Diskussion - Warhammer 40.000 8.Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diese Urlaubssperre am dritten macht nur Sinn, wenn die Edition da erscheint.
Nein, sie würde auch dann Sinn machen, wenn an dem Tag die Vorbestellphase beginnt, da die Mitarbeiter dann einen höheren Kundenandrang haben dürften. Außerdem bleibt zu vermuten, dass man sich ab dem Vorbestelltag die ersten Produkte live im Laden ansehen kann. Jedenfalls war das bei AoS so.

Dann formuliere ich es anders. Ich will nicht glauben, dass die uns nochmal 4 Wochen hinhalten.

Danke ich auch nicht. Am Samstag gehen die AoS-Skirmisher Sachen in die Vorbestellung, eventuell füllt GW dann noch eine Woche mit noch etwas mehr von den Skirmisher-Boxen oder noch mehr Gelände. Spätestens dann sollte aber auch die 8. Edition in die Vorbestellung gehen.

Heute Dark Eldar, bleiben noch Harlequin, BA, DA, SW, DW, GK, Adeptus Mechanicus, Orks, Sororitas, Talons of the Emprah, imperiale Ritter, Khorne Daemonkin, Necrons, Tyraniden, Genestealer. Also so 15 Fraktionen, was 30 Tagen entspräche. Lege ich noch einige zusammen oder unterstelle dass etwas wegfällt (Khorne Daemonkin z.B.), komme ich trotzdem noch auf zu viele.

Sagen wir mal, die bringen wirklich nicht noch nach Release was (also dem Release der Regeln, der Fluff wird sowieso erst danach kommen), dann macht deine Rechnung zumindest so aber keinen Sinn. Sie haben schon mehr oder weniger gesagt, dass SM nur eine Fraktion sein wird, d.h. deine 5 sind schonmal nur eine. Dann AdMech, Orks und Tyranids, Necrons und vieeeeellleeeeeeeicht noch Genestealer und/oder Sisters of Battle, das andere fällt ziemlich sicher raus weil zu klein bzw. nur Ergänzungsfraktionen. Wären dann 5-7 Fraktionen, á la 10-14 Tage, also passt relativ genau.

vernünftigen Releases??? Also die Regeln hast du damit nicht gemeint. Und wenn man die Bloodies so anschaut lässt sich böses erahnen.

Du missverstehst mich. Nachdem die Templar zumindest mit Codex, den Schwertbrüdern und dem Upgrade-Gussrahmen als eigenständiger Orden aufgebaut worden waren, sind sie ab dann nicht weiter supported worden und haben eben gerade keine vernünftigen Releases mehr bekommen (inkl. einem herben Regel-Rückschritt).

Ich glaube nicht, dass die Blood Angels Zugriff auf Centurions bekommen, aber wenn man ein Detachment mit Adeptus Astartes Keyword baut, können da halt Centurions mit Todenkompanisten rein. Oder Ravenwingbikes. Oder Donnerwolfkavallerie. Oder ich hör jetzt auf. 😀

wenn das Wörtchen wenn nicht wäre... evtl ist das aber tatsächlich nur für den Release der 8ten Edition. Um es einfacher handzuhaben, nur um später wieder eigene Codicies erscheinen zu lassen.

Du missverstehst mich. Nachdem die Templar zumindest mit Codex, den Schwertbrüdern und dem Upgrade-Gussrahmen als eigenständiger Orden aufgebaut worden waren, sind sie ab dann nicht weiter supported worden und haben eben gerade keine vernünftigen Releases mehr bekommen (inkl. einem herben Regel-Rückschritt).

Offensichtlich spielen nicht genug Leute individuell Black Templars. Das ist eben mit vielen Marines Sachen so - jedes Chapter gesplittet ist halt im Endeffekt auch nicht wirklich größer als meinetwegen die Community bei den Adepta Sororitas. Manche haben mehr Spieler, manche weniger, aber die großen Verkaufszahlen durch die Space Marine Spielerschaft sind eben einfach nur durch die Gesamtheit zu erreichen. Da kann nicht individuell auf jedes Chapter eingegangen werden.

Moin allerseits, ich komme gerade von meinem FLGS und bekam die Info, dass der Laden nächste Woche die ersten Sachen für die 8. vorbestellen kann (leider noch keine Info was genau, oder wanns dann rauskommt). Diese Woche am Donnerstag sind wohl Trainings für die 8. Edition.

d.h. der Laden kann normalerweise die Sachen am Mittwoch bestellen, die Samstags offiziell in die Vorbestellung gehen - also wäre Vorbestellung am 27.05. und Release dann entsprechend 1-2 Wochen später, wenn GW es so hält wie beim letzten Mal.

Ein Bruch im Imperium hätte so viel erzählerisches Potential gehabt zumal ich die Reaktion Guillaumes immer noch nicht so recht verstehe, eigentlich hätte der ausrasten müssen als er den Zustand des jetzigen Imperiums gesehen hat.

Er ist ein Pragmatiker,... erstmal Imperium stabilisieren und dann politisch aufräumen.

Offensichtlich spielen nicht genug Leute individuell Black Templars. Das ist eben mit vielen Marines Sachen so - jedes Chapter gesplittet ist halt im Endeffekt auch nicht wirklich größer als meinetwegen die Community bei den Adepta Sororitas. Manche haben mehr Spieler, manche weniger, aber die großen Verkaufszahlen durch die Space Marine Spielerschaft sind eben einfach nur durch die Gesamtheit zu erreichen. Da kann nicht individuell auf jedes Chapter eingegangen werden.

Das ist generell richtig und in den meisten Fällen unterscheiden sich eben auch die Orden außer in ihren speziellen Wesenszügen nur marginal von einem Vanilla Orden und können problemlos mit dem Codex Space Marines abgebildet werden. Bei den Templars hat GW allerdings einem Orden, der bereits einen eigenen Codex hatte, diesen wieder gestrichen und es eben gerade nicht geschafft, die Templars in ihrer doch sehr speziellen Art durch den Space Marine Codex sinnvoll darzustellen.

Verschenktes Potential, speziell, da die BT ja im Fluff von GW durchaus ausgiebig genutzt werden (Gathering Storm, Armageddon).

von offiziellen Zahlen gab es mehr Templar-Spieler als Dark Angel Spieler

EDIT: so zumindest von einigen Leuten die mal bei GW gearbeitet haben gehört und auch so von unabhängigen Händern gerhört.
Zusätzlich gab es in t3 auch deutliche Statistiken dazu... Allerdings hängen die aber auch immer mit Spielstärke zusammen ( wobei die Tamplar auch nicht oft oben zu finden waren ).

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: so zumindest von einigen Leuten die mal bei GW gearbeitet haben gehört und auch so von unabhängigen Händern gerhört.

würde mich mal interessieren wie solche Statistiken zustande kommen. Mit reinen Verkaufszahlen kann man das wohl schlecht darstellen (grade weil es kaum BT spezifische Bausätze gibt), auch Turnierteilnahme bildet nur einen kleinen teil der Community ab.

Ich würde mit meinen DA in der Statistik wohl nicht auftauchen da ein Großteil meiner Minis von ebay oder dem Forum hier stammt und ich keine "offiziellen" turniere besuche, ändert aber nix an den 4000 Punkten DA in meinem Schrank 😀.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.