Die Leute, mit denen ich spiele und die keinen Blödsinn machen würden, spielen kein 40K. Nicht, weil man sich nicht irgendwie auf was einigen könnte, das allen Spass macht, sondern weil wir einfach alle weder Zeit noch Bock haben, nach jedem neuen Codex stundenlang darüber zu diskutieren, was nun fair ist und was nicht. Das ist eigentlich der Job von GW, dafür zu sorgen, dass man einfach losspielen kann, ohne alle paar Wochen das System zu fixen. Und da meine Gruppe nicht dogmatisch an Spiele von GW gebunden ist, haben wir uns dann halt für Spiele entschieden, wo man einfach nur aufstellen kann, was man mag und dann trotzdem eine faire Chance hat, ohne vorheriges umgedrehtes List-Tailoring oder freiwillige Selbstbeschränkungen. Das heißt, wie bevorzugen es, zu spielen, anstelle darüber zu grübeln, wie man denn genau spielen sollte.
Komisch, meine Leute und ich diskutieren nicht stundenlang, wir spielen einfach und es macht immer Spaß und wir spielen keine Arschlochsachen. Vielleicht liegt es ja an......dir? 😛