Diskussion - Warhammer 40.000 8.Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Haben Siggis Standard-Truppen auch.
Das heisst nicht viel bei Waffen mit Schadenswerten. 😉

Hast Du dir mal die Beine angeschaut!! Da würde jedes Model für töten! 😀
Fast jedes. 😀
11.JPG

Feste trefferwerte: egal, gab eh nur 3 Stück und meist ist es 4+.

Ini weg: so werden sie das Game schneller machen wollen. Steht und fällt damit, wie sie Waffenregeln implementieren. Aktuell gäbe es in der 8. Kein Argument für eschwerter, aber jede Menge für Efäuste.

2 lp termies: sinnvoll termies stabiler zu machen, aber sehr uneleganter Mechanismus.

2 lp termies: sinnvoll termies stabiler zu machen, aber sehr uneleganter Mechanismus.

Wird eher auf die Rüstung geschoben werden. Megarüstung und andere Equivalente werden einfach +1LP geben nach ihrer Beschreibung.
Ist im Endeffekt schon eine gute Lösung, da alles andere die Sache verkomplizieren würde.
Funktioniert halt bei AoS auch gut. Dort wird auch mehr über LP als über den RW gepuffert.

Geil.
Die Profile sind genau das, was ich mir gewünscht habe. Der Nahkampf durch Iniwegfall deutlich schneller und für die die Angreifen bekommen den Bonus. Er hat ja bereits die Initiative, da er ja als erster zuschlägt (wie im echten Leben^^).
Dadurch das Units jetzt noch eine Movement-Stat haben, werden Tyraniden nun ENDLICH stärker. Ich hoffe noch das Overwatch wegfällt 🙂
Unter 5m zuckt ein Polizist auch nicht mehr die Waffe^^

Also ich bin begeistert. Es geht genau in die richtige Richtung. Mit Laserkanonen etc., die wahrscheinlich dann Damage -2 haben wie bei AoS, kann man Termis wegknallen, aber gegen eine Horde hat man nichts, also braucht man Bolter d.h. viele Standards 🙂 Ich denke es wird aber der 8. Edition das Warhammer das wir alle wollten (spez. Turnierspieler).

Das die Fahrzeuge nun auch so Profile haben, ist denke ich für Einsteiger gut. Auch die KG/KG Tabelle fällt weg. Also einfachere Spielmechanik, aber man muss halt in der Bewegung gut aufpassen. Im Prinzip wie Schach. Einfache Regeln, aber doch schwer zu meistern.

Alles über LP statt RW zu buffen find ich auch gut.

Ich hoffe einfach, dass alle Einheiten eine "Berechtigung" im kompetitiven Spiel bekommen. Also GW hat wohl einen Superjob gemacht. Jetzt noch beten, dass der Rest auch so gut wird.

@Kodos: Aber gegen Kleinkaliber doch haltbarer!

– to better distinguish between the different units so that, for example, Eldar will run faster than Guardsmen, and Hormagaunts run faster than both.

Einheitentypen hätte ich jetzt nicht als Sonderregeln gesehen

- - - Aktualisiert - - -

wuirde ja schon auf der Adepticon bestätigt das "to hit" modifier zurück sind

Es gibt jede Menge Sonderregeln und Einheitentypen die die Bewegung beeinflussen. Jetzt gibts wohl einen Movementwert und fertig schätz ich mal.

Genauso wie es zig Regeln gibt um Fahrzeuge haltbarer zu machen, Schadenszustände zu ignorieren oder Infanterie über Feel no pain, it will not die, Regeneration, Wiederholung von 1en etc langlebiger zu machen. Jetzt kann man das alles über mehr LP abbilden.

Hey Pete, with chargers striking first & no Initiative stat, how is who strikes first determined in subsequent rounds of CC?
Alternating activations. #New40k
https://twitter.com/GeekJockPete/status/856938193173827589

has the psychic phase radically changed? can you give any hints to what it will look like
It's different than current, I will reveal more on psychics later... #New40k
https://twitter.com/GeekJockPete/status/856935465018159104

How does cover work in 8th? Is it a to-hit modifier or cover save roll? If so, can it be take in addition to the regular save?
Adds to saving throw. #New40k
https://twitter.com/GeekJockPete/status/856935170997465089

Ich hoffe Overwatch bleibt.
Zum Unterschied von deinem Polizisten. Hat mein Soldat die Waffe schon im Anschlag und zielt auf dich.
In den 5m hat er schon sein Ganzes Magazin in dich entladen.

So am Rande. RW wird nicht über LP gepolstert.
Wie man sieht haben Terminatoren noch 2+
Ein Cybot immerhin auch 3+
Das Läst auch 2+ für Landraider erahnen und mind auch 3+ für Leman Russ und andere Kampfpanzer.
Es ist also eine Mischung und das ist gut. Man kann dann in beiden Wegen abweichen.
Auch wissen wir noch nicht was für Sonderregeln kommen, die noch einiges Auf den KOpf stellen können.

Aber schon richtig vielversprechend

p.s. wir werden aber auf jedenfall noch FLiegend haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.