Ich fänds halt geil wenn ein neuer Dex kommt da Flieger support schon irgendwie sehr cool wäre
Da ich mir aktuell meine komplette Armee von einem Bemalservice bemalen lasse, würde es mich einerseits nicht stören wenn es noch dauert, aber andererseits wüsste ich gerne ob ich mir das Geld für Gewisse Modelle ggfls. sparen kann.
Würde ungern soviel Geld für Codexleichen ausgeben.
Werden dann zB die Donnerwölfe so geändert das Biker die besseren Werte haben (weil zB DW nur mehr W4 und 1 LP bei gleichen Punktekosten) dann dreht sich das wieder um.
Donnerwölfe habe einen Nachteil. Sie sind punkte technisch zu teuer. Passt man die an, werden die, selbst wenn SW-Biker noch besser werden, die effektivere Auswahl. Donnerwölfe mit Spezialwaffen wären ebenso ein guter Buff.
Mal die Codex Leichen hin oder her, was gibts neues zum Codex? Kommt er dieses Jahr oder nun doch nicht? Das würde ich gerne wissen ob ich dieses Jahr noch sparen muss. Immerhin fehlt uns Flugabwehr, Punktanpassungen bei den Fahrzeugen usw. Bedeutet nicht das wir nicht weiterhin Konkurenzfähig sind, aber gegenüber den neuen Space Marines sind wir mehr als nur im Nachteil. Außerdem muss ich wissen ob es sich lohnt dieses Jahr noch mein Sparbuch zu Plündern.
Von der mangelnden Luftabwehr mal zu schweigen, bis der neue Codex und Einheiten da sind tuts aber auch ein Stormraven. Laut GW Bielefeld dürfen wir den sogar benutzen! Landraider und Stormraven im doppelpack sind dann doch recht genial für schnelle Angriffe.
Andererseits hoffe ich sehr das die Punkte für unsere Wolfsgarde Terminatoren gesenkt werden. Mögen sie noch so vielfältig einsetzbar sein, aber die Punktekosten im Moment rechtfertigen sie auf keinen Fall.
@ Blutwolf Biker. Hab sie am Wochenende mal eingesetzt, hab auch nur 3 stück mit Plasmapistole und E-Faust gegen Tyranniden. Sie wurden mir im Nahkampf gegen eine MK gebunden udn vollständig aufgerieben, 115 Punkte hinüber. Die Donnerwölfe mit sind bei mir mit Bolter, Boltpistole, E-Schwert und E-Schild 195 Punkte wert. Die haben sich weitaus mehr gelohnt. Die masse der Angriffe, Rüstungsbrechend und vorallem das KG4 S5 und LP 2 sind mir auf jedenfall lieber als die Bikes.
Der einzige Vorteil der Bikes der Synchronisierte Bolter im schnellfeuer, der die niedrige BF ausgleicht. Der zusätzliche Angriff durch berserker mag zwar einen gewissen sinn machen, aber kaum gegen gegner mit einem hohen KG. Dafür fehlt ihnen schlichtweg der BOOM effekt.
Wenn einsetzen dann nur gegen Einheiten mit dem selben KG. Niederschmettern so la la. Stärke gibts keine Boni wie bei den Donnerwölfen.