Diskussion - Warhammer 40.000 8.Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Moschamonster:

Abwarten ob Kleinkaliberwaffen Autos so leicht schrotten wie manche zu glauben scheinen. Bis jetzt wissen wir nur, dass jede Waffe alles verwunden können soll. Sagt aber keiner, dass z.B. S3 vs. W8 nicht vielleicht auch sowas wie ein 6+/4+ Doppelwurf braucht, was dann die Zahl der tatsächlichen Wunden stark senken würde.

Yuhu die ganzen Schwarzmaler immer. 🙂

Wenn man das Profil vom Cybot oben nimmt und davon ausgeht das Imperiale mit ihren Lasergewehr sich von den Werten nicht geändert haben, dann brauch man schon ohne das es noch etwaiige Sonderregeln für den Cybot gibt schon rechnerisch 288 Schüsse mit Lasergewehren. Den also mal eben so damit komplett killen ist sehr unwahrscheinlich.

@Moschamonster:

Abwarten ob Kleinkaliberwaffen Autos so leicht schrotten wie manche zu glauben scheinen. Bis jetzt wissen wir nur, dass jede Waffe alles verwunden können soll. Sagt aber keiner, dass z.B. S3 vs. W8 nicht vielleicht auch sowas wie ein 6+/4+ Doppelwurf braucht, was dann die Zahl der tatsächlichen Wunden stark senken würde.
Kann ich mir nicht so recht vorstellen.
Glaub das würde kleine Waffen zu schlechter machen. :/

Zuletzt bearbeitet:
@Moschamonster:

Ich denk mal Doppelwürfe dieser Art werden verschwinden.

Das ist ne gute Frage. Bei Dakka hat da jemand Bolt Action erwähnt. Die Einheiten schlagen so lange im Wechsel zu, bis eine ausgelöscht ist. Dann wäre die "neue" Moralregel aber Sinnfrei.

Meine Assoziation war, dass es dann wie bei AoS läuft. Da gibt´s doch auch alternative(oder besser alternierende) Aktivierungen.

Dakka, ey... 🙄

Das ist wie Tim erklärte.
Das ist richtig gut, weil es beide Spieler gleich behandelt.

Nehmen wir an es hat keiner angegriffen.
Dann wählt der Spieler der den Zug hat eine seiner Einheiten im Nahkampf und handelt seine Attacken ab.
Dann ist der andere an der Reihe, der nicht notwendigerweise die Einheit wählen muss, die grade angegegriffen wurde!
So kann der zweite Spieler einen Nahkampf wählen, der ihn am wichtigsten ist und die Attacken seiner Einheit anbringen, ohne dass der Gegner die Chance hatte im Vorhinein die Modelle zu dezimieren, weil ihm ein anderer Nahkampf wichtiger war.

Ich finde das ist ein sehr gutes Konzept, das beiden Spielern taktische Optionen eröffnet ohne, dass die Armee mit der höheren Ini auf alles einprügeln kann, bevor der andere Spieler überhaupt reagieren kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Via Requizen - DakkaDakka

Pete Foley has been answering a lot of questions on Twitter.

-Combat will be Alternating Unit Activations after charges (I'm guessing like AoS, which is good)
-NO SCATTER DIE. Deep Strike will be quite different. In AoS there's no scatter for those abilities, but often they cannot come in within 9" of an enemy, which is a good tradeoff in my book (but I play DS Stormcast lol)
-Guard still has Platoons, SM/CSM still have Chapter Tactics
-Flyers will have the same statlines as everything else but will have on-unit rules to represent flying. Good, since Zooming/Hover/Swooping was too generic for the various different flyers out there imo.
-Cover adds to saving throw (not a separate save type, just like AoS).
-Maelstrom Missions will still be a thing (yay cards!)
-No shooting into and out of combat (wonder if this will change with AoS as well...)
-NO DESTROYER WEAPONS. YUSSS.
-Free core rules ~12 pages
-No random turn mechanic. Confirms it will stay in AoS though. Guess the systems will still have some differences

Bitte nicht vergessen dass die Originaläußerungen auf Twitter stehen und abweichen könnten

Zuletzt bearbeitet:
Yuhu die ganzen Schwarzmaler immer. 🙂

Wenn man das Profil vom Cybot oben nimmt und davon ausgeht das Imperiale mit ihren Lasergewehr sich von den Werten nicht geändert haben, dann brauch man schon ohne das es noch etwaiige Sonderregeln für den Cybot gibt schon rechnerisch 288 Schüsse mit Lasergewehren. Den also mal eben so damit komplett killen ist sehr unwahrscheinlich.

Kann ich mir nicht so recht vorstellen.
Glaub das würde kleine Waffen zu schlechter machen. :/

Wenn es wirklich savemodifier für Waffen gibt und Doppelwürfe verschwinden was dem Vereinfachungsgedanken entspricht der hinter der neuen edition steht und jede Waffe alles verletzen können soll dann malt Moschamonsta garnicht so Schwarz.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.