Mal schauen, was Shadow of the Warp der Tyraniden dann hier für Auswirkungen auf den Gegner hat. Wäre megahart, wenn er dann bei einem Fehlschlag gar nicht mehr zaubern könnte.
Ich muss sagen, es gibt in den Regeln ein oder zwei Dinge, die zum Glück echt besser aussehen (Challenges könnten theoretisch Sinn machen, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, wie das mit dem Übertrag der Wunden aussieht. Sterben dann einfach zusätzliche Space Marines, wenn es der Sergeant dreifach gekillt wird? Wo ist dann der Unterschied zum normalen Modus?)
Aber am grundlegenden Problem (Pushen von Megagroßen Einheiten und Armeen, die wild zusammengewürfelt wurden), ändert sich nichts, es wird ja sogar noch verstärkt. Wenn sie die Allies-Matrix komplett gekippt und Unbound nicht eingeführt hätten, wäre ich vielleicht sogar geneigt, den Regeln mal eine Chance zu geben. Aber das sind halt beides Killerkriterien für mich.
- - - Aktualisiert - - -
Unbounded ist vielleicht auch für die interessant, die bisher nur ein zwei Modelle des Aussehens her bemalt in der Vitrine stehen haben und diese nun auch mal spielen können, ohne sich den Rest der Armee (oder auch nur ein Alliiertenkontingent) beschaffen zu müssen.
Seht das doch mal so!
Alliierte sind auch eine Möglichkeit gewesen, Chaos Space Marines wieder mit vernünftigen Dämonen zu spielen. Aber trotzdem habe ich nur Zeugs wie Taudar, Grey KnightWolves, Necrowolves und Ultratau gesehen.