Diskussion - Warhammer 40.000 8.Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hoffentlich punktet nicht weiterhin jedes dämliche Auto/Pod.

ein der schlimmsten Dinge in der 7ten Edition... so kam die Powerspirale da man einfach nur die härtesten, schnellsten Einheiten aufgestellt hat und nicht auf die Standards achten musste (spieltechnisch) oder sie zu einfach opfern konnte. Hoffe da kommt sowas wie "Marker 1 mit Infanterie" oder "Marker 3 drei Runden halten" damit das ganze etwas schwerer wird und nicht jede Runde alle Karten erfüllt werden können.

Das ist sehr unwahrscheinlich.

Ich glaube auch nicht, dass es in der 8ten noch großartig Slot-Probleme irgendeiner Art geben wird.
New40kBattleforgedDetachment2.jpg

Warum zwei HQ und drei Einheiten Pflicht-Slots? ...wird schwer mit kleiner Punktzahl zu spielen... Dann doch lieber das ganz alte 2. Edit. System mit %

Hm, mir hätte ein verpflichtender oder wenigstens empfehlender Kommentar für den Geländeaufbau gut gefallen. Könnte für die unterschiedlichen Missionen ja unterschiedlich lauten. Für die Beispielsmission könnte da beispielsweise stehen: Mindestens 1/4 des Spielfelds sollte mit Gelände bedeckt sein.
Oft genug hat man ja Gegner die mal hier und da nen Krater hinplazieren und das wars.

Okay danke euch 🙂

Aber stimmt schon, Standard ist bei den Meisten schon rare Ware...

Naja, glaube nicht...

Zb. bei den SM gehörten zu den Einheiten (=Standard):

Termi. Trupps
Vet. Trupps
Strumtrupps
Taktischer Trupp
Unterstützungs Trupps
Scouttrupps
Bike Schwadron

Zu Unterstützung zählten:

Allierte
Cybot
Tarantula
Rapierlasergesch.
Whirlwind
LandRaider
Predator
LandSpeeder
Trike
Rhino
Razorback

Hm, Missionen halt...plus noch paar Sonderregeln und CP Spezialisierungen.

mMn jetzt keine Aufreger dabei oder überseh ich was?

Nunja, man muss auch etwas genauer lesen. Wir erfahren nun zum ersten Mal wie die Kurzfassung der Regeln heißen wird: Warhammer 40.000: Battle Primer. Und der besteht offensichtlich nun DOCH nicht ausschließlich aus den 12 Grundregelseiten, wie zumindest ich es bisher angenommen hatte, sondern enthält auch eine Auswahl vereinfachter Missionen. Das ist doch schonmal sehr interessant zu wissen, weil das für viele ja auch ausschlaggebend sein wird, ob man sich gleich zu Beginn das 270-seitige Hardcover quasi holen muss. Da werden wir wohl nocht etwas abwarten und hoffen müssen, dass mit heranrückendem Release klarer wird, wo was drinstehen wird.

EDIT:
Ork Faction Focus gerade online.

Hm in 1'500p Spielen wird man doch sowieso auf das Battalion zugreifen nehme ich an. Dann nimmst noch ein kleines Detachment dazu für mehr CP.

Das Standard Detachment mit min. 1 HQ und 2 Standards ist doch sowieso meist voll an Truppen. Lieber möglichst grosse Detachments nehmen und minimal füllen...

oder übersehe ich was'?
ja,.. evtl willst du viele HQs mitnehmen und andere Detachments rentieren sich als Kombination mehr.

- - - Aktualisiert - - -

Oft genug hat man ja Gegner die mal hier und da nen Krater hinplazieren und das wars.

HAHA,... Tau Spieler halt^^

Aber ja, ich finde auch das man hier irgendwie die Spieler in die Pflicht nehmen sollte, genug Gelände auf den Tisch zu stellen.. macht auch im Punkt Verkaufszahlen für GW einen direkten Sinn.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.