Diskussion - Warhammer 40.000 8.Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reines Wunschdenken.

Bis der erste Codex drausen ist das alles reines Wünsche wünschen, und wildestes Phantasieren in den Foren.

Es werden sicherlich keine Reinen Armee listen wie in der 3ten oder in den Index Büchern sein aber was und wie sie das ganze gestallten wird sich zeigen.
Bisher gibt es ja noch nicht mal wirklich Gerüchte dazu (nafkta mal aussen vor gelassen, der clickbaited ja nur)

Spezialisierte Armeelisten wäre das einzig sinnvolle das man mit den Codezies bringen könnte und Lore natürlich.....

warum nicht ein Buch wo ich z.b. Listen und Regeln für Bad Moon Stamm habe, oder Wildork, Stahllegion / Mordian also die Index Bücher für das Große ganze und die Codezies für die Unterfraktionen....

das würde ich mir ja Wünschen......

Gab ja die Aussage, dass die Codizes nicht zum Spielen nötig sind, dafür sind die Indizes. [..]

Höre ich jetzt zum ersten Mal. Wo wurde das gesagt? 🙂

MWN wird es genau wie in den vorherigen Editionen gehandhabt. Codizes sollen Schritt für Schritt bisherige Regeln (diesmal in den Indizes) ersetzen.

Die Indices sind für den Übergang gedacht und werden irgendwann nicht mehr benötigt. Es gab vor zwei Monaten mal das Gerücht (von einem Händler) das sie mit der Zeit nicht mehr nachproduziert werden sollen.

Updates kommen in den Chapter Approved-Büchern.

Gab ja die Aussage, dass die Codizes nicht zum Spielen nötig sind, dafür sind die Indizes. Und dass die Codizes dann mit Stratagemen etc. kommen, Bonus Zeug halt.

Das wäre super! (Besonders weil man dann den Codex eigentlich nciht braucht - habe mich die ganze 7. auch nur mit den AdMech WHite Dwarfs rumgeschlagen, da war alles drinn bis auf zwei Tabellen und ein paar relikte). Gibt's dazu ne Quelle?

Can I still use all my models?
Yes. Every Warhammer 40,000 miniature we sell today will be usable in the new edition of Warhammer 40,000. What’s more, they’ll be supported with new rules, which will be available from the get go in handy, low-cost books.
keine Regeln für Gaunts Geister und Oberst Steiners Galgenvögel und das obwohl sie Modelle haben:mellow:.

Das sind doch eher Sammlerminis. Die wurden wohl schlicht und einfach vergessen, wenn man bedenkt, dass Gaunts letzte Regeln vor 14 Jahren in einem Codex waren und Steiners vor 18. Klar ist es ärgerlich, dass der Satz nicht stimmt, andererseits waren die ab der 4. Edition beide schon nicht mehr wirklich spielbar, wir gehen in die 8.

So lang kam es mir gar nicht vor. 😉 Die Galgenvögel lassen sich einigermaßen durch einen Veteranentrupp repräsentieren - man muss allerdings auf eine der schweren Waffen verzichten. Am besten macht man aus Steiner einen Platoon- oder Company-Commander und den Dicken mit dem SchweBo kann man als Sergeant Harker spielen, so hat man sie alle auf dem Spielfeld. So werde ich es machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.