Diskussion - Warhammer 40.000 8.Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cool, nun muss man schon 15 Jahre im Krasse-Kerle-40k-Kreis aktiv gewesen sein? Vor 15 Jahren war ich 16 und hab 40k im JuZ um die Ecke gezockt. Da gabs Typen mit deiner Wortwahl, die waren genau einmal vor Ort, danach durften die sich nen anderen Kreis zum nerven suchen.
Aber evtl. ist dir nicht in den Sinn gekommen, dass hier viele positiv schreiben, weil sie jetzt wieder Lust auf 40k haben, was vorher eben nicht mehr der Fall war.
Komm also mal von deinem Gaul runter und hör auf andere zu beleidigen und tu nicht so als hättest du den Master of Tabletop Gaming.
Das hier ist unser Hobby, das soll Spaß machen und entspannen. Das soll ein Ausgleich zum Arbeitsleben sein und evtl. haben die Leute, die sich hier dafür begeistern, auch einfach ne positivere Lebenseinstellung als du und deine Meckerliesen.

+1

@Legio
Solche Leute mit deiner Wortwahl sind bei uns auch nur genau einmal 😀.

Als positive Lebenseinstellung würde ich das auch nicht gerade bezeichnen.... .
ALLES was von GW kommt wird von euch fanatisch verteidigt... absolut keine Kritik oder Fragen werden genehmigt, sonst geht es wieder über dutzende Seiten... anstatt es einfach mal sein zu lassen!
Zu alles und jenem seinen Senf schreiben... . Mir wäre das viel zu müßig aber was wohl ein echter Fanboy ist... der kann das natürlich nicht auf sich sitzen lassen.
Sieht man ja jetzt wieder wie ihr euch hochschaukelt über die letzten Seiten.

Zuletzt bearbeitet:
Wer ständig nur darauf herumreitet, wie scheiße alles ist, braucht sich in einem Hobby-Forum nicht über Gegenwind zu wundern. Sachen besonders (bzw. grundätzlich) kacke oder besonders (bzw. grundsätzlich) toll zu finden sind in einer Diskussion nunmal NICHT gleigestellte Positionen: Derjenige der die positiven Aspekte verteidigt, versucht dem anderen seine Bedenken zu nehmen; wer auf einer negativen Meinung beharrt, nimmt den anderen die Vorfreude! Dass das teils heftige Reaktionen heraufbeschwört, darf niemanden wundern, der für fünfzig Cent Empathie mitbringt. Aber manche gefallen sich wohl einfach in der Rolle des Miesmachers.

@Legio
Solche Leute mit deiner Wortwahl sind bei uns auch nur genau einmal 😀.

Also ich kann an Legios Wortwahl nun überhaupt nichts schlimmes erkennen...
Wenn hier im Thread angefeindet wird, dann kommt das mMn eigentlich eher von den 8.-Edi-Gegnern.
Der Großteil ist doch interessiert am neuen System und dem, so wie ich das hier mitlese, positiv aufgeschlossen.

Cool, nun muss man schon 15 Jahre im Krasse-Kerle-40k-Kreis aktiv gewesen sein?
Ich habe aber auch in absolut keinem Thread bisher gesehen, dass sooft - selbstverständlich total beiläufig - erwähnt wird wie lange derjenige schon 40k spielt.
"Also ich bin ja schon seit der 2ten Edition dabei und finde die Neuerungen furchtbar!"
"Ich spiele das Spiel schon seit mindestens 20 Jahren, und das ist wirklich das Schlimmste was GW je gemacht hat!"
"Rouge Trade war die einzige wahre Edition, danach wurde alles nur noch schlimmer!"

Lol, ey! 😀
Gibts hier auch Alterspräsidenten oder zählt die Spielzeit?
Ich hab Anfang der 4ten mal eine Weile ausgesetzt, wird der Zähler da zurückgesetzt oder bin ich noch qualifiziert genug zu schreiben was mir an der neuen Edition gefallen könnte?

:cat:

Ich finds sehr stark, dass sich jetzt über "split fire" beschwert wird, wie es das in der 2. Edition gab. Das sollte doch definitv unter "früher war alles besser" fallen 😉
Ja, ich schreibe hier ja häufig eher kritisch, etwa wenn ich Probleme für die Simulation, taktische Tiefe oder (bislang unbekanntes aber vermutetes) Balancing sehe, aber beim Feuer-Aufteilen fallen mir auch keine Nachteile auf. Der Simulation kommt es vielleicht sogar entgegen, je nachdem, wie man einen Trupp als organisiert betrachtet.

