Diskussion - Warhammer 40.000 8.Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aus diesen chinesischen Kaltleimbindungen irgendwas oder gar mehrere Seiten vernünftig herauszukopieren ist Mist. Klar kann man das machen, aber warum nicht einfach Strg+P und feddich.

Sorry, aber ich lebe in Zeiten, in denen das meine Office-App aufm Smartphone regelt. Die fotografiert die Seite ab, richtet den Text und voila, musste ich das Buch nicht mal irgendwie gegen seine eigentliche Bestimmung verdrehen oder überstrapazieren. Danach auf ... und Drucken. Fertig.
Ich hab ja auch alles was es digital gibt auf meinem Surface, aber man sollte den Leuten schon den Stand der heutigen Technik zugestehen 😉

Von 2 Monaten würde ich nicht ausgehen. Der SM Codex kommt als nächstes (für 40k). Aufgrund bisheriger Erfahrungen mit den WDs entweder Ende Juni oder Anfang Juli. Ich gehe momentan von einem Codex: SM Preorder nicht nach dem 8. Juli aus. Zu Fate of Konor sollte er erhältlich sein. Danach Death Guard

Zuletzt bearbeitet:
Von 2 Monaten würde ich nicht ausgehen. Der SM Codex kommt als nächstes (für 40k). Aufgrund bisheriger Erfahrungen mit den WDs entweder Ende Juni oder Anfang Juli.

Absolut. Der Teaser hinten im WD spricht ja von "Die keine Furcht kennen." ergo: Space Marines. Außerdem hat GW den neuen Dread und den Repulsor Tank schon lang und breit gezeigt.

Daher rechne ich auch ziemlich stark mit einem Codex: (Primaris) Space Marines im Juli, zusammen mit den neuen Fahrzeugen und regulären Boxen für Intercessor/Hellblaster und Inceptor - plus ein paar neue Chars.

Death Guard und Mortarion wird dann kurz danach folgen, August, spätestens September würde ich sagen...

Ich würde fast wetten, dass das ein normaler Codex Space Marines wird, wie man es seit der zweiten Edition kennt. Also Regeln für alles mit Servorüstung und Charaktere der Ultramarines und Nachfolgeorden sowie alles außer Dark und Blood Angels, Space Wolves, Deathwatch und Grey Knights. Quasi was man derzeit im Index findet nur mit Hintergrund und neuem Material.

Leider sind die Android-Sachen wirklich nur PDFs

stimmt nicht das epubs

Für Tablets mit Farbbildschirm, guter Auflösung und bestenfalls noch schön großem Durchmesser?

Für epubs gibt es leider keine vernünftigen reader auf den Tabletts

Die epubs habe ich sowieso nie verstanden.
...
Für wen sind diese Dinger überhaupt gedacht?

Für die "schwarz" kopierende masse, die kein geld ausgeben will aber dennoch massig geld für plaste crack raushaut...
Anders kann ich mir die technischen Entscheidungen in dem Bereich (ausser mit krasser Unkenntnis der Materie) nicht erklären.

Wenn du beim lesen auf einem eReader probleme hast schalt einfach die Hintergrundbilder aus das macht es viel angenehmer und auf dem PC nimm Readium.

Mit Readium unterscheiden sich die epubs am PC nicht von dem non-enhanced Applekram oder den analogen Büchern.
Diese Mär von der schlechten Qualität der epubs kommt einfach daher, weil niemand einen vernüftigen Reader benutzt und dann jammert. 😀

Was ist an Readium bitte nicht vernünftig? Wenn die endlich mal ne Mobile version fertig wäre ich ein glücklicherer Nutzer. Aber die Desktop version ist nahe an perfekt.

Edit: Ist eigentlich allen bewusst, dass GW keine PDFs verkauft? Ich frag nur.

Ich denke allen die sich damit mal beschäfftigt haben schon , aber pdfs ist halt als begriff gängiger.

--------------------------------

Unabhängig davon ist schon was durch gesickert wie die Primaris Infanterie Boxen aussehen werden?

stimmt nicht das epubs

Für epubs gibt es leider keine vernünftigen reader auf den Tabletts

Wenn du das Zitat nicht aus dem Zusammenhang gerissen hättest, wäre auch klar ersichtlich gewesen, dass ich meinte, dass sie sich wie PDFs verhalten. Ich habe auch danach deutlich klargestellt, dass ich weiß, dass es epubs sind. Also was soll das?

Dann lern mal zu suchen, es gibt sehr wohl vernünftige Reader. Man braucht nicht mal was besonderes, da reicht das ganz normale Ding von Google Play. Ich weiß nicht, was manche Leute sich da eigentlich für Wunderwerke erwarten.

P.S.: Ich dachte, die Diskussion soll ruhen gelassen werden, aber wenn jemand mit Modrechten das wieder anfängt...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das Zitat nicht aus dem Zusammenhang gerissen hättest, wäre auch klar ersichtlich gewesen, dass ich meinte, dass sie sich wie PDFs verhalten

Das hatte ich anders verstanden. Was aber wohl eher daran liegt das Ich es für fachlich falsch halte ePubs und PDFs auch nur zu vergleichen. Das dürfte aber Berufsbedingt sein.....

Aber wenn das Thema ruhen soll will ich das gar nicht weiter platt walzen.

(FBReader ist das, was man unter Linux meist so nimmt. Kenne aber selbst nichts Anderes zum Vergleichen.)

Ich habe vorgestern einen ziemlich schönen Spielbericht gefunden, wollte mal teilen:
https://www.youtube.com/watch?v=fE2DojRoAiU

Zumindest bei TTW haben einige die Empfehlung geliket, war ich wohl nicht allein mit der Einschätzung. ^^

Aber kommt es euch auch so vor, dass die Youtube-Spielbericht-Szene unglaublichen Schund produziert, und das sogar an prominenter Stelle?
Armeen sinnlos aufeinander Zuschieben und dann einen mit dem Filmen der ganzen dreischrittigen Würfelei anöden…

Ich bin seitdem auch am Überlegen, wenn Waffen jetzt Schaden und Einheiten (nicht nur Monster/Charas) LP als Parameter dazu bekommen haben, ob man nicht einen Würfelwurf wieder einsparen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.