7. Edition Diskussion über die neue 7. Edition von Warhammer 40.000

Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000
Exakt; der Psioniker wird durch den großen Dämon ersetzt.

Sollte ein Scherz sein. Damit meinte ich, dass vermutlich bei Erfolg sowie Misserfolg der Psyker durch einen Dämon ersetzt wird. 😉

Habe mir den Link von Bloodknight angesehen. Rein vom Gefühl her wird das mit den Psikern wieder genauso broken wie vorher. Und Tau'ze alls auch Necrons sind in den Arsch gekniffen. Steht zwar nicht explizit dabei, aber der Mindestwurf für das bannen wird höher als fürs wirken. Das heißt, weniger Würfel zur Abwehr und auch noch höhere Zahlen zu erwürfeln. Schön.
Klingt außerdem so, als könne man wieder nur gegen Psi-Kräfte würfeln, die gegen eigene Einheiten gehen. Nichts mit Dämonen-Beschwörung verhindern. Am Arsch die Räuber.

Ist reine Spekulation, klingt aber in den Leaks verdächtig danach.

Na ja, vielleicht kommt ja eine neue Regelung, dass alle Statlines mit der 7th umgedreht funktionieren, also 1 der beste Wert ist, den man haben kann. Dann wären Tau die Gewinner. In allem. 😉

Woher stammt diese "Information"?

http://daemons40k.blogspot.de/2014/05/new-psychic-info.html

Drittes Bild, obere Hälfte, linke Spalte, ziemlich weit unten.

Im Unterpunkt Malefice Daemonlogy:
"... Use Summoning every turn of the game that you can, and attempt to manifest it with at least six dice. Yes, it's very dangerous, but the payoff is huge. Any doubles will cause a Perils of the Warp test, but you can usually survive one of those anyway (assuming your psyker has 2 Wounds), and if you roll less than six dice you're not really giving yourself a fair chance of rolling the three successes you need to manifest the power. ..."

Zuletzt bearbeitet:
Aloha 🙂

Also ich finde das Alles bisher nicht so wild... was die dämonischen Psikrafte angeht.

Laut folgendem Bild kosten die Fähigkeiten 3 Warppunkte (LINK: http://3.bp.blogspot.com/-ebrdfUNyc...qGYSq_FHDtw/s1600/Daemonology_zps96207013.jpg)
Wenn man nun bedenkt, dass man keinen Pasch würfeln darf kann man NIE mit mehr als 6 Würfeln werfen.
Dadurch hat der Psioniker gerade mal eine Chance von etwas über ca. 50% die Psikraft zu wirken.

Noch dazu braucht der Gegner "nur" eine einzige 6 um Psikraft ab zu wehren.
Finde ich bis jetzt noch nicht ZU heftig!

Mich würde es nur mal interessieren ob der Zaubernde im Vorfeld angeben MUSS mit wie vielen Würfeln er seine Psikraft wirken will oder nicht.
Denn Abhängig davon ist es für den Verteidiger einfacher seine Energiewürfel aus zu wählen 🙂.

Freu mich schon darauf!

Grüße
FaBa

Eine Doppel 6 wäre aber ein Pasch und damit ein Patzer.
Also eher Gefahren des Warp als erfolgreiche Hexerei.

Hinzu kommt, die starken Kräfte benötigen 3 Punkte Warpenergie.
Soviele Stufe 3 Hexer gibt es aber nicht. Die meisten kommen doch über 2 kaum hinaus,
außer Chaoten oder Dämonen.
Und zu denen passt die PSI Lehre der Dämonologie ja ganz gut.

Dann wird man als Space Marine gegen Tyras und Dämonen kaum mehr eine Psikraft durchkriegen.
Was wäre daran falsch, wenn zwei der mächtigsten Völker in Sachen Psi einem einzelnen Scriptor mal eben den Hahn zu drehen?
Das Psi der Space Marines ist dann wahrscheinlich durch die Matrix eher defensiv zu gebrauchen und wird ansonsten eher gegen Armeen eingesetzt, die selbst auch nicht so sonderlich viel auffahren.

Du kannst auch deine 10 Protektorgardisten von nem Schwarm Tyraniden, gefolgt von Orks und mit Luftunterstützung der Eldar in den Kampf schicken ^^

Oha so gleich. Solange es halbwegs fluffig bleibt finde ich es okay. Eine Protektorgarde (am besten noch die Deatchwatch) mit einem Tyranten und einem Ork Pickup als Fahrzeug fände ich dann doch übertrieben.
Da gerät total das durcheinander rein. Das sind dann keine Armeen mehr, sondern ein Haufen zusammengewürfelter Minis.

Aber: GW gibt einem die Möglichkeit dies zu tun aber man MUSS es NICHT. Somit ist es nur noch halb so schlimm.

Es weiß ja noch keiner wie das richtig aussieht, aber wenn ich mal Bock auf ein verrücktes Spiel habe und tatsächlich meine Termagantenrotte mit meinem Todeskorps nach vorne werfen möchte um zu gucken was passiert kann man sich (oder muss man ja sogar) mit seinem Gegner absprechen.