Diskussion - Thousand Sons - Releases

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Turniere ruinieren 40k
man, dieses rumgeheule nervt langsam und dabei entwickelt sich GW derzeit wieder in die richtige Richtung.

Ich finde die neuen Sachen wirklich gelungen, was ich bislang gelesen hab. Nicht OP und eigentlich okay... Abwarten wie es am Ende aussieht.

PS... Bleibt bitte sachlich und nicht so traurig, dass vermiest andere die Stimmung und schreckt Neulinge ab und wir brauchen doch den Nachwuchs 😉

Ich bin kein Turnierspieler sondern Fluff und Spassspieler. Das heißt aber nicht dass ich viel Spass habe an eindimensionalen, uninteressanten Regeln (ich spiele Orks und DE, mit die langweiligsten Codices aktuell). Ob sich GW wirklich in die richtige Richtung entwickelt? Sie verpacken es besser aber im Grunde ist nicht viel verbessert. Wenn man Chaosmarines spielen will muss man unzählige teure Bücher kaufen weil die Regeln überall verteilt sind. Und die eigentlich schlechten Regeln werden nicht wirklich überarbeitet durch einen neuen Codex. Das finde ich ehrlichgesagt sogar noch übler.
Ich wollte eigentlich TS anfangen aber so macht das keinen riesigen Spass und werde es wohl bleiben lassen.

MEQ=Marineäquivalent Also Wiederstand 4 und RW 3+

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mit den 1k-Sons in 40k einsteigen, nachdem ich jetzt 10 Jahre Fantasy gespielt habe. Ich weiß jetzt allerdings nicht was ich denken soll... Ich bin kein Turnierspieler, aber eine konkurrenzfähige Armee würde ich schon gerne haben.
Wirklich so einseitig? Der Fokus bei Tzeentch ist ja klar, aber ist man unter berücksichtigung des Basiscodex' nicht immernoch recht flexibel?

Denke schon dass die Armee konkurrenzfähig ist, Magnus ist schwer zu töten und kann ganz schön austeilen. Horrors sind auch effektiv, insbesondere mit dem neuen Aufteilen. Die Psyphase wird eindeutig dominiert werden, sehr zum Frust des anderen Spielers (als DE freue ich mich da absolut nicht gegen TS und ihre Psyphase zu spielen). Klar kann man auch die anderen Einheiten aus dem Codex CSM nehmen. Raptoren, Bikes, Bessessene, Veteranen, Kultisten, Fahrzeuge...Aber das passt nicht unbedingt alles vom Fluff zu den TS.
Aber wenn man sich eine vom Hintergrund her passende TS Armee spielt ist die Spielweise nicht die interessanteste sowohl für einen selbst als auch für den Gegner. Rubrica sind aber definitiv überteuert und nur gegen spezifische Gegner effektiv.

Wenn du Spass an der Armee, den Modellen und dem Hintergrund hast spiel sie einfach!

Zuletzt bearbeitet:
. Bleibt bitte sachlich und nicht so traurig, dass vermiest andere die Stimmung und schreckt Neulinge ab und wir brauchen doch den Nachwuchs 😉
Als jemand der TS seid der 3. Edi spielt.
GW hat die stärken der TS mit dem Buch verbessert, die schwächen und Gründe warum an sie nicht spielen kann aber genau gleich gelassen.

tja, als Fluff Spieler ist der Codex Grey Knights immernoch die interessantere Option um Thousand Sons zu spielen.
Da hilft es auch nichts einem Neuling hier irgendwelche Sachen ein zu reden wie Cool das alles doch ist usw. Es ist traurig und die einzige Hoffnung ist das mit der 8. eh alles hinfällig ist.

Und ja, die Armee ist Konkurrenzfähig, billig Dämonen und Psi Spam.
weder interessant noch fluffig oder etwas das man jetzt mit Codex Dämonen nicht auch könnte.

Nach dem ich mir nun mal alles in Ruhe durch gelesen habe bin ich mir nicht sicher was ich von den Thousand Sons halten soll. Versteh ich das richtig wenn ich die Thousand Sons spiele bekomme ich +1 auf Rettungswürfe wenn ich einen Segen sprech und in der Kern Formation darf ich Trefferwürfe von 1 wiederholen. Wir haben hier also Rubricas und Occult Terminatoren mit 3+ ReW und Trefferwürfe von 1 wiederholen?

