7. Edition Diskussion über die neue 7. Edition von Warhammer 40.000

Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000
Hehe, vielleicht wollen die ja einen Märtyrertod 😀

Zum Thema Schnellschüsse:
Scheinbar hat GW genug Flieger verkauft.
Und schon ist der Eingriff in Ausweichmanöver nicht mehr so gravierend.
Und der Serpent wird doch wieder beliebt bleiben bei vielen Eldarspielern.

Schon etwas bekannt, ob die Transporterregeln geändert werden?
So mit aussteigen und angreifen zB?

-2 auf die RW beim Angreifen durch schwieriges Gelände bremst meiner Meinung nach Sprungmodultruppen und Sprinter ein wenig aus.
Aber ich könnte mich auch irren...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-2 auf die RW beim Angreifen durch schwieriges Gelände bremst meiner Meinung nach Sprungmodultruppen und Sprinter ein wenig aus.
Aber ich könnte mich auch irren...

Ich frage mich grade was die Fragmentgranaten dann machen.

Darunter leiden würde ich es nicht nennen.
Ich finde es gleicht ihre Stärken besser aus.

Darum hab ichs ja in anführungszeichen gestzt, ich bin um alles dankbar was flieger schwächer macht.

BF 4 + signum BF5 - 2 wegen der Schellschüsse = bf3, hat sich aber ewrldigt singnum darfst du da nicht benutzen, aber BF 2 ist für schnellschüsse auch noch super.
Wieso sollte man das nicht nutzen können? Nach aktuellen Regeln geht es nur deswegen nicht, weil Schnellschüsse den Wert festsetzen und damit alle Modifikationen unnütz machen. Wenn das aber alles nur normale Boni und Mail sind, dann wird das einfach verrechnet.
Generell ist das -2 deutlich anwendungsfreundlicher, da damit viele Probleme ausgeschaltet werden, wo derzeit zwei festsetzende Modifikatoren gegeneinander stehen, beispielsweise Tau-Lenkraketen, Psi-Okular und sicher noch ein paar andere.

Wieso sollte man das nicht nutzen können? Nach aktuellen Regeln geht es nur deswegen nicht, weil Schnellschüsse den Wert festsetzen und damit alle Modifikationen unnütz machen. Wenn das aber alles nur normale Boni und Mail sind, dann wird das einfach verrechnet.

Stimmt, ich nehms zurück, also doch mit BF 3 auf Flieger yay 🙂

Evtl. Das was sie immer noch machen? Keine ini von 1 veim Charge durch schwieriges Gelände? 😛

ich hatte das so verstanden das die -2 auf Angriffsreichewite den inimalus ersetzt, oder hab ich da was falsch verstanden?

Würde mich wundern, immerhin erlaubt es die "imperiale Verteidigungsstellung" schweren waffen den wurf fürs abwehrfeuer zu wiederholen und die regeln dafür sind noch nicht sooo alt.

Zuletzt bearbeitet:

Das wirkt nur in der Schussphase und dass der Text von Signum erratiert wird, damit es nach den neuen Regeln zum Schnellschusseinsatz benutzt werden kann ist sehr, sehr unwahrscheinlich. (Ehhhh, ich meine Abwehrfeuer.)

Wie kommst du darauf?

Ah, sorry, 4+. Ein Punkt besser als jetzt. Laut der Gerüchte.

Irgendwie glaube ich, dass die neue Snapshot-Regelung die Flieger nicht unbedingt abschwächt.
Schön, dass es jetzt manche Leute auf die 5+ Treffen, aber haben die meisten Waffen, die bisher gegen Flieger benutzt wurden nicht eher einen DS3 oder 4? Wenn sich die neue Fahrzeugregel auch auf Flieger überträgt (wovon auszugehen ist), dann kann man einen Flieger damit nicht mehr mit einem Treffer abschießen. Mit einer LasKanone vielleicht, aber mit dem Waffenprofil auf die 5+ treffen werden wohl (natürlich) nur Marines.
Bei den Tau wird evtl. der Longstrike zukünftig auch Verwendung als Flugabwehrgeschütz finden, der sollte mit der Railgun dann ja Flieger auf die 4+ treffen und auf die 5+ explodieren lassen (bei gelungenem Durchschlag).
Mal sehen, ob die Regeln so kommen. Würde die Flieger bißchen mit den FMC gleichziehen lassen (schwierigeres "Sofort Ausschalten", stattdessen Hüllenpunkte abziehen) und den Helldrake noch kaputter machen. Bin mir nicht so sicher, was ich davon halten soll. Kommt wohl (wie der Rest auch) auf den Praxistest an.
Interessant wäre natürlich, wenn Flieger bei einem Durchschlag auch einen Absturztest machen müssten, unabhängig vom und zusätzlich zum Ergebnis auf der Schadenstabelle (oder nur bei einer 6 auf der Tabelle). Kann mir aber nicht vorstellen, dass das kommt.