Diskussion - Thousand Sons - Releases

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
VeteranNoob ist ein bekannter DakkaDakka User und ich halte ihn für zuverlässig. Blood Bowl und andere Releases konnte er schon früh einsehen und darüber berichten

Sein Review des Wrath of Magnus-Buchs

OK...first part, fluff coming in a bit. I need to eat still. But here ya go for rules! ...spoiler: the fluff is cool, imo smile.png

Combat Phase podcast will be happy to cover the new Thousand Sons soon. But in the meantime this is the initial text review of Warzone Fenris 2: Wrath of Magnus. The hardcover case comes with a fluff book and a rule book so you can build your own themed Thousand Sons army or Tzeentch demons army. It’s worth the $75 USD every bit.

Amazing art, a stunning new line of models which I honestly did not expect. Sadly the website is old so episodes are on iTunes or @kennylull on twitter or www.facebook.com/combatphase and episodes go up every week. Check out over 50 episodes with Black Library and the most recent ep. 172 an interview with the man himself, Aaron Dembski-Bowden on Master of Mankind, the Black Legion series, his books, writing styles, and what’s to come. Direct link:

Check out models on GW's website, of course.

Rules:

For someone loving the fluff of the Thousand Sons (TS) and now becoming a first-time CSM player this book is amazing. I can’t say with any certainty on this, the day of pre-release in Nov., how the Traitor’s Legion book (resale Dec 3) will address TS but I have faith in Tzeentch that it will at the worst mirror this and at the best, grant options for TS fans/players of 30K & 40K—but that’s just my educated guess. msn-wink.gif

OK, so how does this work? Kickass models—stunning and a wider selection than I could have imagined—accompany new paints to build your TS collection. Demons do NOT have any new model kit releases at this time. However, blue horrors and brimstone horrors (they’re so darn cute!) are available in Warhammer Quest: Silver Tower (WHQ) where you may want to look at your local GW or FLGS or online to buy, trade, or make dark pacts to acquire some. Though not confirmed, I am under the impression early in 2017 we’ll see these models boxed to be used in 40K & AoS. The Tzaangor kit has a nice selection of bits; don’t bother trying to mix WHQ Tzaangors into your 40K army, imo, just get the 40K kit and you can use those for AoS. Rubric marines make a gorgeous kit. Datasheets have units of 5 (4 + 1 aspiring sorcerer as infantry character) so the box can make the asp sorcerer + 9 marines, equipped with inferno boltguns or warp flamers. Soulreaper cannon and icon of flame…pretty. Oh, and a diverse CSM transfer sheet for other legions. Nice kit.

That’s all I have for models. Have a look on GW’s pre-order section for kit details and 360 view.

Making an army

These books are incredibly clear and perhaps that’s future-proofing in addition to an evolution of the design studio. You need CSM codex for TS and Demon codex for the Tzeentch demon army here. The TS are vicious psykers and that comes through quite clear in this WoMagnus supplement!

TS: This book contains new data sheets for Ahriman and Rubric Marines which replace their listings in the current CSM codex. The TS theme army is a Grand Coven (GC) which is made up of formations. Psykers get new and better powers and the CSM sorcerers can draw from 4 new disciplines: Sinistrum, Heretech, Ectomancy, Geomortis. We get 6 new objectives for TS focusing on psyker objectives mostly, or number 9. Also 3 cool fluffy altars of war. TS get 6 new relics, 6 new warlord traits (One gives eternal warrior!). CSM models can become TS with certain Tzeentchy condition to basically, ya know, make it work.

Special rules: detachment from CSM can become TS meeting rules (this book), then all units in a TS detachment or formation get 3 special rules (hells yeah, imo!)

[Regeln siehe Links unten]

Fluff
coming...