Mit 2 Zauberer und den guten neuen Psikräften mit Rettungswürfe wiederholen ect. Dazu die ziemlich guten neuen Relikte. Z.b. springende Terminatoren klingt das garnicht schlecht zumal alles DS3 hat.

Gruß

Nach dem ich mir nun mal alles in Ruhe durch gelesen habe bin ich mir nicht sicher was ich von den Thousand Sons halten soll. Versteh ich das richtig wenn ich die Thousand Sons spiele bekomme ich +1 auf Rettungswürfe wenn ich einen Segen sprech und in der Kern Formation darf ich Trefferwürfe von 1 wiederholen. Wir haben hier also Rubricas und Occult Terminatoren mit 3+ ReW und Trefferwürfe von 1 wiederholen?

Mit 2 Zauberer und den guten neuen Psikräften mit Rettungswürfe wiederholen ect. Dazu die ziemlich guten neuen Relikte. Z.b. springende Terminatoren klingt das garnicht schlecht zumal alles DS3 hat.

Gruß

Jepp darauf wird es, in etwa, hinaus laufen. Sicher die TS sind noch mit dem ganzen Gehänge des überalterten Codex bedacht, aber fluffig spielbar sind sie damit definitiv. Und wenn die Emperors Children auch nur ansatzweise einen ähnlichen Boost bekommen, freue ich mich jetzt schon auf traitors legion.

Das sag ich doch!

Passend dann für die 8.Edition.

Na ja, in der dritten Edition (sowohl optionale Regeln als auch später Codex 3.5) hatten TS-Terminatoren ebenfalls nur Energiewaffen und überhaupt keine Optionen.

Mmh, so wie es aussieht sind mit einer Segnung auch Dämonenprinzen, Raptoren, Warp Talons, normale Terminatoren, Kyborgs, Mutilatoren und Besessene in der 3++ Fraktion. Man scheint hier ja recht freigiebig in diesem Punkt zu sein.

Sogar nur 12 Schuss. Hexer hat nur ne Inferno-Boltpistole, also 12".
Ich finds auch seltsam das sich schon wieder darüber so beschwert wird. Man hat es bisher nicht gespielt, und viel besser/günstiger ist
es auch nicht geworden. Zumindest in dieser Konfiguration.

Um es nochmal klarzustellen: Ich habe mich nicht beschwert, nur auf eine der Grundmechaniken des Spiels seit der dritten Edition verwiesen. Wer bei 40k jammert, dass Fraktion XY so OP wäre und das Balancing so schlecht, der ist beim falschen Spiel. Es gibt gut gebalancte Tabletops mit sauberen Regelwerken, 40k ist keines und war auch nie eines - seine Vorzüge liegen in einfachem, spaßigem und atmosphärischem Gameplay.

Ich wollte mit den 1k-Sons in 40k einsteigen, nachdem ich jetzt 10 Jahre Fantasy gespielt habe. Ich weiß jetzt allerdings nicht was ich denken soll... Ich bin kein Turnierspieler, aber eine konkurrenzfähige Armee würde ich schon gerne haben.
Wirklich so einseitig? Der Fokus bei Tzeentch ist ja klar, aber ist man unter berücksichtigung des Basiscodex' nicht immernoch recht flexibel?

Wie einer meiner Vorredner klar gestellt hat ja sie sind Konkurrenzfähig. Dadurch dass du Tzeentch Dämonen alliieren kannst nimmst du halt rein was ihnen fehlt.
Kairos, Magnus die kümmern sich schon um den Rest und diese komischen Rochendämonen haben bisher immer meine Land Raider zerstört.

Hinzu kommt das ich die Miniaturen sehr schick finde. Was ich bei 40k Schade finde ist dass du fast nur Space Marines Armeen siehst (klar weil sie ganz oben mitspielen) Da ist mir jeder neue Spieler der was anderes stellt mehr als willkommen

Finde ich die Regeln für Magnus und die neuen Sons-Modelle echt nur in den beiden Büchern für 60€??

Der reine Thousand Sons Anteil findet sich bestimmt im Legionen Supplement auch wieder. War damals bei Tau mit der Fahrsight Enclave auch so. Irgendwelche Zusatzssachen, wie das Dämonenzeugs denke ich, wirst du dann nur Übers Kampagnenbuch kriegen, wie z.B. bei den Tau der Riptidewing, der ja auch nicht im Farsight Supplement gelandet ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.