Das Sprachkauderwelsch wird kommen. Die Sonderregel Namen nicht zu übersetzen ist das einfachste viel Arbeit zu sparen.
Vor allem, da die existierenden Codices ja auf die deutschen Namen der Sonderregeln Bezug nehmen, gehe ich auch nicht davon aus, dass sich dort etwas ändern wird. Von daher wird das Grundregelbuch wahrscheinlich genauso übersetzt sein, wie bisher auch.Naja Einheiten hatten ja schon immer englische Namen wie Rhino, Space Marine, Blood Angels, Bolter usw. Das Sonderregel wie Sprinten,Gegenschlag usw nicht übersetzt werden kann ich mir nicht vorstellen.
Du darfst nach gewonnenem Nahkampf dich ja neupositionieren. Wenn du in Basekontakt mit einer feindlichen Einheit dabei kommst, gilt als neuer Nahkampf. So habe meine Hagashînkultarmee in der 3. und 4. Edition gespielt. Hüpfen von NK in NK ohne beschossen zu werden.Kann mir jemand kurz erläutern was mit:
1. 4ed consolidate in to combat is in
gemeint ist?
Vor allem, da die existierenden Codices ja auf die deutschen Namen der Sonderregeln Bezug nehmen, gehe ich auch nicht davon aus, dass sich dort etwas ändern wird. Von daher wird das Grundregelbuch wahrscheinlich genauso übersetzt sein, wie bisher auch.
Neues Regelbuch, wenn 90% der Regeln so oder so
neue Namen bekommen kann man die auch englisch lassen[/QUOTE
Des lass ich mir eingehen! Aber bitte die Erklärung auf Deutsch!🙂
Angeblich sind die aktuellen Armeen mit der neuen Edition problemlos spielbar. Ich gehe aktuell also davon aus, dass einzelne Sonderregeln vielleicht ein paar Änderungen erfahren, alles in allem dort aber keine großen Umwälzungen stattfinden werden und nichts weg fällt.Neues Regelbuch, wenn 90% der Regeln so oder so
neue Namen bekommen kann man die auch englisch lassen
Das ist zunächst einmal genauso falsch, wie die Behauptung, das Abwehrfeuer von Tau wäre viel zu stark. Das klingt wirklich fies und kann es potenziell auch sein, du weißt aber ja noch nicht, ob man nicht vielleicht jedes Mal wieder Abwehrfeuer geben darf, wenn das passiert (was dann gerade für uns interessant werden kann). Außerdem sind das jedes Mal w6" Bewegung. Also alles andere, als zuverlässig und viel. Man kann eben nicht mehr einen großen Klumpen hinter der Aegis spielen, aber das sollten Tau eigentlich eh nicht tun, wenn man mich fragt.Wenn dieser Hüpf-Multi-Nahkampf kommt, können meine Tau einpacken 🙁
Wenn dieser Hüpf-Multi-Nahkampf kommt, können meine Tau einpacken 🙁
Ich fände die Aufgliederung in 3 Bücher, die dann zusammen gekauft werden, äußerst positiv. Dann bräuchte man nur den Regelteil beim Spielen mitzunehmen.