Diskussion - Warhammer 40.000 8.Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Via DakkaDakka aus dem Livestream

Adepticon and Nova teams have been playtesting every single unit and core rules

Release Date for new edition will be announced "very, very soon." but for now they're sticking with "This Year".

Awesome" stuff coming at WHFest, and NO MODELS WILL BE SQUATTED!

There will be two points levels:

-Power level. More for narrative, less granular and more focused for fluff.
-Regular points. Like current 40k and for matched.

The factions on the website are just narrative roll-ups, not definitive army compositions.

New factions at launch

Zuletzt bearbeitet:
Keywords werden eingeführt, zum Start wird es 4/5 Bücher geben die alle neuen Punkte enthalten, es wird 2 Arten von Punkten geben für Narrative Play wird es "Powerlevel" Punkte geben die nicht so genau sind wie die für Matched Play wo man wie bisher für Waffen etc.. zahlt.
Alle Fraktionen sind noch da auch wenn welche nicht auf der neuen 40K Seite aufgeführt werden.
Planeten die auf der Karte fehlen, zum Beispiel Deliverance, sind nicht zerstört.

Wenn ich mich nicht verhört habe fiel der Satz:"Every Weapon can wound everything!" Ich hab da so ein flaues Gefühl in der Magengegend!
Es soll weiterhin Stärke, Widerstand und Schutzwürfe geben. Wird sich sicherlich irgendwo einpendeln.

Mein Eindruck, es sollen damit Todessterne verhindert werden.

Ich hab es nicht mehr geschafft live reinzuschauen, aber die Zusammenfassung begeistert mich gerade so richtig! What a glorious time to be alive 😀

Bis jetzt hatte ich mit jeder Version von 40k richtig viel Spaß, und sehe nicht wie es diesmal anders werden soll. Viele der angekündigten Veränderungen sind genau das was ich mir erhofft hatte. 1500 Punkte in 90 Minuten? Genau mein Ding! Fahrzeuge die mit andauerndem Beschuss langsam schlechter werden? Yes, please! Also hier fährt grad der Hype-Train eine Möbius-Schleife.

Was haben die Am Schluss gesagt? Irgendwas mit "wenn du einen Codex innerhalb von 8 Wochen Ab Ankündigung kaufst"?

Dann kannst du mit Beleg vom GW Kundenservice einen Gutschein bekommen. Und es sind 8 Wochen vor Ankündigung (i.e. wenn du am 31. März einen Codex Dark Eldar gekauft hast, und den Beleg hast, kriegst du einen Gutschein)

Ich hab es nicht mehr geschafft live reinzuschauen, aber die Zusammenfassung begeistert mich gerade so richtig! What a glorious time to be alive 😀

Bis jetzt hatte ich mit jeder Version von 40k richtig viel Spaß, und sehe nicht wie es diesmal anders werden soll. Viele der angekündigten Veränderungen sind genau das was ich mir erhofft hatte. 1500 Punkte in 90 Minuten? Genau mein Ding! Fahrzeuge die mit andauerndem Beschuss langsam schlechter werden? Yes, please! Also hier fährt grad der Hype-Train eine Möbius-Schleife.

Wichtig noch. Es wurde auch extra noch mal nach den Monstern (monstörse Kreaturen) gefragt, und auch diese sollen mit Schaden schlechter werden. Schön das sie dieses mal vielleicht die Kreaturen nicht so extrem viel besser machen als die Fahrzeuge 😉

Also was wir wissen:
- Neues Volk zu Beginn (ich denke Nurgle, da Tzeentch ja auch ein neues "Volk" seit dem eigenständigen Codex)
- Punktekosten auch für Ausrüstungen (anders wie bei AoS)
- Man wird auch große Kreaturen wegboltern können, dauert aber dem entsprechend.
- Keine Schablonen (wie bei AoS, ab einer Einheit mit dem Zollstab messen z.B. 4" statt große Schablone), d.h. man trifft immer was. Vindicator wieder stärker.
- Chaos Space Marines rücken in den Fokus wie aktuell die loyalen Marines.
- Codexbücher der letzten 8 Wochen vor Ankündigung des Release, können gegen einen Gutschein eingetauscht werden. Oo

Ik freu misch.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.