Diskussion - Warhammer 40.000 8.Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also was man tut, wenn man mit der Bewegung nicht die Formation herstellen kann, verstehe ich immer noch nicht.
Stehen bleiben und so lange schießen, bis sich auf magische Weise etwas am Spielfeld ändert?

Edit:

lol. 😀
(betr. Macht vs. Punkte)
Wir empfehlen, dass beide Spieler die gleiche Methode verwenden, aber wenn beide Spieler einverstanden sind, kann auch jeder Spieler seine bevorzugte Methode verwenden.
Wie soll das gehen?
1 Macht = 20 Punkte?
Die Umrechnung ist doch afaik nirgends angegeben, oder?

Zuletzt bearbeitet:
ja, aber bei den Wiederholungswürfeln vor Modifiktationen hätten sie noch etwas ausführlicher werden können.
Beispiel:
Ich treffe normalerweise auf 3+. krieg aber -1 Mod.
Kann fehlgeschlagene Trefferwürfe wiederholen.
Nun würfel ich eine 3.
Ist dann vor der Modifiktation kein fehlgeschlagener Wurf und kann somit nicht wiederholt werden.
Wird dann aber modifiziert und trifft dann doch nicht.

Bei einigen Auren steht Trefferwurf wiederholen (dann ist es kein Problem), aber es gibt auch welche da steht "failed Hit Roll" (und da wird es dann komisch)

Failed to Hit-Roll ist der Trefferwurf auf Englisch und es wird immer noch vor dem Modifikator geguckt.

Das stimmt nicht.
Es ist nach dem Release-FAQ und den dortigen Ausführungen leider auch weiterhin so, dass sämtliche Abilities, die Failed Re-Rolls erlauben innerhalb der Regellogik NICHT funktionieren.
Es ist stark davon auszugehen, dass die "failed" Bedingung noch ein Rudiment vergangener Editionen ist und man sich dieses zunächst einfach wegdenken muss, damit es funktioniert.

Aineias hat also völlig recht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.