Genau so bei Fahrzeugen. Sind die paar Melter oder Laserkanonen erstmal weg, dann hat man einfach nichts mehr gegen einen Baneblade. Von daher: Super Änderung.
.
Nobrainern ist das. Mehr nicht in meinen Augen.
Genau so bei Fahrzeugen. Sind die paar Melter oder Laserkanonen erstmal weg, dann hat man einfach nichts mehr gegen einen Baneblade. Von daher: Super Änderung.
.
was den falsch verstehen?
es ging darum das wenn man mit einer Anti-Infanterie Liste gegen eine Panzerkompanie spielt die Armee nutzlos ist weil man den Gegner nicht töten kann.
Nur geht es in dem Spiel eben nicht darum den Gegner zu töten sondern um über Missionsziele zu gewinnen
also ist es völlig egal ob ein Modelle den Gegner verwunden kann oder nicht weil es noch andere Aufgaben gibt
Die Darstellung das ein "muss immer verwunden können" unbedingt notwendig ist damit die Einheiten nicht nutzlos sind trifft einfach auf 40k so nicht zu
Es gibt genug realistische Beispiele in der Geschichte, dass Panzer durch relativ kleinkalibrige Waffen außer Gefecht gesetzt wurden. Eine Taktik der Wehrmacht gegen diverse russische Panzertypen war z.B., den Turm so lange mit MGs zu beschießen, bis die Besatzung den Lärm nicht mehr aushielt und sich ergab oder flüchtete. Oder ein japanischer Unteroffizier, der beinahe einen Sherman mit einem Schwert im Nahkampf erobert hätte, wenn ihn nicht der Fahrer als einzig Überlebender des Angriffs noch erschossen hätte. Oder Panzer, die aufgegeben wurden, nachdem kleinkalibrige Waffen Sehschlitze und Ketten unbrauchbar gemacht haben.Ein bisschen Realismus sollte man eventuell auch noch in einem Spiel drin haben, gerade wenn man Panzer spielt.
Lustig das genau die Balance-Fan-Fraktion nun mit Realismus aufwartet. Spielbalance und realistische Kriegssimulation scheinen mir kaum vereinbar.
Davon abgesehen, ist das hier ja kein historical wargaming. Wenn Grot Skywalker mit seinem Lazza-Spalta einen Imperial Knight zu Fall bringt, dann ist das bestes 80er-Jahre GW-Gameplay.
Aber ohne wirklich die Regeln im Detail zu kennen, sind solche Behauptungen doch eigentlich nur... voreilig? Ich finde es legitim zu sagen, einem gefallen die Regeln nicht. Aber dann bitte abwarten bis die Regeln wirklich 100% in Stein gemeißelt wurden.
Natürlich. Es ist absolut legitim zu sagen, einem gefallen die Regeln nicht.
Allerdings ist es nicht legitim zu sagen, die Regeln sind objektiv schlecht(er), weil dies oder jenes geändert wird. A, weil wir das Gesamtpaket nicht kennen. B, weil Präferenzen eben subjektiv sind.
Wenn Kritiker ihre Meinung eben auch als Meinung kundtun, und nicht versuchen diese als scheinbare "Fakten" auf Augenhöhe mit den Hauptsätzen der Thermodynamik darzustellen, hat keiner ein Problem.
@Icicle
Na dann behauptet doch auch nicht das die Regeln objektiv besser sind, weils dies oder jenes geändert wird?
Trifft auch so auf deine zweite Aussage zu.
Release Date for new edition will be announced "very, very soon." but for now they're sticking with "This Year".
Nobrainern ist das. Mehr nicht in meinen Augen.
Du kannst davon ausgehen, dass die Regeln alle Optionen abdecken, die die Bausätze hergeben. Und da jedes Jetbike im Bausatz mit einer schweren Waffe ausgerüstet werden kann...Richtig freuen werd ich mich, wenn Leute die Scatterlaser an ihren Bikes wegschnippeln dürfen
Eigentlich haben sie genau das den auch gesagt.lastlostboy, glaube da werden die nicht eingreifen.
Hey! It's fixed to hit, opposed strength/toughness. #new40k