Geil.
Die Profile sind genau das, was ich mir gewünscht habe. Der Nahkampf durch Iniwegfall deutlich schneller und für die die Angreifen bekommen den Bonus. Er hat ja bereits die Initiative, da er ja als erster zuschlägt (wie im echten Leben^^).
Dadurch das Units jetzt noch eine Movement-Stat haben, werden Tyraniden nun ENDLICH stärker. Ich hoffe noch das Overwatch wegfällt 🙂
Unter 5m zuckt ein Polizist auch nicht mehr die Waffe^^
Also ich bin begeistert. Es geht genau in die richtige Richtung. Mit Laserkanonen etc., die wahrscheinlich dann Damage -2 haben wie bei AoS, kann man Termis wegknallen, aber gegen eine Horde hat man nichts, also braucht man Bolter d.h. viele Standards 🙂 Ich denke es wird aber der 8. Edition das Warhammer das wir alle wollten (spez. Turnierspieler).
Das die Fahrzeuge nun auch so Profile haben, ist denke ich für Einsteiger gut. Auch die KG/KG Tabelle fällt weg. Also einfachere Spielmechanik, aber man muss halt in der Bewegung gut aufpassen. Im Prinzip wie Schach. Einfache Regeln, aber doch schwer zu meistern.
Alles über LP statt RW zu buffen find ich auch gut.
Ich hoffe einfach, dass alle Einheiten eine "Berechtigung" im kompetitiven Spiel bekommen. Also GW hat wohl einen Superjob gemacht. Jetzt noch beten, dass der Rest auch so gut wird.
@Kodos: Aber gegen Kleinkaliber doch haltbarer!