Diskussion - Warhammer 40.000 8.Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Als Imperiums Spieler bekomme ich ja echt langsam Depressionen. Ich war 7 Jahre aus dem Hobby raus und steig wieder ein was sehe ich da? Cadia zerstört, neuer Chaos Ansturm (wie orginell), Imperium quasi in 2 Hälften zerissen. Klar Papa Schlumpf taucht mit neuen Supersoldaten auf und klar das Imperium war schon immer am Rande des Zusammenbruchs, aber würde es schaden einmal eine Kampagne zu machen wo man als Astra Militarum (urg, furchtbarer Name) Spieler nicht in der Defensive ist? Wie wäre es mal mit einer "Cadia zurückerobern" oder "Neue Welten zur Besiedlung erobern" Kampagne? Nein es ist wieder mal "Chaos zerstört Imp-Welten" und im besten Fall kann man rausboxen das (z.B.) nur 3 von 5 Welten zerstört werden - Yay.

Oh und was anderes, vielleicht wurde es auch hier schon besprochen: Ich finde keine Kavallerie Modelle der Imps mehr auf der GW Seite und habe mal irgendwo gelesen, dass der AM Codex einer der ersten ist die erscheinen, neue Kavallerie-Modelle oder gar keine Kavallerie mehr?
 
Öhmmm... Indomitus Crusade hast du aber schon mitbekommen, oder? Und ernsthaft, man braucht als Imperiumsfan definitv nicht jammern. Es kann ja sein, dass es von allen seiten eng wird, das war aber immer schon das Setting. Wenigstens sehen die aber überhaupt was von der Storyentwicklung - frag mal andere, da passiert absolut gar nichts. Das ist nun wirklich Jammern auf ganz hohem Niveau.
 
Indominus Crusade ist soweit ich das sehe nur Wiedereroberun verlorener Gebiete und das hauptsächlich durch unser aller Helden - Space Marines. Und ja das Setting war schon immer düster, aber musste es wirklich nochmal düsterer sein. Aber ja, vielleicht ist das ja wirklich Jammern auf hohem Niveau.

Die Reiter kann ich wirklich nicht finden (auf der offiziellen GW Shop Seite)
 
Wie geht es euch eigentlich mit dem Denglisch, dass GW auch in der 8. Edition wohl fahren wird? Ich finde das ja fürchterlich. Stört total den Lesefluss. Ich kann Englisch und spreche es auch gerne, aber ich finde dieses Denglisch zerstört 40k ein Stückchen.

Ansonsten habe ich bisher aber wenig Kritik zur 8. Edition. Ich glaube, dass der Editionswechsel viele Chance für GW birgt.
 
Wirklich? Das hatte ich so nicht verstanden, würde mich aber sehr freuen.

Jupp dass ist nicht nur zurück erobern. Dass sind wieder die kreuzzüge wie zu Zeiten des Imperators. Und der wird definitiv nicht nur mit marines laufen. Das gesamte imperium hat wieder einen regenten. Jetzt teilt das imperium komplett aus
 
Aos oder die letzte 40k Kampange?
Die erwähnte AoS-Kampagne letzten Sommer.

- - - Aktualisiert - - -

Wie geht es euch eigentlich mit dem Denglisch, dass GW auch in der 8. Edition wohl fahren wird? Ich finde das ja fürchterlich. Stört total den Lesefluss. Ich kann Englisch und spreche es auch gerne, aber ich finde dieses Denglisch zerstört 40k ein Stückchen.
Die paar Seiten deutsche Dark-Imperium-Beiheft, die ich bei Youtube gesehen habe, enthielten weniger Denglisch, als befürchtet (nach 7. und AoS). „Schlüsselwörter“ waren deutsch, nur die Einheitennamen englisch.
Klar wäre noch weniger Denglisch noch besser, zumal es recht kreative und tradierte Eindeutschungen bekannter Einheitennamen gibt, aber das ist nun keine Designentscheidung der Autoren, sondern eine Markenschutzgeschichte, da war nicht Anderes zu erhoffen, leider.
Heißt natürlich nicht, dass man das Problem nicht als solches benennen darf.
 
Die Denglisch-Diskussion schon wieder zu starten, wenn noch niemand die Bücher auf Deutsch gesehen hat, führt aber nun wirklich zu nichts.

Echt du hast die deutschen Bücher noch nicht gesehen? 😀

Kann euch beruhigen, die Denglisch Seuche hat sich um einiges verbessert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.