Diskussion - Warhammer 40.000 8.Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klingt gut für mich. Statt mit Sonderregeln will man mehr die Profilwerte nutzen um die Einheiten einzigartig zu machen.

Im Nahkampf auf festen Wert treffen wie im Fernkampf kann ich verkraften, da man anschließend immernoch den Vergleich von Stärke zu Wiederstand hat und es so ermöglicht die Einheiten stärker zu unterscheiden. Gulli trifft z.B. auf die 2+. Bisher gab es ja eig nur 3+ oder 4+ treffen in 99% aller Nahkämpfe.

Dann der Ersatz von Initiative durch Movement ist in Ordnung. Die schnellere Einheit wird in der Regel angreifen und dann den Erstschlag kriegen. Wer sich trotz höherem Bewegungswert angreifen lässt (= schlecht manövriert) wird bestraft. Dutzende Wunden auf Rittern und Landraidern könnte nervig werden was die Buchführung angeht. Mal sehen ob sie da passende Marker/Würfel für bringen.
 
In the new edition, the rules team were keen to have the profile work harder – to better distinguish between the different units
In Kombination mit dem Zusammenstreichen des Regelbuchs.

– to better distinguish between the different units so that, for example, Eldar will run faster than Guardsmen, and Hormagaunts run faster than both.

Einheitentypen hätte ich jetzt nicht als Sonderregeln gesehen

- - - Aktualisiert - - -

Hinweise auf Modifer von BS und WS? Klingt im Text danach

wuirde ja schon auf der Adepticon bestätigt das "to hit" modifier zurück sind
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.