Diskussion - Warhammer 40.000 8.Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dass die Codizies mit jeder neuen Edi ungültig werden ist mir bewusst aber es einfach eine Arschlochaktion in die Alte noch mal eben neue Fraktionen mit Minis & Regeln zu quetschen statt so fair und menschlich zu sein und die neuen Fraktionen zurückzuhalten um sie erst mit der Neuen rauszubringen, man hätte den Fluff noch überarbeiten und erweitern sowie an den Regeln feilen können. Neue Edi mit neuen Regeln sowie Fluff und dann auch noch neue Fraktionen, es wäre für alle was dabei gewesen. Nein, man muss mit geldgierig zuckenden Fingern noch unbedingt kurz vor knapp Neues reinpressen.

40k ist End Times, ist mir auch bekannt. Ich redete von End Times im Sinne des Weltuntergangs. Das Universum wird weitergeführt. Ja, das ist bei WHFB/AoS auch der Fall aber die Art und Weise... Und dass die Story mit neuen Inhalten vorangetrieben wird finde ich ja auch schön aber ich will gute Fluffinhalte und keinen literarischen Müll. Und eben das zu kriegen das ist meine angesichts dessen was bisher schon kam leider recht begründete Angst.

Ich bin halt kein Tabletop-Spieler. Ich interessiere mich nicht für die, wenn auch gut sogar beeindruckend bemalten, Figuren die über das Schlachtfeld namens Tisch geschoben werden sondern für den blutgetränken und mit Trümmern & Leichen durchsetzten Schlamm über den diese marschieren und für das Gesicht hinter dem Helm der Mini die als Verlust vom Spieler weggenommen wird und was im Reich für das diese Mini steht so vor sich geht. Und wenn das wegfällt oder einfach nur zum Arsch abwischen taugt hab ich ja nichts mehr.
Du hast dann wie ich Tyraniden oder 3 WFB-Armeen rumgammeln, die keiner mehr will und die keinen mehr jucken....

Und was die Fahrzeug vs Kleinwaffenspam frage angeht. Meint ihr net das das mit getestet wurde und dafür eine sinnvolle Lösung gefunden wurde? Wenn sie soviel gemacht haben sind denen doch solche offensichtlichen Fragen ziemlich sicher net entgangen.
[...]

Wir reden hier immer noch von GW.
Eine Lösung die Spieltechnisch keinen statistischen, also vorhersebaren Effekt hat (500 Lasergewehre für Landraider), dafür aber enorm viel Zeit frist (viel Würfeln) und dazu noch das Potential hat extreme Ausreißer zu produzieren (deutlich über dem Durchschnitt würfeln) ist definitiv keine sinnvollere Lösung als "alles kann alles verwunden" wegzulassen.

@Unwissennder
Dann sollte dich der Hintergrund schon seit einigen Editionen stören. Besonders was in einigen Codices verbrochen wurde. Und am 40k Setting ansich hat sich seit der 3. nicht sooo viel verändert.
Sie haben klar gesagt, dass die Story voran geht, aber eben nicht alles eingestampft wird.
Außerdem: wenn du kein TT Spieler bist, dann ists doch egal wenn die Regeln in neuen Bücher obsolet werden. Der Hintergrund wird es ja eben nicht...

@Unwissender
Was ist denn für dich kurz vor knapp? Die letzte Fraktion die kam waren die Ynnarie und da eigentlich nur eine Box mit Charaktermodellen. Den Rest haben die Eldarspieler ja eh schon rumstehen. Und Skitarii/Cult Mechanicus die du ansprichst sind vor ziemlich genau 2 Jahren rausgekommen. Das ist schon ein bisschen viel verlangt 😀

Ich denke wir sind uns einig das Deutliche Aussreißer schon sind wenn 100 Imps mit Taschenlampen es schaffen 2 oder 3 LP von einem vieleicht 12+ LP Landraider zu schiesen.

Sollten Sie es gar schaffen einen Schon beschädigten Landraider mit 4-5 LP in der Runde zu töten dann ist das doch eher ein glorreiches Einzel Event an das man sich immer wieder errinnert.

In der 3ten oder 4ten Edition hat es ein Seuchenmarine Geschaft 3 Runden Lang den Beschuss von 20+ Rangern zu überleben.
Hat Zwei Einheit Ranger Aufgerieben. ( die erste Verwunden und zu MW Test gezwungen den Sie verpatzt hatten und die 2te im Nahkampf eine Runde Später )
Ein Falcon hat mit Pulsar auf ihn Geschossen und 3 mal Verfehlt!!!
Daraufhin hat der Seuchenmarine noch seinen Charge Geschaft und wirklich den Falcon in der 3ten Zerstört.

Witziger weise ist er dann in der Fahrzeug Explosion gestorben ( Nach dem Spiel wurde er von Zuschauern und Gegner einstimmig in den Rang eines Demon Lords erhoben )

Genau solche Sachen machen doch auch den Spass aus.

