Bin gespannt wie sie die Big Bugs bei den Tyraniden pushen, ich höre ein leises flüstern aus der Vitrine...😀
Jup. Wär besser.Als Treffermod hätte ich es lieber gesehen... 😴
Yuhu die ganzen Schwarzmaler immer. 🙂
Kann ich mir nicht so recht vorstellen.@Moschamonster:
Abwarten ob Kleinkaliberwaffen Autos so leicht schrotten wie manche zu glauben scheinen. Bis jetzt wissen wir nur, dass jede Waffe alles verwunden können soll. Sagt aber keiner, dass z.B. S3 vs. W8 nicht vielleicht auch sowas wie ein 6+/4+ Doppelwurf braucht, was dann die Zahl der tatsächlichen Wunden stark senken würde.
Ich denk mal Doppelwürfe dieser Art werden verschwinden.@Moschamonster:
Abwarten ob Kleinkaliberwaffen Autos so leicht schrotten wie manche zu glauben scheinen. Bis jetzt wissen wir nur, dass jede Waffe alles verwunden können soll. Sagt aber keiner, dass z.B. S3 vs. W8 nicht vielleicht auch sowas wie ein 6+/4+ Doppelwurf braucht, was dann die Zahl der tatsächlichen Wunden stark senken würde.
Das ist ne gute Frage. Bei Dakka hat da jemand Bolt Action erwähnt. Die Einheiten schlagen so lange im Wechsel zu, bis eine ausgelöscht ist. Dann wäre die "neue" Moralregel aber Sinnfrei.
Meine Assoziation war, dass es dann wie bei AoS läuft. Da gibt´s doch auch alternative(oder besser alternierende) Aktivierungen.
Pete Foley has been answering a lot of questions on Twitter.
-Combat will be Alternating Unit Activations after charges (I'm guessing like AoS, which is good)
-NO SCATTER DIE. Deep Strike will be quite different. In AoS there's no scatter for those abilities, but often they cannot come in within 9" of an enemy, which is a good tradeoff in my book (but I play DS Stormcast lol)
-Guard still has Platoons, SM/CSM still have Chapter Tactics
-Flyers will have the same statlines as everything else but will have on-unit rules to represent flying. Good, since Zooming/Hover/Swooping was too generic for the various different flyers out there imo.
-Cover adds to saving throw (not a separate save type, just like AoS).
-Maelstrom Missions will still be a thing (yay cards!)
-No shooting into and out of combat (wonder if this will change with AoS as well...)
-NO DESTROYER WEAPONS. YUSSS.
-Free core rules ~12 pages
-No random turn mechanic. Confirms it will stay in AoS though. Guess the systems will still have some differences
Abgesehen der letzten zwei, die ich nicht gelesen haben, stimmt alles, bzw. wurde so gesagt.Bitte nicht vergessen dass die Originaläußerungen auf Twitter stehen und abweichen könnten
Yuhu die ganzen Schwarzmaler immer. 🙂
Wenn man das Profil vom Cybot oben nimmt und davon ausgeht das Imperiale mit ihren Lasergewehr sich von den Werten nicht geändert haben, dann brauch man schon ohne das es noch etwaiige Sonderregeln für den Cybot gibt schon rechnerisch 288 Schüsse mit Lasergewehren. Den also mal eben so damit komplett killen ist sehr unwahrscheinlich.
Kann ich mir nicht so recht vorstellen.
Glaub das würde kleine Waffen zu schlechter machen. :/