5/5 stars!

http://www.dakkadakka.com/dakkaforum/posts/list/1740/705017.page#9040739

http://www.dakkadakka.com/dakkaforum/posts/list/1740/705017.page#9040833

http://www.dakkadakka.com/dakkaforum/posts/list/1740/705017.page#9040861

http://www.dakkadakka.com/dakkaforum/posts/list/1770/705017.page#9041219

Zuletzt bearbeitet:
DS 3 Bolter, ja. Jetzt haben sie halt auch noch DS 3 Flamer, und Sturmkanonen, und wer weiss nicht was noch alles.

Flamer laut Leaks kein DS3, nur Soulblaze. Und die Stu/Ka gibts eine pro 10 Mann. Also alles fast genau so teuer wie bisher. Und TS sterben halt auch
wie Marines. Zumindest bei Kadenz. So müsste man sie dann am Ende auch nur selten sehen.

Wartet doch ab bis wirklich alles offiziell ist. Dann kann man sich immer noch streiten.

Flamer laut Leaks kein DS3, nur Soulblaze. Und die Stu/Ka gibts eine pro 10 Mann. Also alles fast genau so teuer wie bisher. Und TS sterben halt auch
wie Marines. Zumindest bei Kadenz. So müsste man sie dann am Ende auch nur selten sehen.

Wartet doch ab bis wirklich alles offiziell ist. Dann kann man sich immer noch streiten.

Haha, Marines für 23 Punkte das Modell werden das Meta brechen! 10er Trupp für 265 Punkte und dann noch eine Sturmkanone dazu. Schnapper! Auf 24" sind das geniale 13 Schuss mit DS3! Hammer!
Spoiler: 3 Centurion Devas mit Gravkanonen kosten 240 Punkte. Die haben z.B. gegen Marines den doppelten Output 😀 Von Splitfire, 2+ Hose, T5, Vielseitigkeit, ... mal abgesehen.

Aber ich merke schon die anderen schweren Waffen, wie die Gravkanone werden wahrscheinlich verschwinden. Das man ernsthaft mit einem schweren Bolter argumentiert, den es auf Turnieren einfach nicht mehr gibt. Die Plasmapistole ist übrings auch nicht mehr so gut.

Auf 24" sind das geniale 13 Schuss mit DS3! Hammer!

Sogar nur 12 Schuss. Hexer hat nur ne Inferno-Boltpistole, also 12".
Ich finds auch seltsam das sich schon wieder darüber so beschwert wird. Man hat es bisher nicht gespielt, und viel besser/günstiger ist
es auch nicht geworden. Zumindest in dieser Konfiguration.

Wir kennen noch nicht alles in reinem und die Kombis... Auch der leak der Termins überzeugt mich nicht für den Preis. .. ggf gibs ja coole Formationen oder magnus Boni oder so wo das wieder Sinn macht. So im Stand alone sehr ich da auser für die fluff Spieler keinen Grund die Armee so wie sie vermutlich von gw gedacht ist bzw die Rubrics so aufzustellen... Da kauf ich mir lieber die Minis und Spiel die ganze Armee als Legion of the dammed oder so.... Alles kein Burner (ok wenn ne Einheit Termin in der Formation +2 auf Retter bekommt und mit conclave man seelentausCh + schutzwürfe rerollen holen kann sind dir wenigstens zäh gegen alles nicht 6er TK

Was mir an den TS-Gussrahmen auffällt ist das zb die Hexer bei den beiden Rubricae-Trupps sehr wenig Waffenoptionen haben und bei den Terminators zb keine Energiefäuste als Option enthalten sind. Könnte ein Hinweis auf die 8.Edition sein und das es wie bei AoS limitierte Waffenoptionen geben wird. Ich hätte erwartet das die Gussrahmen in den Trupps noch Schwerter (beide), Plasmapistole (Servo) und Kombibolter mit Melter oder Plasma (Termi) für die Hexer enthalten würden.

