das Amen in der Kirche.
Hoffe nur nicht, das es wieder sowas ist wie Bolter+Boltpistole+Nahkampfwaffe+Gegenangriff+Spezialwaffenforfree-Graumähnentrupps sind, wie bisher.
Sie können gerne das eine oder andere behalten für die Punktkosten, oder aber alles haben und dafür dann auch punktetechnisch bezahlen. Aber nicht alles wie bisher.
Warum nicht? Wegen dem fiesen Flugwolf den die haben, der den Chaos-Drachen aussehen lässt wie ne altersschwache Fledermaus? Oder den überbilligen Elitenahkampfallesschnetzlern, die zu fünft jeden Centurion-Trupp kleinschnetzgern? Oder den Imba-Wolfsreitern, die auf/in nem vom Himmel fallenden Land Raider ins Spiel kommen und mit heroischer Intervention in den Nahkampf poltern während die aus dem Hintern jede Runde W6 Fenriswölfe generieren? Vielleicht wegen den Mördercybots?
😱
Sind halt keine Vanillas mit Fell dran. Der Codex Astartes is...mhm...ne nette Richtlinie. Und wer sich bei den Wolves seine Sporen verdient, darf se halt auch erstmal behalten. Wir können doch nix dafür, dass die Vanillas entweder für den Nahkampf dressiert sind oder wennse dafür nich taugen halt nur nen Bolter bekommen.
Schon ein bisshen mimimi oder?
😛
Jetz mal ernsthaft. Die Wolves sind stark. Ja. Das sind sie aber in meinen Augen in erster Linie dank Rudeltaktiken. Die haben kein Monsterburneralleskillermodell. Schick nen voll ausgerüsteten Wolflord gegen den Avatar der den halben Preis kostet in den Nahkampf und der kommt da wahrscheinlich nicht mehr raus. Als Einzelmodell is das schon mit das stärkste was Wolves für den Nahkampf aufstellen können. Verglichen mit dem anderen Nahkampf-Orden, den Furioso-Cybot-heroische-Intervention-Todeskompanie-Landraiderschocker-Baal-Predator-schnelle Panzer-Blood Angels fehlt es uns halt an Erstschlagsstärke und Tempo. Sich jetzt (immer noch) über deren mit anderen Marines verglichen hohe Grundstärke auszulassen is doch einfach fiese, neidisch und gemein.
Die Space Wolves sind einer der wenigen Codizes, wo ich finde, das sie immer noch gut mithalten können mit den aktuellen Codizes aus der 6. Edition.
Da geb ich dir allerdings ohne mit der Wimper zu zucken recht. Wenn es auch nicht einfach is. :wub:
Es gibt halt außer wishlisting nix zu sagen...
Irgendwann 2014? Großartig.
Wort!
😎
Haben wir den Megazord der Eldar vorhergesehen oder die Warpsensen? Den Boost von Warp- und Shurikenwaffen? Das Tempo der Warpspinnen? Das Redesign der Serpents? Gerade bei letzteren war doch der Tenor "Ach der Serpent is super, der wird nich geändert, der sollte nur billiger werden".
Genauso wenig haben wir die Wolfsreiter im letzten Codex, den Chaos-Drachen, die Centurions oder den Riptide kommen sehen. Aber ja, mir macht die Spekulation auch Spaß. Nur lehrt die Erfahrung "Haste nich gesehn" und "Unverhofft kommt oft". Jedenfalls gibt es kaum Wishlisting-Gerüchte, die in den letzten Jahren wahr wurden. Erinnern wir uns doch nur mal an das geleakte Regelbuch der 6. Edition. Wisst ihr noch, was das dann für ein Lacher war?
Ich bin jedenfalls mal gespannt was das wird. Das einzige, dessen ich mir sicher bin ist, ich werd den 24" Psiblock vermissen und nen Teufel tun mir Jaws zu erwürfeln.
PS: Just a minor pun intended.
😉