Diskussion - Warhammer 40.000 8.Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was mich eher interessiert: Wie denkt ihr, dass die alten Werte "übersetzt" werden? Nach dem bsiher bekannten siehts ja eher so aus:

Panzerung 10 = Widerstand 5
Panzerung 11 = Widerstand 6 (Annihilation Barge)
Panzerung 12 = Widerstand 7 (Cybot)
Panzerung 13+14 = Widerstand 8 (Leman Russ)

geschlossen: 3+ Rüstung (siehe Cybot+ Leman Russ)
offen: 4+ Rüstung (siehe Annihilation Barge)

Ich erwarte also z.B. einen Landspeeder mit Widerstand 5 und 3+ Rüstung.

Was meint ihr?

Autos haben attacken und Stärke, und es ersetzt Panzerschock/Rammen. Genau das hatte ich mir auch gedacht.

Was mich eher interessiert: Wie denkt ihr, dass die alten Werte "übersetzt" werden? Nach dem bsiher bekannten siehts ja eher so aus:

Panzerung 10 = Widerstand 5
Panzerung 11 = Widerstand 6 (Annihilation Barge)
Panzerung 12 = Widerstand 7 (Cybot)
Panzerung 13+14 = Widerstand 8 (Leman Russ)

geschlossen: 3+ Rüstung (siehe Cybot+ Leman Russ)
offen: 4+ Rüstung (siehe Annihilation Barge)

Ich erwarte also z.B. einen Landspeeder mit Widerstand 5 und 3+ Rüstung.

Was meint ihr?

Ich bin mir nicht ganz sicher dass man es 1:1 vorraussagen kann, weil ja auch Rüstungswürfe berücksichtigt werden müssen.

Ich kann mir vorstellen dass ein Land Raider zum beispiel bei W8 und 2+ Rüstung stehen wird.

quote_icon.png
Zitat von Skraag
Ich würde vermuten, das du transportierte Einheiten in der Movementphase aussteigen lassen musst und nicht erst in der Chargephase. Oder war dazu schon etwas bekannt? Oder meintest du eine Runde später, so der Transporter überlebt, einfach im Nahkampf aussteigen? Das wär natürlich schon schick. 🙂

quote_icon.png
Zitat von Der Sigmarpriester
lastlostboy aussteigen wird wohl vor der Angriffsaktion stattfinden ^^

Ja, eben. Ich fahr vor den Trupp, steige aus, charge mit dem Fahrzeug, komme vllt oder vllt nicht in den Nahkampf und hab so die Option, dass mein transportierter Trupp sich erst gar nicht der Gefahr von Abwehrfeuer aussetzen muss.

Ah, so herum ergibt es natürlich Sinn. 🙂

@Uziel deine Werte sind schon ein starker Anhaltspunkt,.. allerdings vergisst du die LP.

Ich glaube nämlich auch das ein Land Raider richtig mächtig Thougness 9 oder mehr bekommen wird und einen 2+ Rüster.

Ist übrigens für mich eine der Einheiten auf die ich am meisten gespannt bin.

Land Raider sollte eigentlich so eine der Einheiten sein, um die das Ganze gebalanced wird. Es ist das ikonischste Transportfahrzeug und nicht nur das. Es gibt ihn in zig Ausführungen, von denen jede eigentlich was anderes können sollte und aktuell mehr schlecht als recht in vielen Belangen ist.
Ich bin auch super gespannt - eines meiner Lieblingsmodelle, weil es so viel Freiraum für Freehand/Modelling lässt.

Sie haben nicht zu transportern geschrieben, das ist schade. Sie haben noch nichtmal geschrieben was morgen kommen soll (wobei ich es lustig finde wie schnell man sich an die täglichen häppchen gewöhnt und die "jetzt immer haben will!!!").
Also ist eignetlich nicht viel neues bekannt, außer das Rhinos damit wohl doch recht haltbar werden, der W und die LP werden gleich sein, eventuell sogar bessere Rüstung wenn die Barke bislang offen war. Und eine Grundbewegung von 12 (und dann noch feuern können!) ist auch interessant. Damit können Panzer nach jetztigem Regelstand ganz schön schnell rumfahren und ballern (auch nach hinten). Bin mal gespannt ob das so möglich sein wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.