@Legio
ALLES was von GW kommt wird von euch fanatisch verteidigt... absolut keine Kritik oder Fragen werden genehmigt, sonst geht es wieder über dutzende Seiten... anstatt es einfach mal sein zu lassen!

Ich weis nicht ob wir im selben Universum leben aber sämtliches Kommentare die hier negeativ auffallen kamen von Seiten der Gegner der 8.Edition und nicht von angeblichen Fanboys.

Sachen besonders (bzw. grundätzlich) kacke oder besonders (bzw. grundsätzlich) toll zu finden sind in einer Diskussion nunmal NICHT gleigestellte Positionen: Derjenige der die positiven Aspekte verteidigt, versucht dem anderen seine Bedenken zu nehmen; wer auf einer negativen Meinung beharrt, nimmt den anderen die Vorfreude!
Und derjenige, der Kritik und Befürchtungen hinsichtlich einzelner bekannt werdender Regeln mit Pauschalargumenten wegzuwischen versucht, erscheint blind und dogmatisch. Ihm zu Einblick und Verständnis zu verhelfen, ist etwas Gutes. Alternativ kann ein Kritiker ihn einfach für etwas dumm befinden. Ich persönlich habe nun nicht den Anspruch, nur Gutes zu tun.
Und nu?

Und derjenige, der Kritik und Befürchtungen hinsichtlich einzelner bekannt werdender Regeln mit Pauschalargumenten wegzuwischen versucht, erscheint blind und dogmatisch. Ihm zu Einblick und Verständnis zu verhelfen, ist etwas Gutes. Alternativ kann ein Kritiker ihn einfach für etwas dumm befinden. Ich persönlich habe nun nicht den Anspruch, nur Gutes zu tun.
Und nu?
Erwartest du auf diese hirnlose Provokation wirklich eine Antwort? Okay, hier ist sie: Wer versucht, andere in sein Jammertal mit hinabzuziehen, hat einfach einen miesen Charakter.

Ich weis nicht ob wir im selben Universum leben aber sämtliches Kommentare die hier negeativ auffallen kamen von Seiten der Gegner der 8.Edition und nicht von angeblichen Fanboys.
Das hängt davon ab, wem du widersprichst. Ich habe da gegenteilige Erfahrungen…

Edit:
Ekklesiarch hier findet meine Provokation z.B. hirnlos.
Wie passend.

Zuletzt bearbeitet:

Okay, das muss ich zugeben - jetzt habe ich mich provozieren lassen, dir ein Argument zu liefern. Was soll's, passiert. Belassen wir es an der Stelle dabei.
Ich tröste mich damit, dass ich und andere "Fanboys" bald eine neue 40K-Edition bekommen, bei der wir aufgeschlossen und neugierig alles Neue ausprobieren können, um uns über das zu freuen, was gelungen ist; während andere (damit meine ich jetzt nichtmal unbedingt dich persönlich - andere sind ja weit negativer und feindseliger) aufgrund ihrer pessimistischen Grundeinstellung wohl von Anfang an wenig Spaß daran haben werden. Wer lacht dann wohl zuletzt...

Na das schon negative Punkte nicht gleich wie positive Punkte gewertet werden (zumindest in der Sicht mancher Leute), ist ja schon der Knackpunkt.
Aus meiner Sicht machen die ganzen "positiven" Punkte "mein" Spiel kaputt, es wird geändert und es kommt was neues was mir nicht gefällt.
Ob ich bei der alten Edition bleibe macht keinen Unterschied, der offizielle Support dafür wird ja eingestellt, es kommt nichts mehr neues und es stirbt.
Sprich du bist für mich der Miesmacher mit deiner positiven Einstellung, gerade weil du, die aus meiner Sicht, negative Entwicklung gut findest und somit unterstützt.

@Lordkane
Nein, ich glaube wir leben tatsächlich nicht im selben Universum und das ist auch gut so!

Na das schon negative Punkte nicht gleich wie positive Punkte gewertet werden (zumindest in der Sicht mancher Leute), ist ja schon der Knackpunkt.
Aus meiner Sicht machen die ganzen "positiven" Punkte "mein" Spiel kaputt, es wird geändert und es kommt was neues was mir nicht gefällt.
Ob ich bei der alten Edition bleibe macht keinen Unterschied, der offizielle Support dafür wird ja eingestellt, es kommt nichts mehr neues und es stirbt.
Sprich du bist für mich der Miesmacher mit deiner positiven Einstellung, gerade weil du, die aus meiner Sicht, negative Entwicklung gut findest.

