7. Edition Diskussion über die neue 7. Edition von Warhammer 40.000

Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000
Das Lustige ist ja, dass ALLE rumheulen aber sich trotzdem JEDER das regelbuch kauft. 😀
Echt alle? Ich denke da fallen einige raus: Blinde, Menschen, die nicht lesen können, ein Großteil der über 70-jährigen... und Frauen.

Ich blicke zuversichtlich auf die neuen Regeln. Einerseits halte ich 2 Jahre für zu kurz, um eine Edition auslaufen zu lassen, andererseits ist das der einfachste Weg wichtige Regelverbesserungen einzubringen, ohne dass man mit nem Leitz-Ordner an FAQs und Erratas zu den Spielen rennt.
Und wenn ich dran denke, was für einen Schrott die Internetgemeinde damals zu den Gerüchten um die 6.Edi. "vorausgesagt" hat, dann bin ich zumindest nicht darüber beunruhigt, dass GW das schöne 40k in den Sand setzen wird.
 
RW gegen TK? *lol* Stell mir gerade vor, wie ein Terminator mit seinem Kleinen Sturmschild eine Attake von einen Reaver Titan abwehrt... echt schwachsinnig....

Wenn ich mich recht entsinne, konnten Termi-Skriptoren auch mal Perils of the Warp mit dem Sturmschild abwehren. Vermutlich hat er sich das gesegnete Schild auf den Kopf geschlagen, damit die Warpenergien ihm nicht die Birne platzen ließen.

GW hat also schon stumpfsinnigeren Schwachsinn mit Invul-Würfen angestellt. Andererseits wäre es schon schön, auch in Apo-Spielen mal Elite-Infanterie aufstellen zu können, ohne selbige nach den ersten paar Schablonen wieder mit dem Unterarm vom Tisch wischen zu müssen.
 
Was mir noch zum DV Startset eingefallen ist; Da Psikräfte jetzt eine eigene Phase haben muss der Abschnitt in den Schnellstartregeln erheblich überarbeitet werden. Selbst wenn erstmal DV überarbeitet wird (wobei ich nicht glaube das sie das Schnellstartheft überarbeiten) wird es sicherlich auf längere Sicht ein neues Startset zur 7.Edition geben, wenn nicht sogar noch dieses Jahr.