7. Edition Diskussion über die neue 7. Edition von Warhammer 40.000

Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000
Ein besonderes Charaktermodell?!
In der Starter Box?!
Ja, ich denke ich würde dagegen Wetten eingehen. 🙂

(Fang jetzt nicht mit Seraphius oder wie der heisst an, der zählt nun wirklich nicht.)
Das wäre aber doch die letzte Kleinigkeit, um wirklich so ziemlich jeden BA Spieler dazu zu kriegen, die Box zu kaufen. Und mal ehrlich, inwiefern (optisch) ist Corbulo denn speziell?, er reitet keinen bösen Wolf, fährt kein Jetbike, hat keine Terminatorrüstung an oder ist so hoch wie breit, das ist ein normaler Marine ohne Helm mit einem speziellen Becher in der Hand.

Bols hat das Gerücht erweitert:

Blood Angels (suitably bedazzled)

- Brother-Captain w/JumpPack
- Tactical Squad (10)
- Assault Squad (5)
- Terminator Squad (5)
- Dreadnaught with Autocannon and Multi Melta (?)

- Limited Edition: Sanguinary Priest

Orks
- Warboss
- Weirdboy
- Shoota Boyz Mob (10 or 20, conflicting reports)
- Slugga Boyz Mob (10 or 20, conflicting reports)
- Kommandoz Mob (5)
- Mega-nobz Mob (5)

Extras
- "Orkified" Aegis Defense Line (no gun)
- Misc. small Objectives
Don't be surprised to see the starter paint set change to Blood Angels.

http://www.belloflostsouls.net/2014/05/40k-7th-edition-starter-boxed-set.html

Was mich an den Gerüchte immer wundert, dass nach dem Ork-Codex, der nach der 7ten Edi ja anscheinend ziemlich schnell erscheinen soll, Space-Wolves in den Startlöchern stehen sollen und keine Blood Angels. Ich hätte ja gedacht sie würden was reinpacken, was schon nen 6ten Editions - Codex besitzt oder recht schnell danach einen bekommt...komisch.

Abwarten und Tee trinken.^^

Sollte der Inhalt der Grundbox so kommen, würde ich mich freuen.

Jo, zumindest von Orkseite gibts daran nichts auszusetzen (außer dass Massorks im Moment nicht wirklich sinnvoll werden dürften, da neben starken Tau nun auch noch Imps mit guten Wyvern und Eradicatoren dagegen aufstellen), allein der SM Part bleibt sinnlos, wenn in jeder Box 10 Taktische und 5 reguläre Termis sind, gerade bei BA hätte man ja mal 10 Sprungtruppen, 5 Todeskompanisten und 5 Sturmtermis und ein Furioso-Cybot rein packen können (außerdem wäre ein Sanguiniuspriest schön gewesen)...

Das Problem ist, das niemand der kein reiner Anfänger ist noch bedarf an taktischen Marines und normalen Termis haben wird, einfach weil er die in jeder Startbox, in jedem Armydeal und dauch überal sonst (Farbset etc.) hinterher geworfen bekommt, ohne das sie eine sinnvolle Masseinheit wären (was an GW liegt die es immernoch versäumen taktische Marines mal etwas aufzuwerten indem sie ihnen z.B. eine zweite CC-Waffe in die Hand drücken, sondern nur minimal an den Punkten rumschrauben, was in der Größenordnung wo sie eingesetzt werden keinen unterschied macht und dafür den Alternativen wie Bikes Zucker in den Hintern blasen) - kurz: Sogut iwe niemand will taktische Marines und Standardtermis (und ich bekomme sie dementsprechend schlecht los)...

BA selbst finde ich ja interessant (schonmal weil man mit ihnen besser Nightlords darstellen kann, als mit dem CSM-Dex, aber der Boxinhalt ist mAn leider überflüssig...

Ach zum basteln super. Kann man sargents draus machen ec. Ja so wie die taktischen bei horus heresy wär gut. Da kann man als aufwertung bolter + boltpistole und cc-weapon machen.

und die startboxen sind toll zum spielen mit neulingen denen man dann die hälfte verkaufen kann oder als vitrinen-kampftrupp.

standarttermis sind dann auch in ordnung. Man kann aus der sag.garde 5 ehrengardisten bauen und hat noch 5 sturmschilde (die flügel) übrig und kann so was draus machen

Zuletzt bearbeitet:
Naja das Startset ist wohl eher an Neueinsteiger gerichtet als an Langjährige Sammler oder Spieler, von daher ist es korrekt Taktische Marines in die Sets zu packen. Ich halte die Taktischen Marines für in Ordnung so wie sie sind, eine zweite Nahkampfwaffe finde ich überflüssig, wer sollte die auch schon bekommen.

Irgendwie würde es mich wundern wenn es wirklich so viel Inhalt werden würde :/
Ich meine sdv hatte zehn marines, drei bikes und fünf terminatoren.
chaos hatte zwanzig kultisten, fünf auserkorene und einen höllenschlächter.
die nächste box hätte noch mehr truppen und zusätzlich Gelände?
Mal sehen, das set eird ja sicherlich iwo erwähnt oder vorgestellt werden wenn das buch da ist😀