@Lordkane
Nein, ich glaube wir leben tatsächlich nicht im selben Universum und das ist auch gut so!

Du weißt aber schon, dass weder deine noch meine Meinung an dieser Entwicklung etwas ändert?

Ich tröste mich damit, dass ich und andere "Fanboys" bald eine neue 40K-Edition bekommen, bei der wir aufgeschlossen und neugierig alles Neue ausprobieren können, um uns über das zu freuen, was gelungen ist; während andere (damit meine ich jetzt nichtmal unbedingt dich persönlich - andere sind ja weit negativer und feindseliger) aufgrund ihrer pessimistischen Grundeinstellung wohl von Anfang an wenig Spaß daran haben werden. Wer lacht dann wohl zuletzt...
Na ja, wenn man vorher die Augen offen gehalten hat, wo Probleme zu befürchten sind, wird man sicher zu einer besseren oder zumindest schnelleren Analyse kommen, weil man dann gleich genau gucken kann, wie oder ob überhaupt sie gelöst wurden, statt erst nur schauen zu können, wie die Edition sich anfühlt und darauf warten zu müssen, dass der erste Gegner einen Bart aufstellt. 🙂

Ich find die Schablonengeschichte und die Moralphase auch bescheuert. Trotzdem stänker ich hier nicht stundenlang rum.
Es wird ja auch niemand dafür kritisiert oder untergebügelt, etwas schlecht zu finden. Meine Güte, wo kämen wir da hin, wenn man alles super finden müsste; ich habe auch noch niemanden hier gesehen, der wirklich alle Neuerungen unkritisch sieht. Gegenwind gibt's dann, wenn man nicht müde wird, permanente Missstimmung zu verbreiten und seine üble Laune an anderen auszulassen, nur weil man sich offenbar über deren Optimismus ärgert.

Na ja, wenn man vorher die Augen offen gehalten hat, wo Probleme zu befürchten sind, wird man sicher zu einer besseren oder zumindest schnelleren Analyse kommen, weil man dann gleich genau gucken kann, wie oder ob überhaupt sie gelöst wurden, statt erst nur schauen zu können, wie die Edition sich anfühlt und darauf warten zu müssen, dass der erste Gegner einen Bart aufstellt.
smile2.gif
Ja, die Einstellung ist durchaus gesund, solange man am Ende das Beste daraus macht und nicht zulässt, dass die gesunde Skepsis in blindwütigen Pessimismus umschlägt, der vor allem einem selbst, aber leider auch anderen den Spaß verdirbt. Das schaffen ein paar (wenige) Diskussionsteilnehmer offensichtlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Puh, so many salt...

Und das Thema schliessen bringt auch nix, da jeden Tag Gerüchte kommen 🙄

Kann man, also ihr, nicht einfach darüber einig sein, dass hier Grundsatzdiskussionen niemanden von seiner Meinung überzeugen werden? Selbst wenn ihr falsch verstanden worden seid, dann müsst ihr das akzeptieren oder eure Wörter besser wählen. Wer wie lange im Hobby ist, spielt doch mehr auf der Prestige-Seite eine Rolle. Ich will nicht die Wurzel des Übels suchen und ich denke, viele Kritiken sind durchaus angebracht. Aber dann müssen die Fanboys halt einstecken können und vice versa. Soll hier kein "Ich find X scheisse", "Ich finde X aber toll, du bist doof". Versucht eure Emotionen einzufangen! Das ist immer noch ein Forum für GW Produkte und kein Emotionskasten in der Wendy.

Bitte einfach dann, wenn euch die Meinung von jemandem nicht passt, entweder verstehen, wieso die andere Person so denkt oder nichts schreiben. Natürlich zählt das für beide Seiten. Hier soll man seine Meinung abgeben und Pro und Kon der neuen Edit besprechen und nicht seine Meinung durchboxen.

Ich selber mag bisher die meisten kommenden Änderungen aber seitenlange inhaltslose (auf die 8th bezogen) Diskussionen bringen niemandem was und führt nur wieder zur Schliessung des Treads.

Grüsse aus der Schweiz
Schön politisch raushalten 😛

Status
Für weitere Antworten geschlossen.