Sonstiges Diskussion - Specialist Games

Dark Eldar

Hassassin Fiday
Moderator
13 April 2001
14.321
1.808
63.751
Laniakea
ich hoffe mehr auf Necromunda da wir ja mit BloodBowl und SilverTower (was ja schon in Richtung Mortheim geht, nur wieder sehr vereinfacht wie AoS halt so ist) ...

wäre Zeit mal wieder was im 40k Segment anzusiedeln ...

40k wird praktisch mit Adeptus Titanicus bedient, auch wenn es ein 30k Setting ist. Da man ja abwechselnd Fantasy und 40k bedienen wollte, wäre der nächste Titel wieder ein Fantasy Titel.

Blood Bowl

Adeptus Titanicus

.......
 

Lexstealer

Tabletop-Fanatiker
5 Juli 2010
3.047
4.064
18.126
Das mit Warmaster mag stimmen, aber BotFA halte ich jetzt auch nicht für wahrscheinlich. Die alten Plastikrahmen können sie nicht mehr benutzen, daher müssten neue her. Auch sieht man bei Epic, wie vorsichtig man bei Spielen in einem anderen Maßstab zu sein scheint (erstmal keine anderen Fahrzeuge und Infanterie) - durchaus zu Recht, da man eine komplett unabhängige Produktlinie auf den Markt bringt, die zudem schnell erweitert werden muss um die Spieler bei Laune zu halten und zudem Kompatibilität mit den Hauptsystemen zusätzliche Verkäufe mit sich bringt (ein Großteil der Verkäufe bei den Brettspielen ist genau darauf zurückzuführen).

Ich weiß nicht, wie BotFA sich so verkauft hat, aber DER Knaller war es wohl eher nicht. Daher würde ich hierbei...

Atia auf Dakkadakka:
you guys will love the other specialist game that should be announced later this year, probably at Warhammer Fest

... nicht gerade daran denken. Ich glaube kaum, dass sie Spiele einfach deshalb rausbringen, weil es sie mal gab oder um eine 40k/Fantasy-Abfolge einzuhalten - sie werden neben der Umsetzbarkeit auch schon das Potential (inklusive einem nicht zu unterschätzenden Bonus in Sachen Nostalgie und Wiedererkennungswert) berücksichtigen. Von daher würde ich persönlich auch Man'o'War ausschließen.
 

Eversor

Foren-Methusalix
9 April 2001
11.119
4
60.471
www.tabletopclubkassel.de

Armarnis

Hüter des Zinns
5 Juni 2015
2.847
1
317
21.756
puh, auch wenn man die heresy schiffe wohl auch in ein 40k basiertes system ohne änderungen rübernehmen könnte geht mir die fixierung von FW auf heresy fast ein bisschen auf den keks. klar, die nötige modelliererei wäre deutlich geringer, grade wo sie ja eh an der front extrem langsam sind, aber jetzt alles NUR auf marines vs marines, ob nun zu land oder im all zu reduzieren, gefällt mir garnicht.
 

Ptrolom

Erwählter
27 Februar 2011
613
0
9.031
Hmm... Ganz ehrlich, für mich kommts auf das Design an. Das Imperiale Schiffsdesign finde ich eigentlich immer ziemlich geil, d.h. wenn sie das mit guten Modellen umsetzen wäre ich schon ziemlich glücklich, ob heresy oder nicht. Und auch hier kann man ja bei Erfolg des Systems mit chaotischeren Sachen, Eldar und Orks nachlegen...
 

Kuanor

Tabletop-Fanatiker
3 März 2014
5.118
1.481
28.841
Battlefleet heresy würd ich schade finden....:dry:
Dito.

Eine Gothic-Iteration von „Dosen gegen Dosen“ hat für GW halt den Vorteil, nur 1W6 Modelle designen und dann groß und bunt aus Plastik verkaufen zu können, statt einer ganzen Bandbreite verschiedener Völker. Früher, als es normal war, dass Modelle aus Metall sind, war die Haltung dazu naturgemäß anders.