Diskussion - Warhammer 40.000 8.Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde den Leviathan auf recht böse für seinen Powerlevel.
Ich meine der Kerl trifft auf 2+ und schlägt mit S16 zu.
Das ist wirklich nicht schön. 😀

Naja, der wird aber denke ich ne ganze Ecke Punkte kosten. Arschteuer ist wohl noch optimistisch ausgedrückt. XD Der Powerlevel (16 Punkte) ist ja nur ein grober Überblick bei dem die ganze Upgrades die das Ding haben kann, keine Rolle spielen. So gesehen wird man wohl mit nur einem gleichzeitig zu tun bekommen und der wird dann einfach mit Ganten zugestellt, dass ihm schlecht wird.

Ist die Frage, wie gut das Zustellen mit Ganten funktionieren wird, da man sich ja jetzt aus einen NK heraus bewegen kann!

Ich denke wir werden in der neuen Edition mehr als Genug Ganten zur Verfügung haben um ordentlich rumzuwimmeln. Wenn der Leviathan von mir davon rennt, gerne doch. Damit verliert er eine weitere Schußphase wenn er sich zurückzieht und ich kann nochmal auf ihn schießen. In beiden Fällen ne Win Situation für eine Einheit die einen Bruchteil des Leviathan kostet. 🙂

Hm, jetzt bin ich neidisch auf Leute mit Armeen mit viel Kleinzeug.
Das scheint ja wirklich ein idealer Konter für dicke Dinger zu sein.
Je dicker das Ding, desto besser der Konter.

Mit einem Titan wird man wohl stets Abteilungen aus Sturmmarines o.Ä. mitführen müssen, die ihn aus solchen Situationen wieder rausprügeln.

Knights players will also be happy to know they are no longer so easily bogged down by large cannon fodder units. In the new Warhammer 40,000, they can simply walk over Infantry models and leave combat while still being able to fire their weapons. They are fearsome units, indeed.

So wie ich das verstehe is da nix mit zustellen und Titanen können einfach durch Infanterie durchlaufen (insofern das nicht nur für Imp.Knights gilt) und trotzdem alle Waffen abfeuern.

Ne, ich glaube kaum dass 'Dreadnought' grundsätzliche Sonderregeln verleiht. Das wird für irgendwelche Buffs sein.
Um einfach so aus dem Nahkampf zu laufen wirst du eine Sonderregel brauchen wie der Stormsurge (siehe T'au Faction Focus) oder ein bestimmtes Keyword wie 'Fly' oder vermutlich 'Titanic'.

Naja, es wurde ja schon gesagt das ein 5er Trupp mit Sargent und Upgrade Waffen 5 Punkte kostet.
also dürfte er mehr kosten als 3 dieser Trupps. Aber auch Fair.
Man Ich freu mich auf die Erste Nurgle Version von dem. *träum*
( ja ich weiß das ist Deathguard, aber ohne Tentacle Eiterbeulen und Dämonen ist es für mich nur halb dämonisch *G*)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, es wurde ja schon gesagt das ein 5er Trupp mit Sargent und Upgrade Waffen 5 Punkte kostet.

Stimmt doch gar nicht. Zitat:

Power Levels are a great way to very quickly get a roughly balanced game organised and started, but they do not account for the various wargear options and upgrades a unit can have

Ok, Mister Pingelig.
Das Powerlevel von 5 ist nur eine Rundung von der Effektivität eines Trupps der gute Ausrüstung für bis zu 4 Space Marines und einen Sargent haben kann.
Natürlich sind Sie nicht hergegangen und haben das etwa an einem Sargent mit Plasmapistole und E Waffe + einen Flamenwerfer/Plasmawerfer angelehnt.

Bin nicht pingilig, allerdings sieht man ja wohin nicht klar definierte Aussagen führen, da die Primaris ja (trotz 100facher Gegendarstellung) offensichtlich die normalen Marines immer noch ersetzen und diverse Leute schon ihre Marines verramschen, weil ja wieder alles vor die Hunde geht. 😉

Status
Für weitere Antworten geschlossen.