Gepriesen sei der Imperator. Eine schlimmere Mechanik als 1 - nichts passiert, 6 - du bist instant tot, egal was du an Schutzwürfen hast kann ich mir schwer vorstellen.
Titanenkiller / Destroyer Waffen sind raus
Wie killen Titanen ohne Titanen-Killerwaffen dann Titanen? :huh:
Och, TK-Waffen gabs ewig lang gar nicht...hat damals auch keinen gestört ^^
Wann war das denn? ich kenn TK-Waffen schon aus der 3th, verfügbar über die FKR. 🙂
Titanenkiller / Destroyer Waffen sind raus
Pete Foley - Twitter
https://twitter.com/GeekJockPete/status/856833455568629761
Das schlimme ist nicht das stetige Gemecker, sondern das unfundierte und im Grunde belanglose Dummgesabbel einiger. Da werden sich Dinge ausgedacht und an den Haaren herbeigezogen, nur um ja nicht aus dem Rage ausbrechen zu müssen. Einige sollten ihre Zeit mal an der frischen Luft verbringen.
Seh ich ähnlich, die stimmmung ist nicht anders als hier. Würde fast schon behaupten, dass der gute Warmaster als Moderator hier noch besser wegkommt, was wohl aber eher an der kleineren Community liegt. Bedenkt man, dass kritik in deutscher Sprache meist sehr direkt ist, in englischer allerdings sehr indirekt, Gibt sich an der Stimmung nicht viel. Es werden sogar exakt die gleichen Themen angekreidet oder hochgelobt 😉Ich habe ich nicht den Eindruck, dass hier in Deutschland im Allgemeinen oder in der Fanworld im Speziellen die Einstellung zur neuen Edition so unheimlich schlecht wäre. Wenn man sich anschaut, wer hier so heftig motzt, dann merkt man, dass das nur eine Handvoll Leute sind. Die meisten sind optimistisch oder zumindest aufgeschlossen. Es sind sehr wenige, die sich jetzt schon über ungelegte Eier so ereifern. Dafür aber laut und in hoher Schlagzahl. Wenn sich zwei oder drei Leute über jede Neuigkeit negativ äußern, und das in mehreren Posts kurz hintereinander und parallel in mehreren Threads, dann kann man schon den Eindruck gewinnen, hier würde insgesamt eine negative Meinung vorherrschen. Ich denke, das täuscht und rührt einfach nur davon her, dass sich eine sehr kleine, frustrierte Minderheit um jeden Preis Gehör verschaffen will, anstatt einfach zivilisiert ihre Meinung kundzutun, wie es natürlich auch jedem uneingeschränkt zusteht, der die bisherigen Ausblicke auf die 8. kacke findet.
Die Warpwummen der Eldar gabs da schon und denen viel es leichter Superschweres zu killen, eben weil sie Warprisse öffnen...Die wiederum rein optional waren und generell so manche Spielerei zuließen. Aber als reguläres Waffensystem ist es ja jetzt erst später hinzugekommen.
War aber halt ein reines Funsystem.
Vllt sollte man mal von seinem hohen Ross herabsteigen, den Kommentar kann man genau so auf Fanboys anwenden, dann wird ein Schuh draus. Weder die Kritiker, noch die befürworter wissen, ob die endgültige Edition super/Scheiße ist.
Aber ich sehe die Probleme mit der Extrawürfelei natürlich auch. Ich stoß mich da auch weniger an der Regel selber, als an der gewählten Formulierung und dem immanenten Widerspruch zur Moral im WH-Universum...😉
Eigendlich haben sie ne Mauer durch die Galalxie gebaut. Das ist nicht wirklich tretten....Da bin ich ganz bei dir. Kohärenz ging bei GW auch schon mal besser.
Fluff wird halt noch getreten, wenn er am Boden liegt und alle zusammen weinen und rufen, dass er doch schon tot ist und in Ruhe gelassen werden soll.🙁