Wie ich mich schon auf die ganzen fliegenden Dämonen freue... toll... und dann punkten die am Ende auch noch.
Ja diese Sache sagt mir auch nicht wirklich zu.
Bisher musste man wenigstens noch ein wenig nachdenken mit seiner FMC,
aber jetzt kann man ja machen was man will, ohne Konsequenzen zu fürchten.
Aber nen Kumpel bringt mich da gerade auf was interessantes wegen Wunden aus einer Herausforderung weiter verteilen.
Ein Seher steckt in einem Trupp Wachen und kämpft in einer Herausforderung. Alle meine Wunden richten sich gegen W3
und die die weiter verteilt werden richten sich dann plötzlich gegen W6 sind aber schon erzeugt worden gegen einen W3.
Wie ist das denn dann zu erklären?
Ein Seher steckt in einem Trupp Wachen und kämpft in einer Herausforderung. Alle meine Wunden richten sich gegen W3
und die die weiter verteilt werden richten sich dann plötzlich gegen W6 sind aber schon erzeugt worden gegen einen W3.
Wie ist das denn dann zu erklären?
Es geht nicht um Sinn oder Unsinn dieses Beispiels.
Es geht um die offensichtlich bestehenden Möglichkeit und wie es gehandhabt wird.
Normale Flieger können auch nicht mal eben in den Modi switchen, irgend welche Überflug Attacken machen oder nach der Bewegung noch einen Nahkampf austragen, hat halt alles seine vor und Nachteile.
1/3 vielleicht nicht. Aber du hast potentiell die Chance, dass der Flieger direkt explodiert und du nicht mühselig Lebenspunkte abbauen musst. Das hast du bei den FMC wohl sonst nur, wenn du mit einer Stärke 10 drauf holzt. Und die haben in der Regel kein Skyfire.Kannst du einen Stormraven mit einer Lasgun bei einem Treffer mit einer Chance von 1/3 zum Absturz bringen?
Standen die Vorteile des FOC nicht schon fest? Reroll auf der Warlord-Tabelle und Standards sind punktend, auch in dem neuen "Maelstrom of War"-Format? Klingt so, als ob Unbound-Listen immer auf Auslöschung und nicht auf Missionsziele spielen müssen. Und warum auch nicht. Wenn ich alles rein tun kann, was ich will und dabei noch nichtmal Standards benötige, ist da richtig Kirmes angesagt.Ich glaube ihr setz das alles zu Schwarz.
Warten wir erstmal die vorteile des FOC gegen Unbound ab.
Am ende will keiner seine Vorteile aufgeben.
Ich warte auch das Regelwerk ab. Alles verteufele ich auch noch nicht, da ich die Fakten nicht kenne. Allerdings müssten bei der Sache mit den FMC schon derbe Nachteile reingepatched werden um das aufzuheben. Sowas wie "FMC können keine Bodenziele mehr angreifen, wenn sie im Swooping Modus sind".Das Lustige ist ja, dass ALLE rumheulen aber sich trotzdem JEDER das regelbuch kauft. 😀
anstatt sich das Maul über Gerüchte zu zerreißen und gleich von Anfang an alles zu verteufeln sollte man einfach abwarten was kommt. Den eines ist Fakt unter diesen ganzen Gerüchten. Es kommt. Und was dann draus wird, lassen wir uns überraschen
eines steht aber fest. KEINER wird mit 40K aufhören, auch wenn er es nun vollmundig verspricht und auch in Zukunft werden Turniere veranstaltet, deren Listen dann als vorlage für jeden Kacknoob sind, der aufs verrecken gewinnen will
scheiße noch eins, das ist ein SPIEL nicht tot ernst 😀
Jo, hast Recht. Finde es nur Schade, weil ich meine Tau'ze mal cool fand. Allerdings eignen sich die Regeln nicht zum spielen. Na ja, warten wir mal Ende Mai ab. Ob der Buff für den Nahkampf kommt und der Nerf fürs Abwehrfeuer zum Beispiel. Man wird sehen. (Convergence of Cyriss hat ja auch was Tau'ziges) 😉Wenn man auf eine neue Edition/neue Regeln keine Lust hat, einfach nicht kaufen und nicht spielen.
Gibt doch genug alternativen - im schlimmsten Fall, kann man sich Punkte auf die Zehen malen und Domino spielen. 😀
Jo, hast Recht. Finde es nur Schade, weil ich meine Tau'ze mal cool fand. Allerdings eignen sich die Regeln nicht zum spielen. Na ja, warten wir mal Ende Mai ab. Ob der Buff für den Nahkampf kommt und der Nerf fürs Abwehrfeuer zum Beispiel. Man wird sehen. (Convergence of Cyriss hat ja auch was Tau'ziges) 😉
Najo, ich behaupte mal nach einem neuen Regelbuch wird Tau nicht mehr eine der besten Armeen sein, vielleicht im starken Mittelfeld. Aber zu sagen, dass sich die Regeln nicht zum spielen eigenen find ich schon hart?!