Diskussion - Warhammer 40.000 8.Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, wichtig ist diese Reihenfolge von Re-rolls zumindest beim Wiederholen von 1er-Würfelergebnissen, da diese immer versagen, unabhängig vom Modifikator.

I.e. Ich würfele zum Verwunden mit meinem Primaris Plasmatrupp, der auf 2+ die gegnerische Einheit verwundet, einen Haufen 1er. Dank eines +1 Modifikators werden alle meine 1er zu Ergebnissen von 2 (sind aber immer noch Fehlschläge, da gewürfelte 1er unabhängig vom Modifikator immer Fehlschläge sind), gleichzeitig greift aber die ggf. vorhandene Fähigkeit eines nahestehenden Lieutenants 1er beim Verwunden neu würfeln zu dürfen nicht mehr, weil die 1er ja alle nach Modifikator als 2er zählen.

Auch wären re-rolls besser gegen Abzüge, da ein Würfelwurf niemals schlechter als 1 nach unten modifiziert werden kann. E.g. ich würfele Trefferwürfe mit einem Primaris Plasmatrupp gegen einen Liktor (-1 zum Treffen). Meine 1er bleiben 1er und meine 2er werden auch 1er. Die Captain-Fähigkeit 1er neu würfeln zu dürfen, würde dann bei 1er und 2er Ergebnissen greifen. Mach ich den Re-roll vor dem Modifikator bleiben die 2er liegen (und killen ggf. einen meiner Marines, falls es sich um Plasma handelt, da ich 2er nicht neu würfeln darf, aber sie nach Modifikator als 1er zählen).

Ich denke, das ist auch der Grund warum rerolls vor Modifikationen kommen.
Komisch ist es nur bei Plasma, da eine negative Modifikation die Chance zu überhitzen deutlich steigert (weil da ja nicht "umodified 1" steht).
 
Frage in die Runde:
Gibt es eigentlich schon ne Ankündigung/Gerücht, wann die nächsten Einheiten der Primaris SM in den Handel kommen sollen? zB dieser Fliegepanzer usw.?
Oder weiß jemand aus älteren Editionen und von anderen neuen Armeen(Armeeteilen), in welchem zeitlichen Abstand das ungefähr erfolgen könnte?

Ich denke auch, dass Juli ein sehr guter Tipp ist. Im WD wurden ja schon Marines für Juli angekündigt, also rechne ich so ca. nächste Woche spätestens mit den ersten Bildern der neuen Primaris Modelle.
 
Ich hatte gehofft das ihr mehr wisst. Aber dann ist das wohl eher eine SEHR SPEKULATIVE Quelle.
Schade. Wobei die ersten Codexe aus einer Serie bisher nie besonders waren.


5. Edition Space Marines war großartig.

Entgegen der landläufigen Meinung wurde der Ultramarines-Focus gegenüber dem McNeil-Codex der 4. deutlich zurückgefahren und mehr nicht-UM Charaktere als in allen Editionen zuvor zusammen eingeführt.

Chapter Tactics über Charaktere war zwar nicht perfekt gebalanced, aber deutlich einfacher und Missbrauchsfreier als die 4. Edition.

Gegenüber den anorektischen und bierernsten 4. Edition Büchern wurde wieder Hintergrund eingeführt und mehr im 2.-Edition-Stil augenzwinkern "Grimdark"-Stil geschrieben als bei den spaßbefreiten Vorgängern.

Regeltechnisch war er vielseitig, praktisch die gesamte 5. Edition hindurch relevant und brachte den Charakter der verschiedenen Orden gut auf dem Tisch zur Geltung (im Gegensatz etwa zum 5. Edition Space Wolves Codex, der ausgerechnet die Wölfe zur statischen Gun-Line-Armee machte).

Rundherum ein großartiges Buch. Mit dem 5. Edition BA Codex sicher einer der 5 Besten in der gesamten 40K Historie.
 
Laut BolS das Geburtstagsmodel

19225583_1702647676416095_3947610435292984014_n.jpg


19400313_1702647339749462_8583640777040369952_o.jpg


Ich finde den sehr geil und sehr Space Marinig.

cya
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.