Dieses Astral Grimoire hört sich sehr verlockend an. Dadurch kann man die, sonst recht behäbigen, Rubrics ganz schön fix auf dem Schlachtfeld bewegen. Auch die Dämonenwaffe scheint ziemlich geil zu sein. Besonders gegen ziemlich harte Gegner. Ich bin weiterhin gespannt auf das alles und freue mich schon auf die kommenden Wochen, wenn meine Armee in meinem Kopf mehr gestalt annimmt und auch meine Modelle entsprechend aufgestellt werden.

Hier sind alle bisherigen Leaks zusammengetragen, die Regeln sind praktisch komplett bekannt:

http://bloodofkittens.com/blog/2016/11/22/war-zone-fenris-wrath-magnus-leak-compilation/

Sieht tatsächlich so aus als hätten die Termis nur ihre Energieschwerter und keine Option auf Enerigiefäuste.
Klingt für mich alles nach nem uninspieriertem Release. Die Rubrics sind bis auf die Waffenoptionen unverändert (Flamerwaffen haben +1 Ds gegenüber der normalen Variante = Rubrics haben Ds4 und termis Ds3). Fluffspieler werden gezwungen 10 rubrics zu nehmen um die schwere Waffe zu bekommen, wieso bekommen sie die nicht bei 9? Wäre fluffig gewesen und Spielmechanisch hätte das kaum Unterschied gemacht. Die Boni die es durch die Formationen gibt sind nicht so riesig, bis auf die Favoured of Tzeentch Regel, die verpatzte Schutzwürfe von 1 wiederholen lässt. Nur muss die Formation dann mit der maximalen Nummer der Einheiten genutzt werden. Bei der Termi Formation (Termis bekommen +1 W) sind das 9 Termi Einheiten(über 2000 Punkte in Minimalaustattung), der Kultformation 3 Termis, 3 Rubrics und 4 Charaktere...Das ist so teuer dass die Option wohl kaum genutzt werden wird. Die Termi Formation mit allen Boni ist aber hammerhart. Leider durch die nötige Anzahl an Einheiten aber zu unpraktisch.
Termis sind etwas besser ausgerüstet als Rubrics aber von der Rolle recht ähnlich. MEQ Killer auf kurze Reichweite..... Interessantere Regeln um die Einheiten weiter zu differenzieren fehlen.
Die alten nicht wirklich berauschenden Tzeench Psikräfte wurden einfach nur übernommen und weitere hinzugefügt anstatt dass die wirklich überarbeitet werden. Momentan sieht die Armee nach ner MEQ Killer Armee auf kurze Reichweite aus, die auf das Spammen von Psikräften angewiesen ist und die sich zu wenig von anderen Marines unterscheidet abgesehen vom Fehlen von vielen Optionen. Klingt nicht nach ner interessant zu spielenden Armee aus. Eher wie eine in 5 min schnell hingewurschtelte uninspierte Sache aus. Bin da schon ziemlich enttäuscht. Machen komplett neue Datasheets und genutzt wird das nur um die Waffenoptionen zu ändern.....
Etwas interessanter sind nur die Tzaangors.

Im Vergleich zu den Genestealer Kults finde ich das doch echt enttäuschend....Bleibt bloss zu hoffen dass im Legions Supplement weitere Formationen für die TS erscheinen, fürchte aber das wird wohl nur ein Neudruck, der im Wrath of Magnus enthaltenen Sachen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Turniere ruinieren 40k
man, dieses rumgeheule nervt langsam und dabei entwickelt sich GW derzeit wieder in die richtige Richtung.

Ich finde die neuen Sachen wirklich gelungen, was ich bislang gelesen hab. Nicht OP und eigentlich okay... Abwarten wie es am Ende aussieht.

PS... Bleibt bitte sachlich und nicht so traurig, dass vermiest andere die Stimmung und schreckt Neulinge ab und wir brauchen doch den Nachwuchs 😉

Status
Für weitere Antworten geschlossen.