7. Edition Diskussion über die neue 7. Edition von Warhammer 40.000

Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000
Jep, GWs Ziel ist nicht minis zu sparen, sondern Minis zu verkaufen - dementsprechend wird halt gerne sinnfreies wie Taktische Marines mit rein gepackt (was mich dann sogar mehr ärgert) und lieber ein größeres Bundle zu höherem Preis geschnürt.

Die größere Startbox ist einerseits ein Experiment, andererseits ein sinnvoller schritt -> viele einsteiger kaufen sich nur die Startbox und steigen dann wieder aus zum einen ist es deshalb sinnvoll diese größer anzulegen um damit mehr Geld zu verdienen und andererseits mehr Inhalt zu bieten in der Hoffnung das eine größere Startarmee sannt mitgelieferten Gelände Neukunden besser binden kann - außerdem müssen dann ja auch Altkunden mehr zahlen...

Das Experiment besteht darin, wie hoch man mit dem preis gehen kann - gerade einsteiger vergleichen mit anderen Dingen wie Brettspielen etc. und werden von einem dreistelligen preis schnell abgeschreckt auch wenn das Angebot vergleichsweise gut ist (Das GW viele Minis jetzt in 5er als 10er Boxen anbietet, dürfte damit zusammenhängen, dass diese sich so dennoch besser verkaufen, als größere Boxen zu einem auf die Einzelmini gerechneten sogar faireren Preis - d.h. viele Spieler dürften eher bereits sein 27€ für 5 Miniaturen zu zahlen als 50€ für 10 - hinzu kommen dann noch Omas und andere Geldgeber für die Kiddies die eher in Boxen rechnen als in Minis und eher bereit sind 120€ für 3x1 Broadside abzudrücken als 100€ für 2x3 Krisis...

Hallo zusammen,

aufgrund der in letzter Zeit vermehrt auftretenden Offtopic-Ausschweifungen, haben wir als Moderatoren-Team uns entschlossen ab nun eine striktere Politik bzgl. des Löschens von Offtopic und anderen unangebrachten Beiträgen zu betreiben.
In absehbarer Zeit wird zudem ein kleiner Regelkatalog für Beiträge im Gerüchte-Bereich folgen. Dieser wird selbstverständlich auch die Maßnahmen beinhalten, die wir ergreifen werden, falls jmd meint immer wieder vom Thema abkommen oder andere belästigen zu müssen.

MfG Morr

Das fände ich schon extrem Lächerlich, nach dem Thema: Durchdachte Regeln bekommen wir net hin also vermurksen wir es alle 2 Jahre fällt es nicht so auf und man kann es als Living Rulebook verkaufen.

Die Möglichkeit, dass es auch positive Effekte haben könnte, schließen wir schon mal vollkommen aus. Warum?...

Hm, man muß es nur irgendwie verkaufen... Aufgrund der andauernden Codex-Releases und das dadurch sehr instabile Balancing ist es ja quasi immerschon ein Living Rulebook... Wir werden sehen...
Außerdem hat das auch Vorteile, erneut für GW: Alle zwei Jahre eine Grundbox heißt Sättigung des Sekundärmarktes (durch Überschwemmen) und bietet die Möglichkeit bestimmte Truppentypen einfach innerhalb dieser Grundboxen zu veröffentlichen/aktualisieren und ohne separate Minitauren zu lassen (Schwertmeister, Ellyrianische Grenzreiter, Auserkorene ChaosMarines, Greif, Giftwindmörser, ...) Vorzugsweise Miniaturen und Truppentypen, die eh keine große Auflage erwarten können...
Aber alle 2 Jahre veränderte regeln hingeklatscht zu bekommen ist schon eher lästig, da muss ein Gelegenheitsspieler wie ich alle 5 Partien das Spiel neu lernen...

Gibt es Gerüchte bezüglich der Sprache? wird das Regelbuch noch auf Deutsch sein oder geht man doch auf eine komplett englische Version?
Wenn ich das richtig gelesen habe, gehen die Gerüchte davon aus, dass ein komplettes Regelbuch zukünftig sowieso immer extra erworben werden muss, da nur noch "Starterregeln" in der "Grundbox" mit beiliegen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich freue mich auf die Psiphase und ich freue mich auf die neuen Missionen.

Dämonen beschwören bei Space Marines finde ich auch nicht so weit hergeholt und bietet dem ein oder anderen die Möglichkeit einen gefallenen Space Marine orden zu spielen.
Beispiel hierfür Soul Drinkers.

Nur noch englisch halte ich übrigens für totalen Käse also cool bleiben.

Ne war doch nur die ersten x boxen hatten den drinnen
Zumindest die letzte Starterbox 40k mit der limitierten Figur war ein paar Euronen teurer als die normale. Ebenso war es bei der Hobbit-Starterbox.

Gibt es Gerüchte bezüglich der Sprache? wird das Regelbuch noch auf Deutsch sein oder geht man doch auf eine komplett englische Version?
Ich könnte mir gut vorstellen, dass das große Regelbuch und die Starterbox übersetzt sein werden, das kleinere Starterbuch mit ausschließlich dem Regelteil evtl. nur englisch.
Was mich mehr interessiert ist die Art der Übersetzung. Nach dem Armeebuch "Wood Elves" und dem Beibehalten englischer Namen im Codex AM wäre ich nicht überrascht, wenn z.B. die Sonderregeln auch alle englische Namen hätten und nur noch die Beschreibungen übersetzt würden.

Na toll:
http://pinsofwar.com/warhammer-40k-7th-edition-everything-is-scoring/

More details about Warhammer 40K 7th Edition are appearing. This time through the Facebook page of the Overlords Podcast from London.
This one is interesting, as it sheds a bit of light on how “unbound armies” in Warhammer 40K 7th Edition will be able to work (especially if they have no troops).
In a nutshell, it seems that everything in Warhammer 40K 7th Edition will count as a scoring unit, though unbound armies will not be able to contest objectives (meaning they only score if they hold objectives uncontested?)
But yes, that is right. Everything is scoring!

Und selbe Quelle:
Anhang anzeigen 214486

Klingt.....zum Teil komisch.

So, last night someone from The Overlords Podcast group on Facebook posted these tidbits. Hopefully they don't mind if they're posted elsewhere. There's some interesting things to chew on here.

-- So Guys I heard from a pretty reliable source that got to sit down with the book for a few minutes here is what I can remember from what was said.

1. 4ed consolidate in to combat is in
2. If you fail to cast a power you can't cast it the rest of the game
3. Every unit including vehicles will now score
4. Unbound armies may not contest objectives
5. Lords of war are in
6. Escalation and stronghold remaine as they are now
7. Vehicles will be harder to kill the chart changes once more.
8. The book will come out in 3 options Art like warhammer visions, Fluff book, and one that only contains rules and that one is about as think as the current SM book.
9.difficult terrain is just -2 inches
10. Wound allocation has changed a bit.not super clear as to how.
11. D-weapons toned down but he was unclear as what that meant so from the sounds of it they will still be super ugly. --

http://www.dakkadakka.com/dakkaforum/posts/list/3720/592379.page#6816130