Diskussion - Warhammer 40.000 8.Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab die Sachen seit Dienstag,

nachdem ich alles gebaut habe:

Modelle soweit super. Einige Gussprobleme hat man trotzdem noch, die Schulterpanzer sind an manchen Stellen unscharf gegossen. Der Captain ist die schwächste Miniatur im Set. Komisch designed, wenn man ihn in echt vor sich hat noch ein tacken schlechter als auf den Bildern. Gerade den Halsbergen/Kopfbereich finde ich sehr komisch designt. Alles andere hat mich jedoch überzeugt.

Das Reglbuch soweit okay. Einige Fluffänderungen sind soweit ich das erahnen kann wieder zurückgedreht. Cadia ist wieder da, Cormorragh scheint nichts großartig was abbekommen zu haben, Biel-Tan wieder am Start, die Ynnari sind jetzt eher eine Außenseiter Fraktion die nur einen Bruchteil der Aeldari ausmachen.

Das Lineal braucht eh keiner, die Würfel sind schon ganz ordentlich.

Die Vrpackung ist soweit ganz gut, zum Dinge drin aufbewahren aber eher mau. Die Minicodizes sind ganz nett, mehr aber auch nicht.

Ich dachte Cadia selbst wurde zerstört aber die anderen Planeten im System sind noch da?
Das würde sich jedenfalls mit dem fluffteaser decken, der auf der community Seite stand!
Nein. Cadia wurde mit einer Schwarzen Festung beworfen und ist dann halb vom Warp überspült worden.
Das hat vermutlich zum Großteil globale Zerstörung bedeutet, aber das tut ein Exterminatus auch.
Danach kann man die Ruinen ja zurückerobern. Das wurde doch bereits vor Wochen in einem WarCom Artikel angekündigt.

Cadia war doch nie weg. :huh:
Da hat aber jemand in GS nicht ordentlich aufgepasst.
Aha. 😱 Das wusste ich so auch nicht.
Aber ich habe die Bücher nicht gelesen und da sie so miese Kritiken in Bezug auf Storytelling bekommen haben hab ich mich auch nicht weiter drum bemüht. Die vorhandenen Zusammenfassungen waren mir auch zu lang und schnodderig geschrieben.
Ich wäre wirklich sehr dankbar wenn mich jemand (gerne via PM🙂) auf Stand bringen und mir in wenigen Sätzen den wesentlichen Ausgang der Trilogie erklären könnte. Danke im Voraus.:hug:

Na toll.. gerade die Armee meiner Frau ausgerechnet...Dark Eldar... In der siebten hatte sie ausgemaxxt 1750 Punkte hinbekommen.. jetzt gerade einmal 1150 ... Beide Listen ohne alles
..Oh Man

Du hast aber schon die Punkte für die Ausrüstung dazugerechnet, oder? Das wäre jetzt nämlich das erste Mal, dass ich höre, dass eine Armee tatsächlich billiger geworden wäre.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.