Dass die Codizies mit jeder neuen Edi ungültig werden ist mir bewusst aber es einfach eine Arschlochaktion in die Alte noch mal eben neue Fraktionen mit Minis & Regeln zu quetschen statt so fair und menschlich zu sein und die neuen Fraktionen zurückzuhalten um sie erst mit der Neuen rauszubringen, man hätte den Fluff noch überarbeiten und erweitern sowie an den Regeln feilen können. Neue Edi mit neuen Regeln sowie Fluff und dann auch noch neue Fraktionen, es wäre für alle was dabei gewesen. Nein, man muss mit geldgierig zuckenden Fingern noch unbedingt kurz vor knapp Neues reinpressen.
40k ist End Times, ist mir auch bekannt. Ich redete von End Times im Sinne des Weltuntergangs. Das Universum wird weitergeführt. Ja, das ist bei WHFB/AoS auch der Fall aber die Art und Weise... Und dass die Story mit neuen Inhalten vorangetrieben wird finde ich ja auch schön aber ich will gute Fluffinhalte und keinen literarischen Müll. Und eben das zu kriegen das ist meine angesichts dessen was bisher schon kam leider recht begründete Angst.
Ich bin halt kein Tabletop-Spieler. Ich interessiere mich nicht für die, wenn auch gut sogar beeindruckend bemalten, Figuren die über das Schlachtfeld namens Tisch geschoben werden sondern für den blutgetränken und mit Trümmern & Leichen durchsetzten Schlamm über den diese marschieren und für das Gesicht hinter dem Helm der Mini die als Verlust vom Spieler weggenommen wird und was im Reich für das diese Mini steht so vor sich geht. Und wenn das wegfällt oder einfach nur zum Arsch abwischen taugt hab ich ja nichts mehr.