Diskussion - Warhammer 40.000 8.Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ab 1 Zoll ist man doch im Nahkampf? also braucht man nur eine 8 😀
Das ist das gleich wie der prinzipiell mögliche Angriff von Bikes in der ersten Runde jetzt. Genau genommen können sie die 24" überbrücken. Da das aber eine rein mathematische Sache ist, geht man einfach davon aus, dass es in der Praxis nicht geht, da man so genau nicht messen kann.

naja nicht wirklich
9+ klappt also 6+3, 6+4, 6+5, 6+6, 5+4, 5+5, .... das sind zusammen 10 von insgesammt 36
vergiss nicht dass man einen Zoll automatisch zugwonnen hat

- - - Aktualisiert - - -

Wen ich mir das so überlege dann werden wir es aber schwer haben HQ zu beschützen. Wen man davon ausgehen muss das von jeder Richtig wer kommen kann.

wieso? du stellst deinen Charakter einfach in die Mitte eines Trupps... zählt halt nur nicht als angeschlossen.

Und das ist einer der Gründe, warum man seine Einheiten nicht knubbeln lässt, wie es erst befürchtet wurde

Das war ja das Hauptargument warum keine Schablonen so toll sind
Weil man sich dann nicht mehr so detailliert um die Einheitenformationen und Abstände kümmern muss
Damit wäre der Vorteil ja dahin

Die Regeln für Tactical Reserves sind die erste größere Sache, die mir nicht so gefallen wollen.

Bin gespannt auf die Fahrzeuge.

also ich finds wiederum richtig geil. du kriegst n fetten bonus wenn dein plan klappt, aber wenn ICH als erster dran bin, dann kann ich dir immernoch ganz gehörig weh tun da alles was ich hab auf die hälfte von dem was du hast ballert. find ich fair

Das Charaktermodell muss nur zwischen 2-3 Trupps stehen, schon hat man eine Bannzone für Schocktruppen aufgebaut.
Und das ist einer der Gründe, warum man seine Einheiten nicht knubbeln lässt, wie es erst befürchtet wurde 🙂

reicht schon es Inn einen Trupp zu stellen wie jemand geschrieben hat.

Aber ja, weites Aufstellen verhindert gegner.

Bin gespannt ob abwehrfeuer gegen Reserve Einheiten wirklich kommt.
Wäre fair.

Und ihr müsst auch bedenken, dass ihr Locker 18-20 Zoll zwischen den Schirmeinheiten lassen könnt für eure HQ's! Die 9 Zoll gehen ja in beide Richtungen, ergo 18 Zoll Spannweite zwischen den Schirmen. Zusätzlich kann man noch 1-2 Zoll lassen, da ja die meisten Schocker mehr Platz brauchen.

Am einfachsten wäre kein Dreieck sondern ein Viereck. Da bei einem Dreieck die Seiten näher an der Mitte sind als bei einem Viereck. Dann schön den Char rein und du hast deinen Schirm perfekt gespannt, damit kein Feind auf dich niederregnen kann.

reicht schon es Inn einen Trupp zu stellen wie jemand geschrieben hat.

Das ist aber halt nicht immer Vorteile. Ein Modell IN einer Einheit vergibt Potential zur Weitergabe von Buffs auf geringe Reichweiten. Da willst du lieber verweigern und es zwischen Trupps laufen lassen.
Ist halt sehr Situationsabhängig, aber es gibt, wie wir sehen, genug Möglichkeiten seine Charaktere abzuschirmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.