Diskussion - Warhammer 40.000 8.Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiss wirklich nicht, was das ganze Tunier und B&B geschimpfe hier jetzt soll. Wenn man nicht mehr über GW ansich motzen kann dann eben über die Spieler?
Von den Gerüchten her passiert doch offensichtlich das beste: Man Trennt die Lager auf und hoffentlich haben alle Spass man spielen. Ich glaube nicht, dass irgendwer was gegen eine gute Balance hat aber auch nicht, dass von GW jemals ein Spiel kommen wird das man auf dem harten Tunierniveau zocken kann, das einige möchten...

So mal wieder weg von der Lagerbildung und hin zu den wirklich wichtigen Dingen im Leben.

Wann bekommen wir die 8te endlich in die Finger? Ich persönlich halte inzwischen Mitte Juni für eher unwahrscheinlich. Den Hipe so lange aufrecht zu erhalten ist schwer und arbeitsintensiv.

Dann habe ich mir noch mal die Urlaubssperren angesehn.

Quelle Spikeybits.com

• April 1st & 8th. No April Fools jokes here, Games Workshop definitely has something planned for the first 2 weeks in April.
  • May 6th & 20th. Still a mystery what is planned for May, could we be looking at another Triumverate? Maybe Chaos?
  • June 3rd, 10th, & 17th. With 3 key dates in June this may just be the release of 8th Edition. What fresh hell awaits us?

Für mich - ja da ist auch eine Menge Hoffnung mit bei 😉 - ist das wahrscheinlichste Datum für den Release der sechste Mai. Das passt auch gut zur letzten Seite des aktuellen WD in dem ja groß von neuen Regeln gesprochen wird. Also für und wider dürfen ab jetzt gepostet werden.

cya

Werden die neuen Marine Modelle eigentlich durchweg für alle Orden eingeführt? Oder gibt es die erstmal nur für den standart taktischen Trupp?

Ich hab vor kurzem angefangen mit eine Space Wolve Armee aufzubauen. Und schön ist, dass ich Auch waffen der Space Marines für meine Space Wolves nehmen kann. Muss ich ja teilweise, weil in den SW Rahmen keine Flammer und Melter drin sind. Nur stellt sich mir die Frage ob die neuen Marines dann auch noch kompatibel zu meinen jetztigen sind.

Werden die neuen Marine Modelle eigentlich durchweg für alle Orden eingeführt? Oder gibt es die erstmal nur für den standart taktischen Trupp?

Ich hab vor kurzem angefangen mit eine Space Wolve Armee aufzubauen. Und schön ist, dass ich Auch waffen der Space Marines für meine Space Wolves nehmen kann. Muss ich ja teilweise, weil in den SW Rahmen keine Flammer und Melter drin sind. Nur stellt sich mir die Frage ob die neuen Marines dann auch noch kompatibel zu meinen jetztigen sind.
Sie ersetzen die alten gerüchtenzufolge nicht. Für Umbauten kann man sie verwenden, ob es optisch passt hängt letzlich von der Größe ab. Sie sollen ja ein Stück größer werden. Das wird sich noch zeigen. Bzgl anderer Orden ist noch nichts gerüchtet.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm. Sorry, bin spät eingestiegen wegen Auslandsaufenthalt. Hab mir Grad die FAQ durchgelesen...
Die verarschen einen doch, oder.
The 40k you asked for. Das ist doch, so zwischen den Zeilen gelesen, nix anderes wie AoS mit Generals Handbook..
:angry:

Das wurde hier nun bereits drölfzig Seiten diskutiert. Bitte nicht schon wieder. Lies am besten die Beiträge der letzten zwei Tage, da ist jedes für und wider zu finden.

Hmmm. Sorry, bin spät eingestiegen wegen Auslandsaufenthalt. Hab mir Grad die FAQ durchgelesen...
Die verarschen einen doch, oder.
The 40k you asked for. Das ist doch, so zwischen den Zeilen gelesen, nix anderes wie AoS mit Generals Handbook..
:angry:

Nix für Ungut, aber warte erstmal ab bevor du den Ragemode anwirfst, so wie einige hier🙄

Außerdem kann das was zur 8ten kommt, nur besser sein als die jetzige 7te Edi.😉

Zuletzt bearbeitet:
Ich schreib mal mit:
- movement values, save mods und moral ist wie im Adepticon Trailer, Charge mit ungenannten Details
- einheitliche Statlines für alle Einheiten (auch Fahrzeuge)
- weiterhin W6er-System
- three ways to play
- alle Modelle erhalten neue Regeln
- 14 unterschiedliche Detachments im Armeeaufbau, die Command Points gewähren, welche wiederrum gegen Ingame-Boni getauscht werden können, beschränkt auf einen "Eingriff" pro Phase
- Schablonen verschwinden
- die neue Edition wurde umfangreich getestet (5fach betont 😀)
- 5 Bücher für Regeln für alle Einheiten am ersten Tag
- es wird "Expansions" (City of Death usw.) geben
- interaktives Forum für die Community um unfaire Bepunktungen zu diskutieren, FAQs zu stellen usw.
- App mit Army Builder nicht am Release-Tag, aber kurz danach
- keine dedizierten Tunierregeln, aber Richtlinien und Vorschläge wie man den Matched Play Style dafür verwenden kann
- Release: very, very soon, but not today
- zwei Punktewerte für Modelle; einen für narrative in dem das Modell das als ganze bezahlt wird für schnelle Armeeerstellungen, den zweiten für Matched Play, bei dem Ausrüstungen und dergleichen extra Punkte kosten
- neue Fraktionen
- kein Statuswert ist auf 10 beschränkt
- Lord of Skulls hat mit den höchsten Lebenspunktwert
- Keywords-driven System verhindert Deathstars und die "Weitergabe" von Sonderregeln auf andere Einheiten
- Nahkampf wurde mächtiger
- Spezialisierte Listen mit wengier Fraktionen generieren mehr Command Points
- Regeln für FW Modelle wohl auch am Release Day im GW-Shop erhältlich

- Jeder der acht Wochen vor Release der 8ten Regeln gekauft hat, die in der 8ten obsolet werden würde, bekommt vom GW Customer Service einen Gutschein über deren Wert. (Ich glaube so habe ich das verstanden.)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- Farhzeuge werden mit zunehmenden Schaden schwächer wie Monster bei AoS.
- Durschnittsspieldauer für 1500p sind ca 90min.
- Keine Schablonen mehr
- Insgesamt 5 Bücher unterteilt in Xenos, Imperium...
- Day 1 Rules für alle
- Limitierte Exemplare des Print Regelbuches bei Release, sonst Digital erhältlich.
- Codexleichen wie Pyrovore der Tyraniden und viele anderen nun Spielbar :bounce:
- 2 Punktsysteme, einmal für Narrativ Play wo wohl nur die Modelle Punkte haben ohne Ausrüstung und beim Matched Play wie gehabt für Ausrüstung bezahlen usw.
- Keyword System wie bei AoS
- Deathstars durch das Keyword System entschärft, zumindest was das Mixen von unterschiedlichen Fraktionen angeht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.