Ich verstehe eure Schablonen-weg-Kritik nur bedingt:
- Der Leman Russ war eh so gut wie nie zu sehen auf dem Schlachtfeld, von daher taugt der als Reverenzmodell eh nicht.
- (Klar, es geht um Schablonen, da kann man auch nen anderen Panzer nehmen!) Nehmen wir also einen Whirlwind, wieviel hat der denn Tatsächlich mit seiner Schablone getroffen? Auch nicht immer 5 sichere Modelle, von daher ist der Unterschied wohl nicht so groß.
- *Aber ohne Schablonen kann man jetzt kuscheln und dann hätte man viel mehr Modelle getroffen!* Klar, das stimmt! Aber die Einheiten bisher wurden ja nicht nur wegen den Schablonen aufgefächert aufgestellt, sondern in erster Linie wegen Bewegungsmöglichkeiten, Flexibilität, Missionszielhalten,usw. Und nur gegen ganz bestimmte Armeen waren Geschütze relevant, die waren in der Umsetzung eh viel zu selten zu sehen.
Von daher kann ich mit dem Wegfall der Schablone gut leben, denn es macht das Spiel wieder einen ticken schneller. Und gerade für mich als Turnierspieler, der nur einen begrenzte Anzahl von Stunden für die drei/vier??? SPiele eines Eintagesturnier hat, sind alle Zeitersparnisse grundsätzlich gut...