Diskussion - Warhammer 40.000 8.Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich freue mich schon wenn der erste warlord Titan von Grotzen weg gemacht wird. Im cc weil er da einfach versumpft.

Und auf der anderen Seite wenn alles alles verwundet wahrscheinlich auf einen festen Wert wie bei aos werden alle Waffen nutzlos ausser Sie haben viele Schuss jeder andere Faktor wird vollständig unwichtig.
Es soll weiterhin Stärke, Widerstand und Schutzwürfe geben. Wird sich sicherlich irgendwo einpendeln.

Mein Eindruck, es sollen damit Todessterne verhindert werden.
Keine festen Werte, für das verwunden einzelner Waffen, wie bei AoS.

ahh, so reflektiert und vor argumenten strotzend, kandidat für den post des tages! immer wieder gut zu sehen wenn leute ihre meinungen die sich auf "finds scheiße" reduzieren lassen, dann mal detailliert darlegen wieso genau sie etwas nicht gut finden

Der Punkt ist doch ganz einfach. Alle die AOS mögen können doch AOS spielen, jetzt auch in 40k. Alle die AOS NICHT mögen MÜSSEN es jetzt spielen... Oder zur anderen System greifen. DAS ist m.E. das Problem.

Ich beantrage jetzt schon einmal die Eröffnung eines 7th Edition Forums hier... Ich bin echt sprachlos...

Ich hab zwei Thesen wie die auf diese Regeln gekommen sind

1) DROGEN... Nicht die guten, sondern irgendwas ganz widerliches mit ziegenhaare und Gummireifen

2) alle die sie um Feedback gefragt haben, können die Regeln der 7. Nicht weil sie einfach zu BLÖD zum lesen sind...

Punkt 2 scheint mir der logischere zu sein, allein in der FAQ Frage zu Granaten und Nahkampf...

Kann sein, aber sind dann immer noch bis zu 9 Modelle für die ich nichts zahle...

Stimmt auch nicht. Du solltest dir mal die Regeln durchlesen. So kommt eine Halbwahrheit zur nächsten und es wird schön weiter über ein System gemeckert, mit dem man sich aber nie richtig auseinander gesetzt hat.
Wenn die Einheit in 10er Schritten aufgewertet wird und du nimmst 11 Modelle, zahlst du als würdest du 20 aufstellen.

Ist nur schlimm das man nun schon bei 40k die selbe macht wie bei AoS.

Da habe ich mich falsch ausgedrückt.

Du zahlst 60 Punkte für 0-10 Zombies, 120 für 11-20 usw.

Danke für die Klarstellung. Ich gebe zu nur die Punktekosten überflogen zu haben und nachdem ich da sah 10-100 und nur eine Punktekostenzahl dahinter war sofort wieder jegliches Interesse weg. Aber das System hat sowieso mehr als nur das was mich mehr als abstößt (messen vom Modell zb). Aber das gehört hier jetzt nicht hin. OT Ende.

Hab ich doch, ich finde es scheiße weil es mich an Age of Sigmar erinnert. Welches meine liebe für Warhammer Fantasy und jeden Rest an Vertrauen in GW damals vollständig vernichtet hat und mich jetzt mehrere Jahre zu anderen TT Systemen getrieben hat. Jetzt habe ich wieder generell interesse an 40K und lese das die neue Edition auch den AoS move zu machen scheint.

also selbst ich ohne eine aos publikation zu besitzen das man immer x punkte für die mindestgröße des trupps zahlt und dann nochmal für jedes vielfache davon nochmal. 20 skelette kosten 20 punkte, dann kosten 60 stk 60 punkte. komisch... mein tipp wär dann vielleicht für dich: bleib bei star wars, bolt action oder was auch immer du sonst in der zwischenzeit lieb gewonnen hast, warte ab bis die edition da ist und lies dir dann mal an nem entspannten abend inner wanne gemütlich das neue buch durch. spart vielleicht allen seiten frust

edit: bin einfach zu langsam weil hier grad alles und jeder postet 😀

Ich freue mich schon wenn der erste warlord Titan von Grotzen weg gemacht wird. Im cc weil er da einfach versumpft.

Und auf der anderen Seite wenn alles alles verwundet wahrscheinlich auf einen festen Wert wie bei aos werden alle Waffen nutzlos ausser Sie haben viele Schuss jeder andere Faktor wird vollständig unwichtig.

Ganz großes Tennis

Ich bin sowas von deiner Meinung!
Ich spiele panzerlastige IG, und wenn meine Panzer jetzt von Taschenlampen kaputtgeleuchtet werden, das is ja wohl ein schlechter Witz....
Stell mir das grade bildlich mit nem Baneblade vor, ich mein das system mit der Panzerung war doch so gut wie es war, das hätte man doch belassen können, noch dazu wars sogar zumindest teilweise realistisch...

Bin grad generell sehr schlecht auf das ganze zu sprechen, bin nach dem AoS kam von Fantasy zu 40k gewechselt, und jetzt passiert mir hier das selbe in Grün?

Na herzlichen Dank auch....

Euch ist aber allen schon klar, dass ein Panzer vermutlich 20 Health hat und irgendwas um einen 4+ Schutzwurf und bei 4+ treffen und 6+ verwunden ~500 Schüsse braucht um den auszuknipsen?
Wenn man das Guardsmen umrechnet, die in dieser Edition mit Fragmentgranaten in den Nahkampf stürmen, dann sind Panzer jetzt deutlich zerbrechlicher als in der 8ten.

🙄

Euch ist aber allen schon klar, dass ein Panzer vermutlich 20 Health hat und irgendwas um einen 4+ Schutzwurf und bei 4+ treffen und 6+ verwunden ~200 Schüsse braucht um den auszuknipsen?
Wenn man das Guardsmen umrechnet, die in dieser Edition mit Fragmentgranaten in den Nahkampf stürmen, dann sind Panzer jetzt deutlich zerbrechlicher als in der 8ten.

🙄

Bei einem glücklichen Würfelwurf 1 runde.. mit lasergewehren...

Jetzt im Nahkampf mindestens 3 runden

Euch ist aber allen schon klar, dass ein Panzer vermutlich 20 Health hat und irgendwas um einen 4+ Schutzwurf und bei 4+ treffen und 6+ verwunden ~500 Schüsse braucht um den auszuknipsen?

🙄

Nicht zu vergessen wenn noch Sonderregeln wie halber Schaden dazu kommen sollten. :happy:

Bei einem glücklichen Würfelwurf 1 runde.. mit lasergewehren...
Was für nen Quark, mit einem glücklichen Wurf hättest du ne Wunde oder ein LP Verlust, da wäre der Panzer immer noch da.

Zuletzt bearbeitet:

🙄

darum gehts nicht! Ein Typ mit ner Taschenlampe sollte einfach keinen Russ oder Baneblade verwunden können, ich weiß nich warum diese sinnfreie "Verbesserung" hier so gefeiert wird? so werden ja auch alle AT Waffen obsolet, man muss nur genug Dakka einpacken und die Sache läuft....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.