Ja, die Missionskarten sehen toll aus. Wenn man eine Allrounderarmee spielt. Freu mich schon, wenn ich mit den Tau die Challenge-Karte ziehe. Hoffe bloß, man kann einmal pro Zug freiwillig eine Karte ablegen und eine neue ziehen. Eine Einheit sinnlos im Nahkampf zu verheizen um einen Siegpunkt zu bekommen kommt mir zu teuer vor.
Zur "guten" Dämonologie habe ich noch nichts gesehen.
Das hier finde ich ja auch super:
Flyers/FMCs
Only zooming flyers do not score.
Vector strike hits are now AP2.
Grounding checks are now based on wounds inflicted.
Ziemlicher Dreck, falls das so kommt. FMCs und Imperium lachen sich natürlich ins Fäustchen, übers Brett geflogen, Hover-Mode und gepunktet.
Vector Strike war vorher schon op. Das ganze jetzt noch auf AP2 zu reduzieren muss ein Witz sein. Selbst wenn zukünftig Deckungswürfe dagegen erlaubt sind (was immer schon Sinn gemacht hätte), ist es immer noch behindert.
Das mit den Grounding Checks war ja vorher schon mal geleaked worden. Das Markerlights und Suchscheinwerfer keine Absturztest auslösen wäre okay gewesen und hätte erratiert werden können. Dass man jetzt wunden muss für einen Test (und der Test ggf. dann nur einmal erfolgt, unabhängig von der Anzahl der Wunden und verursachenden Einheiten) ist zu gut. Hoffe nur, dass der Absturztest schwieriger wird und schlimmere Auswirkungen hat.
Hier die Quelle:
http://www.belloflostsouls.net/2014/05/40k-7th-rules-just-wont-stop.html
Das mit den Jink-Saves und Snapfire finde ich so lala. BtW: Hatten die Eldar nicht so ein Ausrüstungsteil für Fahrzeuge (Geistermatrix?) die irgendwie Einfluss auf Snapshots nahm?
Hinsichtlich der Skyfire-Regel: War das nicht bisher auch schon so, dass man auf Bodenziele nur mit SnapFire schießen konnte, wenn man Skyfire nutzte?
Nutzung von Transportern durch BattleBrothers. Könnte mir gut vorstellen, das z. B. DE BB für Eldar werden (wenn sie es nicht schon sind). Hatten sich Eldar nicht immer beschwert, dass Banshees und Skorpione scheiße wären, wegen fehlenden Sturmfahrzeugen? Da wäre die Lösung.