@ Frank
sowas hatte ich in der 5. gegen o0rks mit 2 Seuchenmarines die 3 Runden lang zusammen ca 20 Orks besiegt haben ehe der Boss sie zerlegt hat.

@ shadowbroker
Bedenkte heute können 3 Bolterschüsse ein Rhino zerstören. Wir werden sehen und ich denke auch nicht das Fahrzeuge nutzlos werden bzw das Panzer und Landraider jetzt in massen von grotz zerlegt werden.

Und was die Fahrzeug vs Kleinwaffenspam frage angeht. Meint ihr net das das mit getestet wurde und dafür eine sinnvolle Lösung gefunden wurde? Wenn sie soviel gemacht haben sind denen doch solche offensichtlichen Fragen ziemlich sicher net entgangen.

Egal ich freue mich und hoffe das 30k möglichst bald nachzieht

Getestet? GW testet nicht, haben die nicht nötig....

Und was 30k angeht ich hoffe das FW das nicht all zu schnell hin bekommt, die HH ist so wie sie ist gut genug da muss man keine neuen regeln machen.

Getestet? GW testet nicht, haben die nicht nötig....

Vielleicht sollte man mal aus dem ewig gestrigen Gedankengut ausbrechen. GW hat jetzt gerade in Hinblick auf die 8te Edition gesagt das es die Edition ist welche am meisten getestet wurden, sogar mit anderen Spielern bzw. bekannten Turnierorganisationen.

Klar weil Marketing BlaBla schon immer ein Abbild der Wahrheit war...

AoS wurde auch getestet und war absolut perfekt so das es bisher gar nicht nötig war Änderungen vor zu nehmen oder faqs zu erstellen, und alle Spieler sind mit jeder der getesteten Regeln total glücklich. Das beste AoS aller Zeiten....

Aber du legst ja im Moment sowieso alles negativ aus, von daher, schönes Wetter heute...

Standpunkt abhänig bei uns regent es schon den ganzen tag (also wirklich nicht metaphorisch) aber wer das mag kann es als schön bezeichnen

Und was 30k angeht ich hoffe das FW das nicht all zu schnell hin bekommt, die HH ist so wie sie ist gut genug da muss man keine neuen regeln machen.

30K geht auch dahin. Wurde ja schon irgendwo in einem englischsprachigem Forum bestätigt. Soll noch ein wenig dauern aber auch nicht lange.

Also brich mal den alten Panzer auf und sei offen für was Neues. Wie ich gehörst Du ja auch zu den älteren Semestern, aber das ist kein Grund sich wie der Opa mit dem Stock auf dem Rasen zu verhalten.

cya

Wenn man 7 Editionen lang effektiv nichts testet, kann "am meisten getestet" bedeuten 1 Testspiel pro Fraktion...
Mit anderen Worten:
Die Aussage ist vollkommen nutz- und aussagelos.
Das GW aber diese Wortwahl und nicht etwa "wir haben die Edition mit ungefähr X Spielern Y Tage lang intensiv getestet" benutzt ist aber definitiv kein gutes Zeichen.
Wir werden ja sehen.

Um nochmal das Thema mit den Ausrüstungsoptionen aufzugreifen.

Ich denke auch das nurnoch Optionen existieren, die in den jeweiligen Boxen zu finden sind. Man braucht sich nur die aktuellen Regeln der Thousand Sons ansehen, es sind hier bereits nur Optionen verfügbar die auch in den Boxen zu finden sind. Besonders bei den Aspiring Sorcerers fällt das auf; außer Psistab und Boltpistole keine Waffenoptionen, keine Plasmapistolen, keine Schwerter, nichtmal Terminatorrüstungen.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich nicht ganz verstehe ist das mit den 8-Wochen-Regeln-Gutschein-kriegen: Jetzt wird man explizit darauf hingewiesen noch Restbestände der Bücher zu kaufen, die dann obsolet werden, bzw. für die man dann die 8-Wochen-Regel in Anspruch nehmen könnte (enthalten ja alle Regeln). Damit man dann direkt dafür Geld bekommt? Wo ist da der Nutzen für GW von der Last Minute Aktion?

Dafür gibt es nur 2 Möglichkeiten:

1. Entweder wurde da was falsch verstanden, bzw. hier widergegeben zu dem Thema und man bekommt eben nicht den Gutschein für Bücher die man innerhalb 8 Wochen vor Regelrelease kauft.
2. Der Release ist noch in so ferner Zukunft, dass GW kalkulieren, dass durch die Abverkaufaktion und dem 8-Wochen-Gerücht der Verkauf der Restposten so gut läuft, dass nur noch ein Bruchteil der Leute diesen Gutschein in Anspruch nehmen können werden.

Da 2tes zu sehr nach Zocken und irgendwie wirtschaftlich Banane klingt kann es nur 1 sein. Oder wie soll man das sonst erklären?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.