Diskussion - Warhammer 40.000 8.Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
- No more armour on vehicles. Vehicles have a damage table as they take damage (wounds) stats decrease, every vehicle has its own damage table. e.g. Bolters could hurt tanks.
- Specfically mentioned everyone can hurt everyone else owing to S and T in ref to vehicles.
- 14 force org charts in core rules, if you meet you generate command points one use only. re-roll dice, interupt chargers going first mentioned. Hints these force orgs tottally replace formations.
- Limited to 1cmd point perphase. Certain force orgs give you more or less points. Gives example of big brigate detachment which gives you 9 cms points.
- Codexes not going away, there will be books with their own army command points
- Templates going away confirmed!
- Every army gets rules day one. 5 books, rules for all armies split across these. (low price point mentioned, a lot less than a codex)
- Expansions will still be part of the game planet strike etc will be re-written
- 'Every unit playtestest a lot' after 'will riptides be nerfed' quetion. Mention of massive community playtesting in USA
- Annual rules updates like AoS generals handbook taking community feedback
- 40k rules will have free PDF digital + printed store copies
- No specific tournament rules but guidelines in matched play
- Top goals in dev: 1. game that worked for all three ways to play. 2. More balanced 3. More accessible
- Background focussed more Imperium vs Chaos, acknowledges chaos has slipped and want to bring that back to the main focus of the game
- Wont confirm a release date 'this year'
- Two points system 'Power level' narative play each unit has a general power level value. Full granular common points ssytem for matched play.
- All factions still in, new website missing ones is just a narative thing.
- There will be new factions (hinted at on launch)
- Big monsters will also loose stats like vehicles as they take damage
- Stats no longer capped at 10!
- Multiple damage e.g. wounds is in on weapons
- Matched play 1000pts to anything
- Allies still in works different though. Keywords system very specific on factions gives an example a marine with spec rules prob wont pass onto allies.
- Mentions close combat is viable.
- Background will move on but not radically change. Some on launch which will 'blow people away'
- Everyday from now on till launch will be a warhammer community article on new 40k - kinda hints its coming out sooner rather than later
- If you'v bought a book within 8 weeks of launch, you can email customer services and get a voucher for value of the book bought

Nein nur 8 Wochen vor Ankündigung der neuen Edition.

Also nichts mehr für mich drin ^^ Aber auch ok.

Und zu dem der sagte das man immer auf die 6 Wunden kann.
Ich könnte mir vorstellen das es so ähnlich wird wie bei SWA.
Das man auch bis 9 Wunden kann (dann muss man eine 6 und dann nochmal eine 6 Würfeln).
Jedenfalls gibts das Treffersystem so in SWA

hab erst die zweite hälfte vom stream verfolgen können aber ich bin schon jetzt übelst beeindruckt. wo das neue GW sich bemüht hat das schiff zu drehen scheinen sie jetzt den fahrthebel langsam auf full ahead zu schieben. finds klasse wie sie sich bemühen die infos bei jedem ankommen zu lassen. das hier im forum die nerdrage schon way over 9000 is, find ich putzig. hoffentlich sind die leute die seit tagen nur am maulen sind dann auch so konsequent und suchen was neues anstatt alles weiter madig zu machen. manche leute sind vom salzfaktor schon kaum mehr zu ertragen 😉

Verbockt.

Age of Gullyman, können Sie klemmen. Schade eigentlich da wäre die Chance gewesen 40k zu erneuern aber nein Sie müssen den schlechtesten weg von allen gehen.

Ich kann gar nicht so viele kotz Smilies Posten wie ich grade möchte

Ich war noch nie so deiner Meinung wie jetzt

Ich war noch nie so deiner Meinung wie jetzt
Was findet ihr denn an dem genannten so schlecht?
Wenn das spiel etwas beschleunigt wird ist das doch gut.
Und um ehrlich zu sein bin ich auch sehr skeptisch gewesen wegen dem Weg zu AoS hin.
Aber es klingt wirklich so als ob wie nur das gute davon übernehmen wollen, Stärke und Widerstand sollen ja anschein bleigen, das war z.B. etwas, was mit bei AoS immer fehlte.

hab erst die zweite hälfte vom stream verfolgen können [...]
Auf der Facebook seite kann man sich den Stream jetzt nochmal im nachhinen in Ruhe anschauen, falls dir noch was fehlt. 🙂

Pauschal schwer ein zu schätzen

Nur die Punkte der Ankündigung waren noch immer recht gut, während es dann die Kleinigkeiten die man erst nach den ersten paar Monaten bzw die ersten neuen Armeebücher gezeigt haben wohin es wirklich geht.

Und ich befürchte auch (zumindest klingt es danach) das man sich zwar an AoS orientiert, aber Dinge anders macht nur damit sie anders sind, während die nicht so guten Dinge 1:1 übernommen werden

Was kann ich mit den Kommando-Punkten machen? Die, die ich um so mehr bekomme so grösser meine Armee ist...
Du kannst damit Bonus für die Armee kaufen
Also ähnlich der Formationssonderregeln oder der Artefakte in AoS, wobei jeder neue Codex eigene Command Points bekommen wird

Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt wissen wir 2 Dinge über das neue Schadenssystem:
1) Alles kann alles verwunden -> sehr schlecht
2) Fahrzeuge haben kein extra Profil, können also von allem verwundet werden -> extrem schlecht

Die Frage ist jetzt, ob Waffen einen festen Verwundungswert haben, oder immer noch das S und W System gibt.
Ersteres wäre noch beschissener.

So, nun ist die Katze ja mal zu 3/4 ausm Sack.
Geile Meile, ich hab mir ja vieles erhofft, aber das ist einfach mal so dermaßen herrlich, ich könnt grad platzen 😀
Sie vereinfachen die Regeln, machen Fahrzeuge und Monster endlich zu dem was sie sind, Nutzfahrzeuge und Nutztiere, die sich eben unter Benutzung auch abnutzen, und sie führen
scheinbar so viel AoS-Style ein wie nötig ist um daraus ein rundes und flottes System zu gestalten.
Wenn ich könnte würde ich hier jetzt Konfetti pupsen ^^

Och Leute, man wir den Baneblade nicht mit einem und auch nicht mit 3 Lasergewehren knacken.
Aber das es ein Fahrzeug so gar nicht jucken soll wenn da drölfhundert Mann drauf ballern ist doch auch absurd.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.