Diskussion - Symbiontenkulte vs Deathwatch - Brettspiel

Halte ich nicht für Quatsch. Momentan gibt es ein Umrüstset, das laut MO allerdings nur aus ZINN erhältlich ist. So gesehen muss GW es entweder irgendwann ganz aus dem Sortiment nehmen oder auf FC umstellen (gehen sie ja auch weg von) oder einen einzelnen Umrüstsatz wie für die BT machen. Wenn also irgenwas kommt, dann muss es entweder einen eigenen Bausatz oder einen Umrüstbaurahmen geben. Bleibt halt die Frage, wann.

Halte ich nicht für Quatsch. Momentan gibt es ein Umrüstset, das laut MO allerdings nur aus ZINN erhältlich ist. So gesehen muss GW es entweder irgendwann ganz aus dem Sortiment nehmen oder auf FC umstellen (gehen sie ja auch weg von) oder einen einzelnen Umrüstsatz wie für die BT machen. Wenn also irgenwas kommt, dann muss es entweder einen eigenen Bausatz oder einen Umrüstbaurahmen geben.

Ich will schwer hoffen dass wenn sie schon was für DW machen das etwas mehr wird als den bestehende Zusatz-Gussrahmen neu aufzulegen. Die Protektorgarde als Grundlage zu verwenden wäre wirklich lazy disigning und würde der Diversität der DW überhaupt nicht gerecht werden. Wäre verschenktes Potenzial. Dass es entweder ein eigener Bausatz oder ein Umrüstset wird ist klar, ich tippe halt auf einen eigenen kompletten Bausatz. Genau genommen vermute und hoffe ich dass sie entweder im Rahmen von einem neuen Brettspiel wie bisher ja mitunter gemunkelt wurde oder in Form eines Mini-Codex á la LotD mindestens eine Truppen-Box und ein Charaktermodelle heraus bringen.

via Bird in the Trees

GeneStealer Cult Minis Rumors

Clampack 1: Magos with classic robe & staff

Clampack 2:Large-cranium figure with arms extended pose

- Editor’s note: Patriarch maybe?? -

Genestealer Hybrid box: Updated versions of the original plastic Hybrid models. Modern-Genestealer like arms in attack poses, alongside hunam arms with knives, and lasguns. 32mm bases.

Genestealer Cultist box: Rabble humans without obvious mutations. Minor tyranid bits here and there as armor, and some tyranid style weapons as upgrade options.

Cult Truck: A down armored open bed vehicle in the similar vein to the AM Taurox.

- These rumors are rated: POSSIBLE, coming from a combination of known and unknown sources -

Quelle: http://www.belloflostsouls.net/2015/05/genestealer-cult-rumors-arrive.html

Edit: Ok wurde schon im allgemeinen Thread gepostet aber hier ist es wohl besser aufgehoben

Zuletzt bearbeitet:
Jo.... Bald bekommt jedes Volk Menschen von GW verpasst...
Sklaven bei den DE, diese Orkmenschen von Armageddon, Gue'vesa bei den Tau, Necrons umgewandelte wie die Pariha... Okay, man weiß nicht, ob sich darunter schon Menschen assimiliert wurden. Eldarliebhaber bei den Eldar.

Und SM bekommen ihre Helfer zur Seite, die ihre Waffen polieren 😉

Danke für die Infos, na dann bin ich mal gespannt was dann tatsächlich kommt.

Finde die alten Modelle eigentlich super und mit einer kleinen Überarbeitung kann ich mir das sehr gut vorstellen. Nur die "tyranid style weapons" schmecken mir nicht.

@Pries7: Naja, Genestealer Cults waren in der fernen Vergangenheit ja bereits eine eigenständige "Fraktion", die sich meines Wissens nach nach wie vor einer recht breiten Fangemeinde erfreut.
Und wie bereits in diesem Thread dagelegt worden ist haben sie Flufftechnisch eine Sonderrolle unter den "Exoten Armeen", Hexerkulten und sonstigem "Abschaum" 😉

Zuletzt bearbeitet:
Ich plane schon seit letzem Jahr von GK auf "allgemeine Inquisition" zu erweitern und hoffe seit dem Blood Angel Librarian aus Plastik, dass GW das bisherige Zinn-Upgradeset aus Plastik auflegt.
Und dann kommen solche Gerüchte wie die Erweiterung der Protektorgaren-Box um einen extra Gussrahmen daher 🙂 Hoffe nur, da sind dann auch extra Beine drin. Eine Einheit die stark auf Infiltration und Überraschungsangriffe setzt mit so hinderlichen Kutten an der Hüfte wäre irgendwie unfluffig...:dry:

Deathwatch brauchen keine infiltration... Die springen in das Herz des Feindes ab und töten alle bzw deren Anführer und alle auf den Weg dahin.
Außerdem sind es meistens Elite von anderen Orden, die dort hingeschickt werden und tragen meistens noch Ehrungen und kutten ihres Heimatordens.
Ich empfehle dir mal das Buch des RPGs Deathwatch durch zu Blättern 😉
Selbst Space Wolves tragen ihre Pelze noch und es gibt intern noch Ränge wie Captains, Ordensmeister, Bewahrer (DeRBG RB), Scriptoren usw... Wie in einem normalen Orden halt.

Edit
Nur speziell der jagdt nach Xenos.

Zuletzt bearbeitet:
Hoffe nur, da sind dann auch extra Beine drin. Eine Einheit die stark auf Infiltration und Überraschungsangriffe setzt mit so hinderlichen Kutten an der Hüfte wäre irgendwie unfluffig...:dry:

Tabards oder Waffenröcke stören nicht, sonst würden Astartes sie nicht so viel tragen. Ich meine die Jungs kämpfen sogar mit nem Arm weniger weiter... Die Protektorgarde-Beine finde ich eher unpassend weil sie alle die selben Tabards zeigen statt zum Beispiel Pelze für SW oder komplette Kutten für DA. Außerdem sind sie von den Beinen her eindeutig zu statisch.....die alten DW Kitbashes von GW hatten SchweBos gepaart mit Sturmtrupp-Beinen. Das hat für mich damals schon den Charme und die generelle Ästhetik der DW mit geprägt.

Deathwatch brauchen keine infiltration... Die springen in das Herz des Feindes ab und töten alle bzw deren Anführer und alle auf den Weg dahin.
Außerdem sind es meistens Elite von anderen Orden, die dort hingeschickt werden und tragen meistens noch Ehrungen und kutten ihres Heimatordens.
Ich empfehle dir mal das Buch des RPGs Deathwatch durch zu Blättern 😉
Selbst Space Wolves tragen ihre Pelze noch und es gibt intern noch Ränge wie Captains, Ordensmeister, Bewahrer (DeRBG RB), Scriptoren usw... Wie in einem normalen Orden halt.

Edit
Nur speziell der jagdt nach Xenos.

Na da verwechselst du die DW aber mit einem Eversor oder so. Die müssen schon infiltrieren da sie häufig hinter feindlicher Linie operieren und ein Kill-Team alleine auch keine ganze Tyraniden-Kolonie zerlegen kann. Außerdem sind nicht die meisten DW aus anderen Orden rekrutiert sondern ausnahmslos alle. Von einem DW Ordensmeister habe ich in der Form noch nicht gehört, zumal die Deathwatch halt auch kein Orden im klassischen Sinne sind. Ist auch nicht weiter wichtig da wenn GW etwas releast sich das ziemlich sicher auf einen Watch Captain/Scriptor und ein Kill-Team beschränken wird, was ja seit jeher auch die Grundeinheit darstellt.