Jupp, 500 Conscripts um eine relevante Chance zu haben einem unbeschädigten Land Raider gefährlich zu werden
http://i.imgur.com/6mnsT1i.jpg
Was das ganze spielerisch sinnvoll macht ist dass bspw. ein Taktischer Trupp mit Laserkanone nicht wie bisher nur eine einzige Waffe einsetzt und der Rest gegen Fahrzeuge irrelevant war sondern auch der Rest des Trupps nicht völlig vergeudete Feuerkraft darstellt.
Hum, das sollte wohl die Skeptiker ein bisschen beruhigen hoff ich mal.
Generell mag ich in diesen Massstäben die Idee, dass alles alles verwunden kann. Scheint nicht übermächtig aber halt brauchbar.
Aber wenn wir jetzt 500 Schüsse brauchen für einen LR, mal kurz rechnen...
500 Schüsse, 250 Treffer, knapp 40 Wunden (auf 6+), RW 3+ (Annahme wegen LR), ergibt knapp 13 LP Verluste
oder
500 Schüsse, 250 Treffer, knapp 20 Wunden (auf 6+/4+ wegen sehr hohem W, evtl. je W höher als S +1 zum Wurf, also S3+6(Würfel)+3(Würfel) ergäbe LR W von 12), RW 4+ (Annahme Panzer generell 4+), 10 LP
Ich denke, so in etwa wäre das realistisch oder vergesse ich da was? Ein LR mit RW 4+, W 12 und 10 LP wäre ja okay.
Als Vergleich eine Rakete mit S8 und (Annahme) -2RW würde mit einer Wahrscheinlichkeit von (0.5 Trf, 0.25 Wund, 0.20 RW) also 20% haben beim zweiten Beispiel. Wärend die LasGes knapp 2% haben. LasKa hätte mit S9 knapp 30-40%, je nach -RW...
und entsprechend hätten der RakWa und die LasKa auch noch mehr LP die sie wegnehmen würden.