7. Edition Diskussion über die neue 7. Edition von Warhammer 40.000

Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000
http://www.belloflostsouls.net/2014/05/40k-7th-even-more-rules-and-psychic.html

Other 7th Edition Stuff
Wound allocation is now resolved on a weapon by weapon basis, so for example, no more flamers removing models 2 feet away.

Snapshots are resolved at -2BS

The vehicle damage chart has been altered to make vehicles slightly sturdier. They only "explode" on a 7+

Difficult terrain now reduces the attackers' charge distance by -2 inches.

Battle-forged Troops have scoring priority over non Troops units. They can claim objectives from non-Troop scoring units!

Ignore Cover is -2 to the targets's normal cover save

Psychic Phase Info

Any psyker who selects all of their powers from a single discipline are granted the Primaris power for free.

Gary's anonymous source says:

Psychic tests are no longer leadership tests. You generate your total pool, allocate dice to cast and then roll them. 4+ succeeds. X number of successes are needed to cast the power. 3 successes, for most.

Certain things can give you a 3+ on the dice, like having an affinity with the discipline. 2 or more 6s you peril. So you can still fail to cast and perils but typically if you got 2 6s you should have passed.

To stop a power, allocate your warp charge dice and roll deny the witch. 6+ to succeed. 5+ if you have a psyker. +1 if they have a hood. +1 if you're a higher mastery level and nearby the unit being affected. Even powers that do not effect you can be stopped, like blessings.

Other 7th Edition Stuff
Wound allocation is now resolved on a weapon by weapon basis, so for example, no more flamers removing models 2 feet away.

find ich gut

Snapshots are resolved at -2BS

auch super.

The vehicle damage chart has been altered to make vehicles slightly sturdier. They only "explode" on a 7+

Eigentlich ein muss für alle Leichten Transporter, finbd ich super

Difficult terrain now reduces the attackers' charge distance by -2 inches.

interessant, war aber auch nötig.

Battle-forged Troops have scoring priority over non Troops units. They can claim objectives from non-Troop scoring units!

schöner Bonus pusht evtl. auch mal wieder die standarts.

Ignore Cover is -2 to the targets's normal cover save

bei der Masse an deckungsignorierenden waffen auch mehr als übefällig.

Psychic Phase Info

Any psyker who selects all of their powers from a single discipline are granted the Primaris power for free.

find ich auch ok

Wow...-2 BF auf Snapshots... dann können Orkz wohl gar nicht mehr auf Flieger schießen 😀

Aber dadurch treffen alle Marinederivate immerhin immer auf 5+, was normale Flieger, auch FMC wieder abschwächen würde. Wenn man irgendwie Treffer wiederholen kann und dann auf 5+ wdh schießt, kommt schon was zusammen.

Wenn das mit dem Bannen so stimmt, dann laufen bald nur noch SM Scriptoren mit Hood rum und bannen dir alles auf 4+ weg. easy going - lol

Wäre ja auch nur folgerichtig. Warum sollte ein Marine, der nebenbei auch nicht wenige Punkte kostet im Quervergleich, genauso effektiv bei Snapshots sein wie zB ein Ork oder Impler? Geht ja noch weiter das Ganze - siehe alle Charaktermodelle und Einheiten mit BF5 und aufwärts....

Man kann selbstverständlich immer über das Feintuning (BF-2 oder -3 etc etc) streiten, aber grundsätzlich ist der Ansatz doch richtig.

Wow...-2 BF auf Snapshots... dann können Orkz wohl gar nicht mehr auf Flieger schießen 😀

Aber dadurch treffen alle Marinederivate immerhin immer auf 5+, was normale Flieger, auch FMC wieder abschwächen würde. Wenn man irgendwie Treffer wiederholen kann und dann auf 5+ wdh schießt, kommt schon was zusammen.

Wenn das mit dem Bannen so stimmt, dann laufen bald nur noch SM Scriptoren mit Hood rum und bannen dir alles auf 4+ weg. easy going - lol

Triffst dennoch immer auf die 6+, also Für Orks kein Problem.
Für Nahkämpfer wird es dann noch schwerer das abwehrfeuer zu überleben gegen SM´s.
Wärend meine Tau eher schlechter gestellt sind *schnief*

Aus Niden-Sich betrachtet heißt das jetzt kommen soch weniger Termaganten / Hormaganten / Symbionten durch das Abweherfeuer, das ja die meisten SM ja BF3 haben, oder?

Das gepaart mit dem schlechten RW ist ja schon ein Einschnitt, oder sehe ich das falsch?

BF3 wäre 4+ Treffen und 6+ Snapshot
die haben BF4 und damit 3+ Treffen und 5+ Snapshot
verdoppelt die treffer.

Aber finde die regel dennoch besser als das nur 6+, jetzt spielt bf ne Rolle.

Das gleiche sollte auch für Waffen S und LP abzug zählen.
z.B: jeder S mehr als 2 über dem W gibt einen zusätzlichen verwundungswurf auf die 4+

S9 trift W6 = 1x 2+ und 2x 4+

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich schon die ganze Zeit, was dann aus der Aegis der GKs wird ...
Bis jetzt verringert diese ja den zu werfenden MW um 1...
Wenn es nun aber keine Würfe auf den MW gibt, was könnte man dann her nehmen ... beim W6 Wurf der Psi-Würfel einen abziehen ? 0o

Bin echt mal gespannt wie man das verändert!

Grüße
FaBa

Ich muss sagen, dass ich mich schon richtig auf die neue Edition freue. Und die Beschwörung von Dämonen oder der Nutzung der Dämonologielehre steht für mich als Black Templar- und Space Wolve- Spieler auser Frage, das wäre Häresie und ich würde mich willig der Exekution hingeben!

Alle imperiumstreuen Spieler sollten durch Androhung von Exekution auf die Dämonologielehre verzichten, das wäre sonst Blasphemie und Häresie gegenüber dem Imperator!!! Denkt mal drüber nach 😉 =)

Ist es nicht aber so, das wenn die Armeen noch besser Snapshots geben das Abwehrfeuer dann noch tötlicher wird? Oder steht das noch mit dem Initiativetest. Denn bisher feuern die mit BF3 weiterhin auf die 6 während die anderen nun auf die 5 oder höher feuern können, was ja jetzt nicht gerade für einen besseren Nahkampf spricht.

Alle imperiumstreuen Spieler sollten durch Androhung von Exekution auf die Dämonologielehre verzichten, das wäre sonst Blasphemie und Häresie gegenüber dem Imperator!!! Denkt mal drüber nach
greets%20%286%29.gif
=)

Stell mir grade von wie der Primaris Psioniker ein paar Dämonen beschwört und der Kommissar daneben steht und sich denkt, naja solange er sich nicht den Gefahren des Warp ausliefert brauch ich ja nix zu machen. 😀

Ist es nicht aber so, das wenn die Armeen noch besser Snapshots geben das Abwehrfeuer dann noch tötlicher wird? Oder steht das noch mit dem Initiativetest. Denn bisher feuern die mit BF3 weiterhin auf die 6 während die anderen nun auf die 5 oder höher feuern können, was ja jetzt nicht gerade für einen besseren Nahkampf spricht.

Kommt doch drauf an WER Abwehrfeuer gibt und WER angreift.